Die Suche ergab 26 Treffer

von BrunoBLN
17.04.2023 15:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzglas für Außenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4708

Re: Ersatzglas für Außenspiegel

ja so würde ich es auch machen aber irgendwie hat mich steves post neugierig gemacht: ... und die Reprodichtungen hier aus dem Forum. deshalb dachte ich, ich frag mal nach, bevor ich anfange zu basteln :) ich würde auch auf konvex umsteigen, gibt es die denn fertig im gehäuse? habe da bisher nur die...
von BrunoBLN
16.04.2023 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzglas für Außenspiegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4708

Re: Ersatzglas für Außenspiegel

Hallo in die Runde, mir ist die Tage auch ein Glas herausgefallen, aber nicht kaputt gegangen. Der Plastikkeder / Dichtgummi / Halterahmen (wie auch immer man das Teil nennt) war porös, jetzt brauche ich einen neuen. Allerdings finde ich nur entweder die Gläser oder komplette Spiegel. Hat jemand ein...
von BrunoBLN
16.04.2023 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: kupplung klappert ab ca. 80km/h
Antworten: 2
Zugriffe: 3409

Re: kupplung klappert ab ca. 80km/h

Clemens, danke für diese Anleitung!
von BrunoBLN
09.07.2021 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo BerndDerBus ! Pannen (alle ohne ADAC): - Einspritzdüse (uralt Erstauslieferung) defekt Woran hast du erkannt, dass eine Einsprotzdüse defekt war? - Vorfilter vor Benzinpumpe verstopft Und wie hat sich dies geäußert? Nur für mich zur Info, damit ich mal Unterwegs auf fremde Erfahrungswerte zurü...
von BrunoBLN
08.07.2021 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

Hey an Alle! Ich habe mit 90%iger Wahrscheinlichkeit das Problem gefunden: mein Temperaturfühler 2 war/ ist nicht fest eingeschraubt. Dadurch gibts wohl Wackler, welche zu Widerstandwerten von bis zu 7,5kOhm bei 20Grad C Aussentemperatur geführt haben. Habe das Gewinde so gut es geht eingeschraubt (...
von BrunoBLN
07.07.2021 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

Und noch ein kurzes Update: Habe grad mal den Widerstand vom Temperaturfühler 2 gecheckt. Da wir grad 20 grad in Berlin haben - Perfekte Bedingungen! Also: Kabel abgezogen, Widerstandsmesser dran, Massepunkt verbunden, Schwankungen zwischen 8 und 6 kOhm. Hmm, mal dran gerüttelt bzw. eher das Gewinde...
von BrunoBLN
07.07.2021 14:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

Sooo, es gibt News. Zwar nicht die Besten, aber immerhin gehts langsam voran. Ich habe die Luftmengenmesser prüfen und an die Sollwerte eines NOS-Luftmengenmessers angleichen lassen. Alles in allem wurden die Geräte jetzt mal überholt (vielen Dank an Thomas!). Habe den LMM grad eingebaut, alles vers...
von BrunoBLN
27.06.2021 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

So, nun nochmal kurz zur Geschichte meines Bullis: - Gekauft Anfang 2014 bei Lucas in Berlin, nachdem er grad frisch aus den Staaten hier eingetrudelt ist. Umgerüstet auf europäische Norm, ein paar Reparaturen gemacht. Dann ging es ab auf die Straße und seitdem fuhr er und hat treue Dienste geleiste...
von BrunoBLN
27.06.2021 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo an Alle! Ich bin gestern nochmal in den Motorraum gekrabbelt und habe ein paar Dinge überprüft. Fehler 1: Der Schlauch ist angeschlossen und läuft über ein T-Stück zum Zündverteiler. Müsste also allso so sein, wie es soll, oder? Siehe Bild 1 im Anhang Fehler 2: okay, na ich werde die LMMs mal ...
von BrunoBLN
24.06.2021 17:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13564

Re: Gd Einspritzer Motor

WOW! Ich bin grad einfach nur beeindruckt! :shock: :respekt: Mit so wenig Mitteln so viele mögliche Fehlerquellen rauszufinden.. Du hast echt meinen absoluten Respekt, Thomas! Danke für die ausführliche Beschreibung. Und danke auch an Tobias für die Antwort! Morgen mittag bin ich wieder zu Hause, ic...