Die Suche ergab 56 Treffer

von Gego
04.07.2012 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Luftdrosselklappen einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Luftdrosselklappen einstellen

Servus, ich stecke meinen frisch überholten Motor gerade wieder zusammen. Jedoch bin ich mir bei der Stellung der Luftdrosselklappen unsicher, da sie zuvor wegen eines defekten Thermostats nicht funktionierten. Im Werkstatthandbuch steht : Feder einhängen und Klappen in Schließstellung bringen und d...
von Gego
04.07.2012 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Antworten: 23
Zugriffe: 3994

Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL

Servus,
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
von Gego
31.05.2012 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Antworten: 23
Zugriffe: 3994

Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL

Servus Leute, ich habe das gleiche Getriebe CL welchen in meinem T2a/b verbaut ist. Habe Motor und Getriebe zur Zeit ausgebaut und beim Motorenbauer. Das Getriebe ist nur 1 Jahr gebaut worden und wurde in den 1,7L verbaut. Mein Motorenbauer macht auch das Getriebe auf und verlängert es evtl. da niem...
von Gego
30.04.2012 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1978

Re: Motorinstandsetzung

Danke Bernd für deine super Antwort.
von Gego
30.04.2012 16:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1978

Re: Motorinstandsetzung

Jetzt noch die Nummer:
CL 111 7649
Laut meinem Werkstattbuch braucht man für den 1,8L Motor ein CM oder CN Getriebe.
von Gego
30.04.2012 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1978

Re: Motorinstandsetzung

Hab nach der Getriebenummer geschaut. Ist glaub ich noch das Getriebe vom 1,7L Motor.
Ist des schlimm wenn das Getriebe nicht zum Motor passt.
Bis jetzt habs ich gar nicht bemerkt.
Soll ichs jetzt auch gleich noch gegen eins für den 1,8l Motor austauschen?
Danke
Gregor
von Gego
30.04.2012 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1978

Re: Motorinstandsetzung

servus, danke für eure Vorschläge. Des war keine Rally auf Zeit bzw. Geschwindigkeit, sondern eine Ausfahrt von Oldtimern aber mit Roadbook und Aufgaben. Frage: Stimmt des eigentlich dass der 66PS Motor also 1,7L ein scheiß ding is? Denn der war Laut M-Plakette mal bei verbaut. Jetzt hab ich den AP ...
von Gego
29.04.2012 16:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1978

Motorinstandsetzung

Servus, gestern war ein schwarzer Tag für mich. Das Herz meines Bullis T2 a/b hat den Geist aufgegeben. :cry: Ich hab nen AP (1,8L) Motor der nun überholt werden muss. Laut Spezialist ist ein Ventil abgerissen. Hat sich schrecklich angehört. War gerade bei der Regio-Sprint-Rally auf der Strecke. Mei...
von Gego
04.09.2011 23:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Scheibendichtung

Ja genau. Der Festersteller ist in der Mitte der Scheibe.
von Gego
04.09.2011 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Scheibendichtung

Des fenster ist ein original VW Teil aber von nem Brasilianischen Modell.
von Gego
04.09.2011 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Scheibendichtung

Servus, ich habe mir ein Schiebefenster für mein Bus ersteigert. Leider ist die alte Dichtung nicht mehr zu gebrauchen. Daher brauche ich eine neue aber leider hat kein Händler den ich kenne so einen Gummi in seinem Onlineshop. Ich hab bei folgenden Shops geschaut: Volkswarenhaus Ralfs VW Teile Hoff...