Die Suche ergab 21 Treffer

von Busdriver0506
26.03.2024 17:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7855
Zugriffe: 1809386

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute endlich den Motor von der Instandsetzung abgeholt🤗.
IMG_7947.jpeg
Nun muss er nur wieder an seinen Bestimmungsort
IMG_7367.jpeg
Na dann schonmal schöne Ostern zusammen und allzeit gute Fahrt

Michael

IMG_9758.PNG
von Busdriver0506
05.02.2024 17:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7855
Zugriffe: 1809386

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab es die letzten Tage endlich geschafft dass noch gut erhaltene Aufstelldach innen anzuschleifen und zu lackieren :dance:
Von außen soll es bleiben wie es ist, wird nur gewachst und poliert.
Nur einen neuen Westfalia Schriftzug wird es von außen bekommen.

Grüße aus Berlin
Micha
IMG_7060.jpeg
von Busdriver0506
22.01.2024 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Westfalia Aufstelldach

Mein held des Tages. 🙏 .
Irgendwie blind. Habs nicht gefunden.
von Busdriver0506
22.01.2024 17:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Westfalia Aufstelldach

Hej zusammen,
weiß jemand wo man die vordere Metallstrebe (siehe Bild) für das große, hinten angeschlagene Aufstelldach her bekommen kann? Oder wie sie heißt.
Dies scheint ja der Stabilität/der Steifheit des Daches zu dienen.
Fehlt leider bei meinem.
IMG_6939.jpeg
Bullige Grüße Michael
von Busdriver0506
02.01.2024 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Verschluss/DachverriegelungAufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Verschluss/DachverriegelungAufstelldach

Danke Ollii, Reprowesty war tatsächlich einer wo ich noch nicht geschaut habe.

Super. Dann allzeit gute Fahrt
von Busdriver0506
02.01.2024 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Verschluss/DachverriegelungAufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Verschluss/DachverriegelungAufstelldach

Hallo zusammen, gesundes neues. Neues Jahr neues Projekt. Ist das Blech für die Dachverriegelung vom T3 identisch zu dem vom T2? IMG_6674.jpeg Oder wo gibt es gegebenenfalls so ein Blech zu kaufen? Ich habe inzwischen alle Teile für den Umbau auf ein hinten angeschlagenes Westfalia Aufstelldach. Nur...
von Busdriver0506
03.08.2023 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Dachumbau

So sehe ich das auch die Jugend kann gern hoch klettern🤣.
von Busdriver0506
30.07.2023 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Dachumbau

Lieber Martin,
Du kannst es dann gerne haben.

Ja Stauraum ist jede Menge da. Aber Stauraum ist leider nicht alles.
von Busdriver0506
30.07.2023 04:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Dachumbau

Da hast Du natürlich recht, ist fast kein Dach. Die Aluschienen gibts auch noch bei Serial Kombi und ab und an bei Kleinanzeigen. Vielleicht nehm ich auch einfach die schon vorhanden vom jetzigen Zeltstoff (die sind schonmal richtig gebogen) und ergänze diese um eine lange Schiene in der Mitte. Mit ...
von Busdriver0506
29.07.2023 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Dachumbau

Hej Olli, mir ist bekannt das die original hinten angeschlagenen ein flaches Dach hatten(soweit ich weiß). Hab aber auf Fehmarn auch einen Bus gesehen mit gewölbten Dach und (laut Besitzer) originalem hinten angeschlagenem Dach (von Westfalia). Die Wölbung müßte ich dann natürlich ausgleichen (Holzr...