Die Suche ergab 1233 Treffer

von TEH 29920
17.02.2020 17:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2184
Zugriffe: 322519

Re: Die Frechheit der Woche!

Folxwagen hat geschrieben:Der ist krass, voll der 90-er-Style. Vor allem das Gaspedal, das war doch Anfang der 90-er Jahre richtig angesagt. Hatte ich auch in meinem ersten Käfer und war richtig stolz... [emoji38]Gehört auch dazu, auch das war Zeitgeist und er scheint ja wirklich gut gemacht zu sei...
von TEH 29920
17.02.2020 14:27
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 28
Zugriffe: 2386

Re: Moderator, in eigener Sache

TEH 29920 hat geschrieben:
17.02.2020 13:41
Nicht das rote Licht im Cockpit ist das Problem - die Ursache liegt hinten im Motorraum.
Rüdiger*289 hat geschrieben:
17.02.2020 14:05
Nur damit Klarheit besteht: Die ganze Geschichte hier hängt weder am alten noch am neuen Administrator!
…und damit alles richtig wird: die hab ich auch nicht gemeint.

Gruß Bernd
von TEH 29920
17.02.2020 13:41
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 28
Zugriffe: 2386

Re: Moderator, in eigener Sache

Moin, ich bin geschockt welche Kreise das hier zieht. :shock: Vielen Dank für eure langjährige Arbeit hier im Forum. Es ist ein deutliches Zeichen welches hier von den Moderatoren gesetzt wird und ich hoffe das es nicht einfach mit neuen Gesichtern weiter geht. Sonst sind die "Neuen" auch irgendwann...
von TEH 29920
17.02.2020 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

Moin, ich kenne den von Dir verwendeten Rostumwandler nicht. Deshalb kann ich die Unterschiede nur bedingt aufzählen. Es gibt zum Thema Rostumwandler vielen verschiedene Meinungen - generell und auch zu den verschiedenen Produkten. Das ist ähnlich wie bei der Frage nach dem richtigen Motoröl. Owatro...
von TEH 29920
17.02.2020 12:28
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 107
Zugriffe: 43517

Re: 1973er "Wild Westerner"

nein - natürlich nicht - aber wir reden hier ja auch über richtig 5stellig geld - und ich weiss auch, dass Andre Czech ein fairer und ehrlicher Anbieter ist. Deswegen verstehe ich nicht, warum man alles von aussen fein macht und den Rest so lässt. Bei dem vorher angebotenen sah das viel besser aus,...
von TEH 29920
17.02.2020 12:19
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 107
Zugriffe: 43517

Re: 1973er "Wild Westerner"

denn unter den Teppichen lauert sicher auch das Grauen ...von welchem Grauen sprichst Du? Der hat halt fast 50 Jahre Sonneneinstrahlung genossen und wurde auch benutzt; das hinterlässt Spuren. Bei seinem letzten WW den er anbot waren die Seitenverkleidungen neu gemacht und auch sie Sitze; er hatte ...
von TEH 29920
17.02.2020 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

schrauberger hat geschrieben:
16.02.2020 23:58
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, um den Rost auch wirklich zu stoppen reicht Wachs vielleicht nicht ganz, aber Owatrol zieht sicher ganz durch den Rost.
Einverstanden. So ist auch mein Erfahrung.

Gruß Bernd
von TEH 29920
16.02.2020 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

Einspruch zum Mike Sanders!

Wenn irgendwann doch geschweißt wird - und irgendwann wird das nötig sein - dann muss man MS wieder komplett beseitigen weil das Zeugs brennt. Also in den Hohlräumen nur nach vollendeter Resto einsetzen.

Gruß Bernd
von TEH 29920
14.02.2020 21:09
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 107
Zugriffe: 43517

Re: 1973er "Wild Westerner"

Und wieder einer im Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293719099&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=31&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&s...
von TEH 29920
12.02.2020 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

..dann würde ich erst mal damit so fahren. Wie schon oben geschrieben: erst mal schaun wie euch das mit dem Bulli gefällt. Irgendwann würde ich wirkliche T2 Kenner das Auto anschaun lassen und aus den 100 verschiedene Meinungen und Erfahrungen die Du dann zu hören bekommst die für Dich passende auss...
von TEH 29920
12.02.2020 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

...kein gutes Zeichen - ….der Bulli hat also schon seit vielen Jahren Rostprobleme und dieses Rostproblem wurde zeitwertgerecht - Blech drüber und gut - repariert. Problematisch ist dabei das der Rost drunter weiter nagt. Aber das ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre so gut gegangen. Akut würde ic...
von TEH 29920
11.02.2020 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

...da wurde nicht nur das Batterieblech "repariert" sondern auch über den Längsträger oben im Motorraum ein Blech drübergebraten. Dem Dreck nach schon vor langer Zeit. Das diese Stelle so repariert wurde und dort repariert werden musste ist kein gutes Zeichen - leider.

Gruß Bernd
von TEH 29920
11.02.2020 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

Moin, ob das ein guter Kauf wahr hängt auch vom Kaufpreis ab. Das Auto ist halt 46 Jahre alt. Zudem scheinen einige Blecharbeiten nicht sehr fachgerecht durchgeführt worden zu sein. Über viele Jahren waren die Bullis billige Autos für Studenten und für den Sommer - Blech drüber braten und durch den ...
von TEH 29920
11.02.2020 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3926

Re: Außenlackierung 2-farbig

O.K danke für die Bilder. Ist das noch der erste Originallack? Ich tipp mal: Nein. Der Rost am Falz am Seitenteil ist ungewöhnlich für einen T2. Sowas findet man eher am T3. Sonst siehst Du nur die Spitze des Rost-Eisberg. Es wird sich noch deutlich mehr Rost am Bus finden lassen wenn man mal stoche...
von TEH 29920
11.02.2020 18:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: HubertG - Servus aus Mühldorf!
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

HubertG hat geschrieben:
11.02.2020 17:49
Motor: 1,8 l, 68 PS
Jupp, das ist der AP.

Ein schöner Motor - der beste Serien Typ 4 im Bulli.

Gruß Bernd