Die Suche ergab 9 Treffer

von RCHANDLER
22.10.2021 15:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Re: Noch ein Neuer

Hallo Andreas
Habe ich das richtig verstanden - du reparierst gerade (auch) dein SSD?
Woher hast du die Züge bzw wo wirst du sie kaufen?

Alfred
von RCHANDLER
04.10.2021 08:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Hat jemand eine Idee für eine Spritverbrauchsanzeige?
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Hat jemand eine Idee für eine Spritverbrauchsanzeige?

Hallo Jochen
Ich habe in meinem T2b mit 50PS Maschine ein VDO-Info-Board eingebaut - hat lange Zeit sehr präzise funktioniert.
Aktuell steht der Bus zwecks Restaurierung.
von RCHANDLER
22.09.2021 14:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Re: Noch ein Neuer

Hallo Bernd "Schiebedachreparatur klingt interessant" ist die Untertreibung des Jahres :) Ausgebaut hab ich es - soweit so gut. Was mich ärgert, ist die Pfuscherei der bisher beauftragten Werkstätten. Von diesen hatte sich offenbar keine die Mühe gemacht, mal die Schienen auszubauen und sa...
von RCHANDLER
08.09.2021 09:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebedach-Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Schiebedach-Ersatzteile

Danke
Ich hab's befürchtet ...
Das mit dem Hubdach habe ich mir schon vor Jahrzehnten überlegt - wenn überhaupt nur ein neuwertiges (gibt's sowas?)
Ansonsten:
Hat schon jemand von den angebotenen Zügen gekauft?

Viele Grüße aus Franken
von RCHANDLER
07.09.2021 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebedach-Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Schiebedach-Ersatzteile

Liebe Bulli-Freunde Ich habe gelesen, dass es unter euch einige Schiebedach-Spezialisten gibt . Vielleicht könnt ihr mir dazu Tipps geben: 1) Insbesondere bei den angebotenen Seilzügen gibt es enorme Preisunterschiede: Die Spanne reicht von 79 - 255 €. Lassen sich diese Unterschiede mit Qualitäts-Un...
von RCHANDLER
02.09.2021 14:51
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 101
Zugriffe: 75997

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Den hatten wir glaube ich noch nicht - natürlich in San Francisco, der Ur-Heimat der Hippie-Bullis
von RCHANDLER
01.09.2021 09:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Re: Noch ein Neuer

Sehr schön, war vor langer Zeit mal dort (allerdings nicht mit meinem)
Das mit den Steinwüsten stimmt - die Sandwüsten machen aber "fotografisch" mehr her :-)
Das angehängte Foto ist aus Algerien (Großer östlicher Erg)

VG
von RCHANDLER
31.08.2021 22:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Re: Noch ein Neuer

Hallo Jan, hallo Rolf-Stephan nur ganz kurz auf die Nacht: u.a. Tunesien - Algerien Ägypten inkl Rotes Meer und Sinai Osttürkei Das Schiebedach machte erst Probleme, als zwei kettenrauchende Mitfahrer meinten, im Sandsturm das Dach zwecks Rauchabzug öffnen zu müssen ... Bilder und "Stories"...
von RCHANDLER
31.08.2021 16:49
Forum: Vorstellung der User
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Noch ein Neuer

Hallo Bulli-Freunde, ich bin jetzt auch dabei und möchte mich, v.a. meinen T2 kurz vorstellen: Ich heiße Alfred, lebe in Main-bzw. Weinfranken und habe heuer die 70 gerissen. Vor 44 Jahren Jahren habe ich für knapp 18 Tausend DM !! einen nagelneuen 50 PS T2b mit Westfalia Berlin-Ausstattung erstande...