Die Suche ergab 272 Treffer

von Kolja
05.09.2019 16:10
Forum: Suche Teile
Thema: Achsschenkel T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Achsschenkel T2a

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Paar Achsschenkel für den T2a. Bitte alles anbieten, der Zustand ist fast egal! :)

Danke und Grüße,
Kolja
von Kolja
16.10.2018 14:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2093
Zugriffe: 267819

Re: Die Frechheit der Woche!

Mein persönlicher Oberhammer ist derzeit dieses Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
von Kolja
15.10.2018 22:58
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hauptbremszylinder T2B Bus
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Hauptbremszylinder T2B Bus

Einige Informationen erhältst du übrigens auch aus deiner Mehrausstattungsplakette, welche im Bus angenietet sein sollte. Die Plakette kannst du hier: http://www.vw-mplate.com entschlüsseln und den Link zu deiner Plakette darf danach gerne in deine Signatur. Dadurch sind viele Infos über dein Auto b...
von Kolja
15.10.2018 22:53
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hauptbremszylinder T2B Bus
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Hauptbremszylinder T2B Bus

Moin Mustername, diese Geschichte mit der VIN / FIN kannst du bei diesem Auto erstmal vergessen. Ein paar wenige, mehr oder weniger wichtige Informationen lassen sich daraus ableiten, aber das meiste findet man mit sinnvolleren Infos wie z.B. Baujahr, Motor, Ausstattung, etc. Auch den passenden Haup...
von Kolja
04.10.2018 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 115
Zugriffe: 11608

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

Moin Charly, bitte nicht lackieren, auch nicht mit dem Lackstift ... :mrgreen: Owatrol ist eine gute Möglichkeit , gibt's im 5L Kanister und ist dann erstmal sehr flüssig, wie ein Öl. Damit streichst du die Rostflecken ein, gerne auch mehrfach, bis sie richtig gesättigt sind. Die Stellen werden dadu...
von Kolja
13.08.2018 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

moin tom, ich war wohl etwas von deiner einleitung überrascht. normalerweise bin ich hier eher der stille leser und habe großen respekt vor dem wissen der aktiven hier. wenn ich dennoch einmal etwas hilfreiches beitragen kann, dann überlege ich lange ob ich es wirklich schreiben sollte, denn tausend...
von Kolja
12.08.2018 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

danke für dein vertrauen. zum einen hast du wohl nicht den gesamten text gelesen und zum anderen probier’s doch gerne erstmal aus. messingbürsten sind total unterschätzt. wichtig ist immer alles schön feucht zu halten. ich kann den post auch gerne löschen lassen und sag hier einfach nie wieder irgen...
von Kolja
12.08.2018 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

ganz einfacher und schneller weg: einen lappen mit bremsenreiniger befeuchten und die betroffene stelle damit abdecken und etwas einwirken lassen. dann noch mal bremsenreiniger auf den kleber und mit ner großen, feinen messingbürste am akkuschrauber geht das zeug ganz einfach ab. an blechkanten oder...
von Kolja
06.06.2018 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an

Vielleicht rutscht ja auch einfach nur die Kupplung, weil abgenutzt?
von Kolja
15.04.2018 23:22
Forum: Modellkunde T2
Thema: Zusätzliche Ausschnitte Fußmatte vorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Re: Zusätzliche Ausschnitte Fußmatte vorn

... und das zum Thema Panzerung ... Wolfgang, es gibt ALLES! :dogeyes: https://www.ebay.de/itm/1977-VW-Kaefer-mit-45-000km-Gepanzert-und-Kidnapping-sicher-/222871462196?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=ls6cc1RQxSXFPkGkR5eXJVo5%252B5I%253D&orig_cvip=true&rt=nc Hier noc...
von Kolja
15.04.2018 23:19
Forum: Modellkunde T2
Thema: Zusätzliche Ausschnitte Fußmatte vorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Re: Zusätzliche Ausschnitte Fußmatte vorn

puh, sehr gut. denn wolfgangs befürchtung ist leider schon längst realität ...

tumblr_nnwd2qvkFQ1tuyd3xo1_1280.jpg

quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ne_gun.JPG
von Kolja
06.04.2018 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Halter für Schiebetürgriff hinten zur leiseren Schließung
Antworten: 22
Zugriffe: 2404

Re: Halter für Schiebetürgriff hinten zur leiseren Schließung

Moin, also ich kann mir bei meiner Offenbach-Ausstattung, das Schließen der Schiebetür gar nicht ohne diesen zusätzlichen Griff vorstellen, da der Küchenblock hier die Bedienung der Schiebetür verdeckt. Entsprechend müsste man immer die Tür zuwerfen. Ich denke mal, das dieser Griff dann bei den ent...
von Kolja
02.04.2018 15:54
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2/B Restauration Oberösterreich
Antworten: 70
Zugriffe: 11494

Re: T2/B Restauration Oberösterreich

moin, der bugradhalter wird glaube ich mit der stoßstange verschraubt, nicht mit dem defo. schöne grüße, kolja
von Kolja
22.02.2018 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 - Welche Kennung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2040

Re: Typ 4 - Welche Kennung?

man findet das alte logo aber noch über die suche, zum beispiel hier:

http://www.vege.se/userfiles/library/ve ... orten3.jpg

sehr interessant! :)

vegelogomorten3.jpg
vegelogomorten3.jpg (10.77 KiB) 1226 mal betrachtet
von Kolja
07.02.2018 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Modelle der Kopfstützen
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Modelle der Kopfstützen

Das interessiert mich auch schon lange! Vielleicht eher was für die Modelkunde und wer weiß mehr?
Die genähten haben den Vorteil, dass der Bezug erneuert werden kann ;)

Schöne Grüße, Kolja