Die Suche ergab 772 Treffer

von suomi_bus*818
29.10.2020 16:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Typ 4 im T2a
Antworten: 41
Zugriffe: 6919

Re: Umbau auf Typ 4 im T2a

von suomi_bus*818
24.10.2020 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 W Motor Einspritzer im T2B
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Typ 4 1700 W Motor Einspritzer im T2B

Hallo Embaker. Ich glaube den W Motor fahren schon einige im T2. Aber bestimmt nur den Motorblock. Die Verblechung wird nicht passen. Die Wärmetauscher nur mit Aufwand. Das kurze Typ1 Getriebe am Porsche "Drehzahlmotor" wird dir bestimmt keinen Spaß machen. Passen ja. Kurze Eingangswelle wird wohl g...
von suomi_bus*818
21.10.2020 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3072

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

Ich sehe grad das die Wülste fixiert sind am Halter. Oben und unten. Dann geht's wohl doch so mit deiner Lösung.
Erik
von suomi_bus*818
21.10.2020 21:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3072

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

Hallo Dietmar. Grüße nach Rostock. Diese Spange sitzt ja genau zwischen den wülsten an den Metallhülsen und sichert diese gegen Verschieben. Mit dem Kabelbinder können die Züge ja eine gewisse Stecke auf und ab rutschen. ZDas beeinflusst eventuell das Verhalten der Klappen. Zudem können die Züge zie...
von suomi_bus*818
16.10.2020 20:40
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)
Antworten: 275
Zugriffe: 74603

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Da steht er einsam und verlassen... und rostet und rostet
Erik
von suomi_bus*818
07.10.2020 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hallo zusammen. Ich hocke grad schön in häuslicher Quarantäne und bin mal dazu gekommen, zu gucken wie die AHK an meinem 72er montiert ist. Es handelt sich um eine Westfalia F3070 für T2 ab 73. Da der 72 nur 2 Befestigungsmöglichkeiten pro Seite an der Unterseite des Rahmens hat, wurden anscheinend ...
von suomi_bus*818
06.10.2020 16:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Was für ein Lufi ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1034

Re: Was für ein Lufi ist das?

Ist nicht von mir. Und ich weiß auch nicht ob es der richtige ist...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Erik
von suomi_bus*818
03.10.2020 22:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin, moin aus Walsrode
Antworten: 65
Zugriffe: 5585

Re: Moin, moin aus Walsrode

Sehr gut
Clas hat geschrieben:
03.10.2020 21:49
die Scheißnaht
So schwer war es? :mrgreen:
Erik
von suomi_bus*818
03.10.2020 21:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Kleber entfernen original Isolierung am Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Kleber entfernen original Isolierung am Dach

Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 72er die originale Isolierung vom Dach entfernt. Leider sind viele Reste des Klebers am Dach geblieben. Das Zeug ist mittlerweile steinhart. Wie könnte ich es weg bekommen? Ich will Armaflex verkleben. Aber einfach drauf auf die Reste? Dann habe ich überall kleine...
von suomi_bus*818
03.10.2020 20:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin, moin aus Walsrode
Antworten: 65
Zugriffe: 5585

Re: Moin, moin aus Walsrode

Hallo Clas. Sieht toll aus.
Ich hoffe du hast die markierten Bleche vor dem Pulvern auch umgeändert. Ich habe nämlich auch auf Typ 4 Ölkühler umgebaut und musste diese Bleche auch ändern.
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
01.10.2020 11:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grim99; neuer Bulli in Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1553

Re: Grim99; neuer Bulli in Hamburg

Hallo Grim , Sieht toll aus. Respekt. Auch dass du den Schritt mit den originalen Fenstern gewagt hast. Am Ende hättest du dir wohl besser eine gute Fensterbus Karosse besorgt. Wäre einfacher gewesen. Ich überlege auch ein original Fensterausschnitt einzusetzen in meinen Kastenwagen. Aber nur gegenü...
von suomi_bus*818
23.09.2020 21:58
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Welche Bus ist ganz genau?

Sehr schöner Bus Istvan.
Sieht bestimmt toll aus wenn er wieder hergerichtet ist.
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
21.09.2020 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

Hallo Mirco. Ich wünsche dir viel Erfolg oder Glück bei der Suche nach einer AHK für den Zwitter. Wenn du was günstiges passendes findest, ich nehme auch eine. Und Rüdiger auch. Paruzzi hat welche im Katalog aber keiner ausm Forum weiß ob die passt. Bei meinem 72er ist eine AHK verbaut von einem spä...
von suomi_bus*818
21.09.2020 21:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Re: Wie Stoßstange an Anhängerkupplung befestigen? T2a

https://www.bussgeldrechner.org/anhaengerkupplung-eintragen.html Ich denke die Ahk muss eingetragen werden. Denn eine EU Nummer haben die alten Teile nicht. Ich glaube die ist 5 oder 6 stellig. Als ich damit bei der Dekra war hat der Prüfer auch gemeint, dass die AHK nicht eingetragen werden muss, ...