Die Suche ergab 1308 Treffer

von TEH 29920
13.09.2020 16:39
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 50
Zugriffe: 2406

Re: Hot Start Relais

Moin, einen meiner zwei T2 hab ich gestern umgerüstet. Angefangen hab ich mit dem Automatik da bei der Bestellung die andere Kabellänge noch nicht bekannt war und ich schauen wollte ob es nicht passt. Ging prima und wenn ich nicht gewusst hätte das es knapp ist wäre mir nichts aufgefallen :thumb: Kl...
von TEH 29920
13.09.2020 15:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 105
Zugriffe: 41254

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Moin Jens, Glückwunsch zum fast fertigen Bulli. Wenn ich das richtig sehe arbeitest Du jetzt sechs Jahre dran und ich schätze Du hast mindestens 80% der Bleche neu gemacht. Respekt! Auch vor der Qualität der Arbeit. Was machst Du mit der vielen freien Zeit wenn der Bulli auf der Straße ist? Bulli fa...
von TEH 29920
08.09.2020 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölaustritt ausgelöst durch vorhergehenden Benzinaustritt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3284

Re: Ölaustritt ausgelöst durch vorhergehenden Benzinaustritt?

Leider ist der Nachbau der Benzinpumpe nicht 100% dicht - denn am Stand tropft es zwischen Deckel und Pumpe leicht heraus - habs im Bild rot eingerahmt. Hat dazu vielleicht jemand einen Tip oder hat jemand eine dichte und funktionierende Typ4 Benzinpumpe zu verkaufen? ...und wenn die Pumpe nach kur...
von TEH 29920
07.09.2020 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für eine Leitung???
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Was ist das für eine Leitung???

Danke euch, das war sehr hilfreich! Müssen wir nur noch die andere Leitung finden/ersetzen... Unbedingt! Das ist sonst im wahrsten Sinne brandgefährlich.. Solange bei heißem Motor nicht volltanken und das Auto voll mit heißem Motor abstellen für einen Kaffee. Dann brennen sie gerne. Volltanken und ...
von TEH 29920
05.09.2020 17:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für eine Leitung???
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Was ist das für eine Leitung???

Moin,

das ist die Tankentlüftung - jedenfalls eine Leitung davon.

Gruß Bernd
von TEH 29920
04.09.2020 10:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Antworten: 241
Zugriffe: 48410

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

...Bilder der Auferstehung wäre wohl der aktuelle Titel :thumb:

Ein schöner Film, schöne Bilder und schöne Fahrzeuge...

Damit ich das verstehe: ist das ein Werbespot von oder für VW oder ein Privatvideo...

Gruß Bernd
von TEH 29920
30.08.2020 22:01
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 50
Zugriffe: 2406

Re: Hot Start Relais

Moin Thomas,

ich nehme zwei.

Du hast PN

Gruß Bernd
von TEH 29920
30.08.2020 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie wichtig ist dieses Motorblech?
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Wie wichtig ist dieses Motorblech?

Moin, das Blech wird die Hitzestrahlung des Auspuffes nach oben in und an den Motor reduzieren. Das dieses Blech sinnvoll ist haben die VW Konstrukteure damals so entschieden und ich trau mir nicht zu eine andere Meinung zu vertreten... :mrgreen: Es gibt das Blech neu: https://www.bus-ok.de/T2-Absch...
von TEH 29920
26.08.2020 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 63
Zugriffe: 7664

Re: ATF Öl wechseln?!

Hmm, Du kennst die Betriebsanleitung , https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/m ... manual.pdf "Fahren im Gebirge" Seite 13? … da muss der Mensch ggf. noch mitdenken und rechtzeitig (runter) schalten. Den Text kenn ich :wink: Also bevor ich am Berg strande werde ich der Automatik natürlich händisch ...
von TEH 29920
25.08.2020 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 63
Zugriffe: 7664

Re: ATF Öl wechseln?!

Moin, heute bin ich endlich mit der Werkstattnummer gefahren - ziellos durch die Gegend :thumb: Der Kickdown geht inzwischen - das Kabel war am Getriebe nicht aufgesteckt :twisted: Das Getriebe schaltet etwas früher als oben in der Tabelle angegeben. Störend finde ich das jetzt nicht. Ich bin heute ...
von TEH 29920
20.08.2020 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Die Hupe auf einen seperaten Schalter legen....
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Die Hupe auf einen seperaten Schalter legen....

Moin, TÜV ist zumindest beim TÜV-Süd kein großes Hindernis. Es muss nur hupen wenn man draufdrückt und der Fahrer muss sie bedienen können :thumb: Ich hab noch eine T3 Syncro Doka die mal einem Sprengmeister gehörte. Die hat eine Kompressorhupe :shock: Ich weiß auch wozu der sie hat einbauen lassen ...
von TEH 29920
20.08.2020 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Die Hupe auf einen seperaten Schalter legen....
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Die Hupe auf einen seperaten Schalter legen....

Moin, nachdem ich meine Hupe beim 73èr Ami repariert habe und begriffen habe wie filigran und wackelig die Konstruktion ist möchte ich die Hupe auf einen extra Schalter am Armaturenbrett legen - dann ist Ruhe - denke, hoffe ich... Wer hat das schon wie gemacht? Gefunden hab ich hier im Forum nichts ...
von TEH 29920
11.08.2020 22:27
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Abseits in den Westalpen
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Re: Abseits in den Westalpen

Moin,

schöne Bilder, schöner Film.
Und überall auf der Welt trifft man ganz oben einen kleinen Fiat oder einen anderen Kleinwagen aus heimischer Produktion :mrgreen:

Gruß Bernd
von TEH 29920
06.08.2020 12:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2263
Zugriffe: 355200

Re: Die Frechheit der Woche!

Leute, 2500 Euro VB ist jetzt nicht der Betrag das es für einen top Platz in "Frechheit der Woche" reicht :nighty: So was schmeißt man heute nicht mehr weg - ein paar Teile werden brauchbar sein und wenn es nur die Scheiben sind. Und nicht jeder kann und will so ein Auto schlachten und die Teile ein...
von TEH 29920
05.08.2020 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 5969

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
05.08.2020 15:17
TEH 29920 hat geschrieben: ↑05.08.2020 11:56
Das älteste Prüfgerät überhaupt
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
05.08.2020 15:17
woher weißt Du, dass meins schon so alt ist
Hab ich gerochen :wink: :grinseval:
Gruß Bernd