Die Suche ergab 722 Treffer

von T2Tom
20.07.2021 07:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 322
Zugriffe: 82920

Re: [sham 69] und der Camper

Hi Emanuel,

bei "Kraft aus der Mitte" denke ich immer gleich an Walters 1964er T1 Standard
https://bug-box.de/meilensteine/2007-der-v8-bus/

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
08.07.2021 11:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Standorte der Forumianer
Antworten: 85
Zugriffe: 59841

Re: Standorte der Forumianer

bekomme SQL Fehler (vermute Du/Ihr setzt eine IG Mitgliednr. dort voraus - ist bei mir leer und damit kein Integer) War bei mir auch so. Mitgliedsnummer auf "0" stellen, dann funktioniert es. Screenshot 2021-07-08 at 13-44-32 forum bulli org - Persönlicher Bereich - Profil ändern.png Grüß...
von T2Tom
28.06.2021 13:12
Forum: Motorgehäuse
Thema: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau
Antworten: 52
Zugriffe: 3333

Re: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau

Halbprofis +1 :gut: ... wobei ich das merkwürdige Gefühl nicht loswerde, dass es in Foren ausnahmslos nur noch Vollprofis gibt. Frei nach dem Motto: Wie hinterher, ganz einfach vorauszusehen war. Grüße aus der Pfalz Tom Ich sollte meine alte Signatur wieder einfügen ... Niemals hätte ich mir träume...
von T2Tom
24.06.2021 15:53
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten
Antworten: 139
Zugriffe: 64358

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

ralph hat geschrieben: 19.04.2021 19:24 .... auf der Seite gibt es noch mehr Bullibilder:
Hier auch https://digit.wdr.de/search
Als Suchbegriff einfach "Bulli", "VW Bus" oder "T2" ... eingeben

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
08.06.2021 11:59
Forum: Suche Teile
Thema: T2 a Antriebswelle Achszapfen
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: T2 a Antriebswelle Achszapfen

Grobes Erkennungsmerkmal ist die Länge.

Bj. 68 - 70 (LK 205) = 230 mm lg.
Bj. 70 - 79 (LK 112) = 206 mm lg.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
07.06.2021 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung TAS
Antworten: 26
Zugriffe: 1355

Re: Kaufempfehlung TAS

wir wollen nur Informationen austauschen Austauschen? Es geht in diesem Fall wohl eher darum Informationen zu bekommen. Wäre es da nicht zielführender dem Hersteller direkt diese Fragen zu stellen? Und so ein Zufall, der ist sogar hier im Forum :thumb: https://forum.bulli.org/memberlist.php?mode=vi...
von T2Tom
07.06.2021 08:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung TAS
Antworten: 26
Zugriffe: 1355

Re: Kaufempfehlung TAS

Um was geht es hier eigentlich? Dieses Verfahren wird in der Industrie seit Jahrzehnten angewendet und man kann sich über die Theorie (u.a. mittels GOOGLE) schlau machen. In der Praxis spricht man von Know-how und warum sollte der, der es KANN :!: , dieses hier "zur Schau stellen"? Ich hab...
von T2Tom
30.05.2021 06:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkung schwergängig T2b
Antworten: 29
Zugriffe: 2636

Re: Lenkung schwergängig T2b

Falls von Interesse ...
Thema vom 25. Feb 2021: Vorderachse von Bundbuchsen auf Traggelenk umbauen

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
25.05.2021 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkung schwergängig T2b
Antworten: 29
Zugriffe: 2636

Re: Lenkung schwergängig T2b

Das möchte ich sehen, ein Traggelenk (Kugelgelenk!) welches ein zulässiges max. Axialspiel von 2 mm hat, aber kein Radialspiel aufweisen darf. :lol:
Jedes Axialspiel an einem Traggelenk, hat auch ein gleichzeitiges Radialspiel zu Folge.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
12.04.2021 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 87
Zugriffe: 5203

Re: Vorderwagen zu tief

Hi Clas,

dies HIER könnte Dir auch weiterhelfen. :gut:

Grüße aus der Pfalz
Tom