Die Suche ergab 37 Treffer

von fish
21.08.2022 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Lenkgetriebe

Wie beurteilt ihr den Zustand der Welle? Ist der Verschleiß hier noch im Rahmen und kann man sie weiter verwenden?
von fish
20.07.2022 06:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5317

Re: Welcher Tankdeckel passt

Ich hätte ein ähnliches Problem. Auch bei mir hat keiner der üblichen Tankdeckel gepasst.

Letztendlich habe ich mir einen Tankdeckel, der normalerweise auf eine Simson gehört, gekauft. Ich müsste nur die Verschlusshaken am Tankdeckel ein wenig kürzen.
IMG_20220720_084654.jpg
von fish
19.07.2022 04:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Lenkgetriebe

Oder: der Forumskollege Andreas linke (Race Cook) baut aus guten Gebrauchtteilen gute Ersatzgetriebe zusammen. Oh my Good. :? Andreas hatte ja einen Stand auf dem diesjährigen MKT und hatte auch ein T2b Lenkgetriebe als Anschauungsobjekt ausgestellt / vorzuführen gehabt. Von dem vorgeschriebenen 10...
von fish
19.07.2022 04:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Lenkgetriebe

Aber was ist an deinem den nun kaputt? Ich habe extrem viel Spiel im Lenkrad und das Getriebe lässt sich nicht weiter einstellen. Das Lenken geht auch recht schwer und der Bus fährt sich eher recht bescheiden - also im Prinzip genau die Symptome, die bei der Produktbeschreibung des von mir oben ver...
von fish
18.07.2022 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Lenkgetriebe

Danke für die Infos. Ich hatte schon befürchtet, dass die Qualität der angebotenen neuen Lenkgetriebe grottig ist. Dann werde ich mal schauen, ob ich irgendwo ein gutes gebrauchtes bekomme. Falls jemand etwas anzubieten hat, gerne eine PN an mich. Kann jemand vielleicht auch etwas zur Qualität diese...
von fish
18.07.2022 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Lenkgetriebe

Hallo, bei meinem T2b, Baujahr 1973, muss das Lenkgetriebe erneuert werden. Gibt es hier spezielle Empfehlungen für ein bestimmtes Getriebe? Oder kann man im Grunde jedes beliebige von den Händlern kaufen, weil die sich in punkto Qualität nichts geben? So z.B. dieses hier: https://derbusbuddy.de/vor...
von fish
27.10.2021 15:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Tankdeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: Unterschiede Tankdeckel

OK. Dann probiere ich mein Glück dort noch einmal. Ich hätte schon zweimal gefragt, welcher Tankdeckel passen könnte, aber leider keine Rückmeldung bekommen.
von fish
27.10.2021 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Tankdeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: Unterschiede Tankdeckel

Gemessen jeweils von Ende zu Ende der Verriegelungsbolzen sind das bei meinem Tankdeckel ca. 45 mm. Bei dem von mir jetzt bestellten Deckel für den T2 sind es allerdings nur gute 40 mm, sodass ich den Deckel nicht festbekomme.
von fish
27.10.2021 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Tankdeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: Unterschiede Tankdeckel

So, der spätere Tankdeckel passt natürlich auch nicht. :?

Auf dem aktuellen Tankdeckel steht immerhin eine Nummer (811201551A) drauf. Gibt man die bei google ein, landet man bei einem Tankdeckel, passend für Audi 80 bzw. Scirocco 2 und Passat 32B (wenn man das A am Ende außer Acht lässt). :roll:
von fish
26.10.2021 12:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Tankdeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: Unterschiede Tankdeckel

Klingt kompliziert. :lol: Bestellt hatte ich den hier: https://www.bus-ok.de/T2-Tankdeckel-nic ... -867201551