Die Suche ergab 7 Treffer

von Anderl75
05.01.2022 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Bracken T2 Pritsche
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Bracken T2 Pritsche

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Bei der Restaurierung meiner T2b Pritsche stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Bracken bzw. Bordwände inkl. der Befestigungen von den T2a und T2b Pritschen identisch sind? Ach ja: meine ist Modell 74 mit Erstzulassung 11/1973. Könnt ihr mir da evtl. weiter...
von Anderl75
07.10.2021 13:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Niederbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Servus aus Niederbayern

Hallo Zusammen.

Wie versprochen:
Anbei hier das erste Bild vom (fast) fertigen Kastenwagen.
IMG_20210924_205638.jpg
Und: ein Bild von der im Aufbau befindlichen Pritsche :mrgreen:
IMG-20210615-WA0016.jpg

Viele Grüße Andreas
von Anderl75
06.10.2021 07:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Pritsche Sitze
Antworten: 3
Zugriffe: 623

T2b Pritsche Sitze

Hallo Zusammen. Meine Pritsche befindet sich im Aufbau und ich hätte eigentlich gerne einen Fahrersitz mit Kopfstütze. Evtl. auch eine Beifahrerbank mit Kopfstützen. War das bei Bj. 1974 möglich und wenn ja, schränke ich mir die Verstellmöglichkeiten mit den Kopfstützen ein? Habe mal ein Foto von de...
von Anderl75
05.10.2021 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelvergaseranlage T2 Typ 1 AD
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: Doppelvergaseranlage T2 Typ 1 AD

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. Hilft auf alle Fälle schon mal weiter :gut: Steve habe da so an 60-65 PS gedacht, er bekommt auf die Pritsche ein paar kleinere Aufbauten (Zapfanlage :bier: Kühlschränke etc. :happy: ) und eine Plane drüber. Damit er nicht gleich an der ersten Steigung sc...
von Anderl75
05.10.2021 07:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelvergaseranlage T2 Typ 1 AD
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Doppelvergaseranlage T2 Typ 1 AD

Hallo zusammen! Neben meinem T2b Kasten (fast fertig :D ) nimmt das nächste Projekt seinen Lauf: eine T2b Pritsche, Bj. 1974 mit AD-Motor. Nun zu meiner Frage: würde den Motor gerne mit einer Doppelvergaseranlage (2x Weber IDF 40) ausstatten. Lt. Teilelieferant gibt's dafür aber kein Gutachten. Hat ...
von Anderl75
05.09.2021 14:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bodenplatte im Kastenwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Bodenplatte im Kastenwagen

Hallo zusammen, bin ja noch ziemlich neu hier und schon eine Frage :wink: Derzeit wird mein Bulli noch restauriert. Anschließend wird ein ausziehbarer Schrank in den Kastenwagen eingebaut, für den eine Siebdruck-Bodenplatte vorbereitet wird. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Siebdruckplatte am bes...
von Anderl75
05.09.2021 14:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Niederbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Servus aus Niederbayern

Hallo! Ich bin der Andreas aus der Nähe von Deggendorf in Bayern, bin 46 Jahre alt und habe mir endlich meinen Traum eines Bullis erfüllt. Bin bald stolzer Besitzer eines T2-Kastenwagens, der derzeit noch restauriert wird und später für unser kleines Feinkostgeschäft ein bisschen Event-Dienst machen...