Die Suche ergab 47 Treffer

von Pauli92
23.01.2023 11:16
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Leistungsgesteigerter Typ4 - Einige Fragen
Antworten: 102
Zugriffe: 23703

Re: Leistungsgesteigerter Typ4 - Einige Fragen

Der Python scheint ja wirklich für Krawall zu sorgen, dass wär mir dann auch zu viel. In dem Fall denke ich, dass ich dem Edelstahl Nachbau Topf eine Chance geben werde. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass dieses Modell laut Leistungsprüfstand mit einem 2,1l, 120ps abkonnte ( https://bugf...
von Pauli92
15.01.2023 17:00
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Leistungsgesteigerter Typ4 - Einige Fragen
Antworten: 102
Zugriffe: 23703

Re: Leistungsgesteigerter Typ4 - Einige Fragen

Wenn Du vom Serienendschalldämpfer auf die Phyton wechselst, wirst Du Deinen Bus nicht mehr wiedererkennen...vom Geräusch. Das muss man wollen. Schau doch mal ins Vintageprogramm, das könnte eine gute Alternative sein. Die Phyton hat bei den meisten Motoren aufgrund des grossen Durchmessersprungs v...
von Pauli92
13.01.2023 20:13
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Leistungsgesteigerter Typ4 - Einige Fragen
Antworten: 102
Zugriffe: 23703

Re: Leistungsgesteigerter Typ4 - Einige Fragen

Hallo Paul, gibt‘s Neuigkeiten? Ralph Servus Ralph, Auf jeden Fall, Motor läuft seit dem Einbau tadellos. Habe mir nach dem Einbau noch ein Zeitronix zt3 Lambda kit eingebaut um die Vergaser anständig einzudüsen und bin dann auf nach Portugal und Frankreich. Also 12.000 km später schnurrt er nach w...
von Pauli92
10.06.2022 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündverteiler-Kurve für Typ 4
Antworten: 0
Zugriffe: 1134

Zündverteiler-Kurve für Typ 4

Hey liebe Leute Und zwar hätte ich eine Frage bezüglich Zündverteiler und leistungsgesteigerten Motoren. Konkret geht es um einen Typ 4 in meinem T3 mit: -2,1 Hubraum -Verdichtung 9:1 -Webcam 265° (etwas schärfer als Seire-für Bus Motoren) -42/36 Ventile -Empi 40 HPMX (50LLD, 135HD, 200LKD) Derzeit ...
von Pauli92
15.05.2022 04:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole blitzt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2454

Re: Zündlichtpistole blitzt nicht

Wo hast du den die Masse von der Zündzeitpunktpistole angeschlossen? Ich hoffe, du weißt, wie eine Zündung funktioniert. An Klemme 1 ist ein Rechtecksignal mit entweder 12V mit Vorwiderstand der Zündspule oder 0V, wenn Unterbrecher (oder Hallgeber) geschlossen. Hängst du da einen Verbraucher (Zündz...
von Pauli92
10.05.2022 17:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole blitzt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2454

Re: Zündlichtpistole blitzt nicht

Ich kapier's nicht. Zündlichtpistolen werden an Dauerplus angeschlossen, also an der Batterie. Warum tust du immer an der Zündspule rum? Da geht's um Drehzahl und Schließwinkel. Gruß Michael Das habe ich ja auch so verstanden...aber leider geht's bei mir nur an der Spule ...auch wenn's nicht so sei...
von Pauli92
09.05.2022 22:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole blitzt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2454

Re: Zündlichtpistole blitzt nicht

Moin, ich hatte auch mal eine Zündlichtpistole bei einem Elektronikwarenhaus mit dem C im Namen gekauft. Die hat exakt einmal geblitzt und dann nie wieder. Die andere hatte ja 14 Tage Rückgaberecht, das sollte man bei Schrott auch nutzen. Danach habe ich mir eine von Hella gekauft Herstellernummer:...
von Pauli92
09.05.2022 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole blitzt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2454

Re: Zündlichtpistole blitzt nicht

So hab's mittlerweile geschafft die Zündung einzustellen. Wenn ich die plus nämlich auf Klemme 1 der Zündspule steckte ging der Motor zwar fast aus aber es blitzte in unregelmäßigen Abständen. Dies hat ausgereicht um die Zündung abzulesen.
von Pauli92
08.05.2022 14:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole blitzt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2454

Re: Zündlichtpistole blitzt nicht

So hab beide zündpistolen an einem Golf 2 mit tsz-h versucht und dort gehen die auch nicht ....ich schreibs als Lehrgeld ab und schau Mal ob ich mir iwo eine gescheite ausborgen kann

danke
von Pauli92
08.05.2022 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole blitzt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2454

Re: Zündlichtpistole blitzt nicht

Hallo, Zündlichtpistolen brauchen Dauerplus, also direkt an die Batterie anschließen, nicht Kl.15 ("Zündungsplus"). Die Induktivklemme haben zwar einen Pfeil, bei meinen Pistolen ist die Richtung aber egal. Alufolie sollt nichts helfen sondern ggf. das Kabel eher abschirmen. Teste sie doc...