Die Suche ergab 13 Treffer

von Nik
11.07.2022 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss schließzylinder Austausch t2b 1977
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Lenkradschloss schließzylinder Austausch t2b 1977

Hallo Thomas, 1000 Dank für den Link!! Konnte so den Einsatz aus dem Träger entfernen, es steckte die abgebrochene Spitze des Zündschlüssels im Zylinder, was verhinderte dass das Lenkradschloss einrastet. Habe jetzt einen Schlüssel bei Vw Classic Parts angefragt und hoffe so den originalen Zylinder ...
von Nik
08.07.2022 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss schließzylinder Austausch t2b 1977
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Lenkradschloss schließzylinder Austausch t2b 1977

Hallo miteinander, Aufgrund eines nicht einrastenden Bolzens des Lenkradschloss und einer Schließanlage mit unterschiedlichen Schlüsseln habe ich mein zündschloss ausgebaut und würde es gerne zerlegen. Ich habe den Knapmann Link dank eines Beitrags hier gefunden http://www.michaelknappmann.de/bulli/...
von Nik
08.05.2022 21:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung Westfalia Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

..und danke Max für den Busfieber Tipp, da werde ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen, ist wahrscheinlich immer ein bisschen Glücksspiel wer grad da ist?
Grüße Nik
von Nik
08.05.2022 21:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung Westfalia Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Hi Olli,
besten Dank für den super Link!!
Habe schon einiges an Ausstattung besorgt, ist ja allerdings ein großes Puzzle wenn mans in Teilen erwirbt ;)
Da wird mir das Manual von thesamba sehr gute Dienste leisten!
Grüße Nik
von Nik
03.05.2022 12:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung Westfalia Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Hi Martin,
Danke fürs Willkommen!
Das ist richtig 😂
Bin aus dem Kölner Umland und vorerst aus zeitgründen und für Versuchsfahrten eher im näheren Umkreis unterwegs ;)
Grüße Nik
von Nik
02.05.2022 20:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung Westfalia Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Hello again, @ Michael: Es ist noch die Einspritzung drauf, läuft auch ganz passabel, bis auf etwas hohes und nicht ganz gleichmäßiges standgas wenn warm. Hab grad leider kaum Zeit mich zu kümmern, kommt aber hoffentlich bald. @ Schildi: Auch Dir besten Dank! @ all: Würde mich freuen Euch & Eure...
von Nik
01.05.2022 18:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Original Gardinen waschen und färben
Antworten: 8
Zugriffe: 4727

Re: Original Gardinen waschen und färben

Hallo zusammen, Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich des nachfärbens der Vorhänge? Ich stehe vor dem selben Problem. Weiß jemand ob das Material reines Polyester oder mischgewebe ist? Meines Wissens muss das Färbemittel für Polyester quasi eingekocht werden, da wäre es natürlich sehr interessant zu w...
von Nik
17.04.2022 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Teilehändler Kult und Klassiks
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Teilehändler Kult und Klassiks

Besten Dank für die Rückmeldung Erik,
Denke auch dass die Hersteller nicht so breit gesät sind und werde von daher wohl dort ordern.
Schöne Feiertage!
Grüße Nik
von Nik
17.04.2022 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Teilehändler Kult und Klassiks
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Teilehändler Kult und Klassiks

Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Das hilft mir schon mal weiter!
Schöne Feiertage & Grüße Nik
von Nik
17.04.2022 08:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung Westfalia Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2437

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Moin
und besten Dank für die freundliche Aufnahme!
Bin happy dass ihr wertvolles Wissen über diese schönen Busse teilt!
..und natürlich gerne bereit auch mit Rat & tat zur Seite zu stehen wo ich kann :)
Grüße Nik