Die Suche ergab 22 Treffer

von Pe123
14.08.2022 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Km Zähler T2a/b geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Km Zähler T2a/b geht nicht

Hallo Thomas, das ist richtig, hab' ich jetzt auch kontrolliert, das große Alu Rad kann man zu leicht gegenüber dem Ritzel auf der Welle verdrehen. Darin liegt dann wohl die Ursache. von Tom Turbo » Heute 07:36 Hallo! hab im T3 Forum gelesen, das es mit einer Gabel leicht zum aushebeln geht. Hab es ...
von Pe123
14.08.2022 08:05
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234964

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Bulli Freunde, habe ja einen Westi Bj.79 US-Reimport mit Original-Einspritzanlage. Im letzten Jahr in der Zeit vom 8.6 - 18.6. hatte ich über große Problem im Forum berichtet, den Motor wieder an's Laufen zu bringen, Mit der Hilfe von Thomas hat es dann aber geklappt. Was bisher nicht überzeug...
von Pe123
14.08.2022 05:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Km Zähler T2a/b geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Km Zähler T2a/b geht nicht

Hallo Thomas, schön von Dir zu hören. Ja das weiße Ritzel sitzt stramm auf der Welle, die dreht sich auch mit. Ich habe es noch weiter aufgezogen, dass das Wellenende rausschaut, hat sich aber nichts geändert. Ritzel.jpg Ritzel und Welle bewegen sich immer noch etwas in Wellenlängsrichtung, Ritzel g...
von Pe123
13.08.2022 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Km Zähler T2a/b geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Km Zähler T2a/b geht nicht

Hallo Bulli Freunde, habe an meinem Westi, US Re-Import Bj.79, letztes Jahr den Meilen-Tacho gegen einen deutschen Tacho mit Tages-Km Zähler getauscht. Um auf die Km zu kommen, hatte ich erst mit der Bohrmaschine am Tachoeingang das Vordrehen versucht, dauerte aber zu lange. Erst als ich oberhalb de...
von Pe123
14.07.2021 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Tankgeber

Hallo Thomas, habe mir den Link angeschaut und bin mit nachfolgenden Werten an's Werk gegangen. Das sollte jetzt ein Wert aus dem Bereich zwischen 10 und 50 Ohm ergeben: Leerer Tank => ca. 50 Ohm Halb Voll => ca. 25 Ohm Voller Tank => ca.12 Ohm Gemessen habe ich Leerer Tank => ca. 80 Ohm Halb Voll =...
von Pe123
14.07.2021 15:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Westfalia Einrichtung

Vielen Dank für die Infos. Ich hatte 1982 meinen 2. Bus nach eigenen Vorstellungen ausgebaut. Der Schwenkarm war auf der Schiebetürseite, am senkrechten Teil ein drehbarer Arm als Auflager für das Bett. Die Sitzfläche der Sitzbank war nicht Teil des Bettes, die Rückenlehne bestand aus zwei Brettern,...
von Pe123
13.07.2021 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Westfalia Einrichtung

Hallo,
habe mehr beiläufig bei meinem neu erworbenen Bus mit Westfalia Berlin Ausstattung gemerkt, dass die Sitzbank sich nur zur Liegefläche umklappen lässt, wenn der Schwenkarm des Tisches entfernt wird. Ist das so richtig?
Viele Grüße
Peter
von Pe123
13.07.2021 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Tankgeber

Hallo, hab' einen 5.79 Westi US Reimport vor einem 3/4 Jahr gekauft. Mir war schnell aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Nach Übernahme vollgetankt, Tank war aber noch ziemlich voll. Nach 100km war die Anzeige fast sprunghaft abgefallen. Trotzdem bin ich mit der Tankfüllung...
von Pe123
18.06.2021 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234964

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, große Freude, der Motor läuft! :) :) Das war der alles entscheidende Hinweis mit der Zündfolge. Manchmal ist man doch mit Blindheit beschlagen :oops: Ich hatte schon vorher ein komisches Gefühl und hatte deshalb das Photo gemacht; vier Augen sehen halt mehr als zwei :D Was bleibt, war ...
von Pe123
17.06.2021 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234964

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, die richtige Stellung des Verteilerfingers ist geklärt. Alles geklärt, Überschneidung auf Zylinder 3 bei OT auf 1. Verteilerfinger.jpg Die Zündkerzenkabel dürften auch richtig sein. Zündkerzenkabel.jpg die Zündspule hat nur noch einen verblichenen Aufkleber von Bosch. Zündspule Aufkleb...