Die Suche ergab 5237 Treffer

von Norbert*848b
03.07.2020 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragarme auf Übermaß bringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Tragarme auf Übermaß bringen?

Moin,
Dani*8 hat geschrieben:
03.07.2020 13:32
Wo gibt es Übermaß-Gelenke?
Bitte einmal nach Meyle 116 010 0657/HD Googlen. :wink:
https://www.meyle.com/fileadmin/user_up ... 008_de.pdf
von Norbert*848b
01.07.2020 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Länge Ölpeilstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Korrekte Länge Ölpeilstab?

Hallo Hubert, Scheinbar gibt’s bei der Limo aber auch verschiedene Bei Deiner Motorvariante kommt aber m.E. nach nur der 021 115 611 B in Frage: (Seite 6) http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/tm_m/TM_M_1.html Zu dieser Teilenummer sind nach meinem Verständnis in Deiner Verlinkung e...
von Norbert*848b
01.07.2020 04:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770705

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

… ist ja echt schön geworden, freut mich für Dich. :D
von Norbert*848b
29.06.2020 06:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten
Antworten: 25
Zugriffe: 4281

Re: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten

Hallo Erik, … mann oh mann, watt für ein Pech. :motz: Beim Ausbau der Pumpe sind dann alle Teile entgegen gefallen. Die Welle, die den Hebel hält, war nicht mehr da. Ja, die Welle für den Schwinghebel der BP gab es auch einmal in der "verstemmten" Ausführung, dann halt eben ohne beidseitige Sicherun...
von Norbert*848b
27.06.2020 03:47
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2672
Zugriffe: 423349

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

HeWeThue hat geschrieben:
26.06.2020 23:05
Sah stark Nachbau “Última edición” aus bzw. hatte den Sticker „56 años” auf der Seite.
Ja, Bra-Bus, auszumachen am Dach und an den Sicken an der Kabinentür. :mrgreen:
von Norbert*848b
25.06.2020 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktionsweise Tankentlüftung T2a/b
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Funktionsweise Tankentlüftung T2a/b

Graudn-sepp hat geschrieben:
25.06.2020 11:55
Früher bis einschließlich MJ 71 (?) war die Entlüftung ja nur zum Tankschnorchel hochgeführt oder?
Ja, Ausnahmen gab es aber für die USA-Busse. Da mündet die Tankentlüftung dann in einen Aktivkohlebehälter.
von Norbert*848b
25.06.2020 13:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl T2 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1888

Re: Motoröl T2 ?

Hallo Christoph, Das bedeutet im Umkehrschluss, für den Typ 1 mit seinem etwas rudimentären Filtersystem ist 20w50 nicht das richtige Öl? Wie jetzt? :stupid: Schau bitte einmal in die Betriebsnleitung (S 41): https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/manuals/1978-01-vw-t2-manual.pdf Danach sollte jedes ...
von Norbert*848b
24.06.2020 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 53
Zugriffe: 3620

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hallo Peter,
Pit hat geschrieben:
24.06.2020 16:42
Der Motor läuft im Standgas "gerade so" und "verschluckt sich" sofort, wenn man Gas gibt.
War das mit dem alten "nur" Fliehkraftverteiler auch schon so, oder ist das jetzt erst mit dem "neuen gebrauchten" Verteiler aufgetreten?
von Norbert*848b
24.06.2020 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Kolben steht schief im Zylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 7715

Re: Kolben steht schief im Zylinder

Moin Clas, Aber gibt es ne gesicherte Möglichkeit zu prüfen ob die Zylinder gleich hoch sind. Du meinst also das Prüfen auf Planparallelität der Zylinder? Man setze die zwei Zylinder einer Seite auf. Prüft ggf. vorher mit Tusche den Sitz auf dem Motorblock. Dann spannt man die Zylinder etwas vor. Al...
von Norbert*848b
24.06.2020 20:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: Dachhimmel T2a Westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Dachhimmel T2a Westfalia

Hallo Manuel, Unsere hat nur ein weißes Sperrholz, so kam es aus den USA. Ringsherum sind so verzinkte Schienen in denen das Holz gehalten wird. Nach Deiner Schilderung wird das wohl original sein. Das Pappelsperrholz mit Birkenfurnier zur Innenseite sollte aber nicht "reinweiß", sondern weiß (bzw. ...
von Norbert*848b
24.06.2020 03:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heute von einem tollen Kunden geschenkt bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Heute von einem tollen Kunden geschenkt bekommen

Hallo Christoph,
… nützliche Dinge, ich hoffe, Du weißt sie zu gebrauchen. :D
So etwas gab es seinerzeit in allen möglichen Kaufhäusern.
… die (meisten) Leute hatten ja damals noch selbst geschraubt und brauchten diese (einfachen) Messmittel um ihre Karre am laufen zu halten. :mrgreen:
von Norbert*848b
24.06.2020 02:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherungsplan T2A ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2610

Re: Sicherungsplan T2A ?!

Hallo Nico. zu dieser späten Stunde hab ich mir leider nicht antuen können, alles im Einzelnen durchzuforsten. :? Kennst Du die Sicherungsbelegung von R.Atwell? https://www.ratwell.com/technical/Fuses.html Könnte das hilfreiche sein? Modell anklicken und dann poppt der dazugehörige Schaltplan hoch. ...
von Norbert*848b
22.06.2020 00:50
Forum: Technik-Forum
Thema: 14-Zoll Serien-Stahlfelge T2 ab MJ 71
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: 14-Zoll Serien-Stahlfelge T2 ab MJ 71

Hallo Marius, Jetzt würde mich noch interessieren, ob deine "Rundloch"-Felgen alle das Lemmerz-"L" auf einem Wulst haben? Ja, das ist so. :D … falls nicht noch eine der Werksfelgen ein Problem beim Wuchten hat Das sollte man schon einmal rechtzeitig vorher testen. :wink: Felge auf eine Radnabe setze...
von Norbert*848b
21.06.2020 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: 14-Zoll Serien-Stahlfelge T2 ab MJ 71
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: 14-Zoll Serien-Stahlfelge T2 ab MJ 71

Hallo Marius, Die älteste "Kleeblatt"-Felge, welche ich bis jetzt gefunden habe, ist 8/76 datiert. :yau: Das ist meine älteste (Ersatz-) Kleeblattfelge aus meiner Sammlung: Y_DSCF3369.JPG … ansonsten 8/ 73, 10/73, 4 /76, alle mit VW-Stempel. Die auf meinem T2a/b (Herstellung Febr. '72) verbauten (Ru...
von Norbert*848b
21.06.2020 21:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: letzte details

Hallo Martin, - metallteil mit 2 gewinden und gummiauflage. gehört das in einen t2 typb '75, oder ist das in die teilekiste hineingerutscht? wenn es dazugehört, wohin? Damit wurde bei mir die Klappbank auf der linken Seite (rechts Schrank) befestigt. Ja, ganz diletantisch von außen aus dem Radhaus. ...