Die Suche ergab 5 Treffer

von v.rastel
06.12.2021 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?

Genau Steve, heute eine kleine Bestandsaufnahme gemacht: - es fehlen die Köpfe und die Kolben - Zylinder sind da aber müssen neu - Doppelvergaser ist da Der Motor war lange offen gestanden (ist so aus der USA importiert worden), muss mal nachschauen lassen was drinnen alles verrostet ist ... :=0 Unt...
von v.rastel
05.12.2021 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?

Hmm, hatte ich befürchtet, ist auch logisch. D.h. erstmal Analyse was ich alles habe und was noch gut ist. Danach abwiegen ob: - CJ + CP + angepasst Heizbirnen, oder - den 1,7l aufbauen (wenn er noch gut ist) Matthias, gibt es eigentlich Probleme bei CU + H-Zulassung? Vielen Dank Matthias! PS: Kennt...
von v.rastel
03.12.2021 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?

Hallo Jan,

danke für die schnelle Antwort. Den Beitrag und vor allem die Antwort von von Sgt. Pepper habe ich gelesen.

Meine Frage wäre eher was es bedeuten würde den CJ "zurückzubauen" für einen T2, ist das das gleiche wie ein Einbau eines CU's in einem T2?

Danke,
Gruß,
Volker
von v.rastel
03.12.2021 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Motor für einen '72 T2a/b?
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Welcher Motor für einen '72 T2a/b?

Hallo zusammen, ich habe einen '72-er T2 a/b Camper aus der USA, dabei war ein zerlegter 1,7l 80PS EA Porsche Motor ohne einen Kolben. Eigentlich ist es einen Haufen Teile die auf einen Motor deuten. Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich mit dem Motor verfahren soll: - Aufbau EA Mot...
von v.rastel
01.12.2021 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Ist noch jemand mit einem Motor Typ 4 "EC" unterwegs ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Ist noch jemand mit einem Motor Typ 4 "EC" unterwegs ?

Hallo Thomas, ich habe einen ähnlichen US Bastelbulli: '72-er a/b Camper mit dem 1,7l 80PS EA Motor (hmmm ... eher ein Haufen Teile die auf einen Motor darauf hinweisen). Da meiner zerlegt ist und ich keine Zylinder, Kolben und Köpfe und DE finde, bin ich am umschauen welche Alternativen ich habe. H...