Die Suche ergab 15 Treffer

von howardroark
03.08.2022 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Flachmotor 1700 - Zu Heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Flachmotor 1700 - Zu Heiß

Hallo miteinander, um das Thema zu Ende zu bringen, stelle ich hier noch meine Lösung vor: Die Zündung habe ich neu eingestellt und mich dann dazu entschieden einen großen externen Ölkühler mit Lüfter zu verbauen. Dafür habe ich den Zwischenadapter von Orratech mit Thermostat verwendet. Es war nicht...
von howardroark
18.07.2022 14:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Flachmotor 1700 - Zu Heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Flachmotor 1700 - Zu Heiß

Hallo, danke für die weiteren Antworten. Es war tatsächlich auch der heißeste Tag an dem ich seit Einbau der Temperaturanzeige gefahren bin. Bei kälterem Wetter gab es entsprechend auch niedrigere Werte, ich vertraue daher der Anzeige. Daher werde ich jetzt einfach mal gezielt über verbesserte Ölküh...
von howardroark
08.07.2022 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Flachmotor 1700 - Zu Heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Flachmotor 1700 - Zu Heiß

Hallo miteinander, vielen Dank für eure Antworten, das ist super! Also die Klappen sind in richtiger Stellung, das habe ich überprüft. Die Temperaturanzeige habe ich von Thomas und genauso wie von ihm empfohlen eingebaut mit: CSP Geber für Öltemperatur M14x1.5 919 081 111G mit dem Adapter 115 431 40...
von howardroark
05.07.2022 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Flachmotor 1700 - Zu Heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Flachmotor 1700 - Zu Heiß

Hallo miteinander, leider weiß ich nicht wie ich weiter machen soll: Bei den mittlerweile heißen Außentemperaturen wird mir mein CB Motor, verbaut in einem 1972er Westfalia, einfach zu heiß. Ich messe mit dem hier im Forum angebotenem Instrument mit einem Geber am Öldruckkolben. Bei einer Fahrt mit ...
von howardroark
04.03.2022 09:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüß Gott!
Antworten: 5
Zugriffe: 2131

Re: Grüß Gott!

Hallo, wunderschöne Fotos! Fotografierst du auch Mittelformat? Wir müssten fast identische Fahrzeuge haben, bei mir auch Reimport aus den USA aus 08/71. Der Farbton Sierra Gelb ist auch wirklich der schönste, auch wenn er bei meinem schon ziemlich ausgeblichen ist. Was verbrauchst du denn mit der Do...
von howardroark
17.12.2021 18:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus der Nähe von Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Hallo, vielen Dank für die Info, dann bin ich mal gespannt! Ich habe noch ein weiteres Foto von außen. Dazu auch noch ein Foto von einem Modell, dass ich gleich am Anfang aus einem Welly-Spielzeug gebastelt habe :D Bis auf die Sidemarker und andere Details. Mit bestem Gruss Nicklas 211210.jpg DSC032...
von howardroark
16.12.2021 16:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Beratung Vergaseranlage CB Motor T2ab BJ 7.1971
Antworten: 18
Zugriffe: 2160

Re: Beratung Vergaseranlage CB Motor T2ab BJ 7.1971

Es gibt auf jeden Fall bessere Busse, aber auch viele wesentlich schlechtere. Geht man nah ran, sieht man kleine rostige Steinschläge im Lack und halt drei Beulen vorne und eine an der Seite... Wäre es aber zu krass hätte ich den Bus auch nicht gekauft, denn mir ist gerade wichtig nicht den ganzen B...
von howardroark
16.12.2021 08:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Beratung Vergaseranlage CB Motor T2ab BJ 7.1971
Antworten: 18
Zugriffe: 2160

Re: Beratung Vergaseranlage CB Motor T2ab BJ 7.1971

Hallo, vielen Dank für die weiteren Antworten! Es ging mir tatsächlich darum, ob man das als zeitgenössisches Tuning für ein H-Kennzeichen durchgehen lassen kann. Letztlich ist das aktuell aber egal, denn: Der TÜV-Prüfer hat bereits wegen drei Beulen und einem seitlichem Kratzer ausgeschlossen mir d...
von howardroark
09.12.2021 16:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Beratung Vergaseranlage CB Motor T2ab BJ 7.1971
Antworten: 18
Zugriffe: 2160

Re: Beratung Vergaseranlage CB Motor T2ab BJ 7.1971

Hallo und besten Dank, das ist ja interessant. Gibt es eine Möglichkeit zu beweisen, ab wann solche Registervergaser auf dem Markt gekommen sind? Leider kann ich keine Zeichnungen oder Kataloge mit Jahreszahlen finden. Mir geht es um das zeitgenössische fürs H-Kennzeichen, 10 Jahre nach BJ soweit ic...
von howardroark
09.12.2021 13:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus der Nähe von Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Hallo miteinander,

vielen Dank für die Einladung, ich behalte das mal auf dem Schirm :) Sobald der Bus angemeldet ist wäre Köln ja eine optimale Testfahrt für mich.

Beste Grüße,

Nicklas