Die Suche ergab 45 Treffer

von BulliBenny
30.03.2018 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler nachrüsten
Antworten: 159
Zugriffe: 41526

Re: Ölkühler nachrüsten

Hallo zusammen, Mein unverzichtbarer Schrauber-Bekannter und ich sind mit dem Umbau für einen Zusatzölkühler beim Typ1-Motor zugange und dabei etwas ins Stocken geraten. Der ein oder andere hat vielleicht meine diesbezüglichen Fragen in meiner User-Vorstellung gelesen, aber nun möchte ich – wie von ...
von BulliBenny
28.03.2018 19:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo zusammen, der verlinkte Beitrag zum Workshop Ölkühler "Ölkühler nachrüsten" ist interessant, aber irgendwie wirkt es auf Seite 1, als steigen alle direkt ins Thema ein, als fehlen Seiten. Habe ich etwas verpasst? Es sind definitiv viele interessante Infos drin (wie auch sonst im Forum), aber l...
von BulliBenny
27.03.2018 16:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo Tom, Vielen Dank. Die beiden Forenbeiträge kenne ich und haben mir diese auch schon vorab etwas weitergeholfen. Die ,gestalterischen Maßnahmen am Gebläsekasten‘ bzw. die Auswirkungen auf Zylinderkühlung sind mir noch nicht ganz klar. Um die Frage nach der Zusatzölkühler-Montage zu spezifiziere...
von BulliBenny
27.03.2018 00:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo Norbert,
ok. Ja der sieht identisch zu dem aus, den ich habe und den man auch auf einem meiner beiden Bilder angedeutet sieht. Ich habe das allerdings bei OK geholt, aber das tut ja nichts zur Sache. [/url]https://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Adapter ... oelkuehler.
von BulliBenny
26.03.2018 18:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Zusatzölkühler nachzurüsten und habe folgende Fragen an Euch. Es geht um den VW T2 mit 1,6l Doppelkanalmotor. - Ich habe einen Adapter gekauft, der sicherlich am Ölkühler montiert wird. Ich erachte folgende Montage (Bild 4) als sinnvoll, aber irritiert mic...
von BulliBenny
21.11.2016 20:25
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Ich habe noch keine (langfristigen) Fahrerfahrungen mit diesem Bus, also kann ich Dir weder Recht geben, noch Deine Besorgnis über die Fahreigenschaften meines T2 entkräften. Ich kann mir vorstellen, dass es am Berg auch mal langsamer voran geht, aber wenn wir Rennauto fahren wollten, wäre wir wohl ...
von BulliBenny
20.11.2016 22:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

@ Jonas: Meines Wissens dürfen (in der EU-gefertigte) PVC-Böden (--> Vollvinyl) inzwischen keine Weichmacher oder andere Schadstoffe mehr enthalten. @ Jan: Nein, nach langem Abwägen bin ich dem Thema Dämmung bzw. Dämpfung noch nicht nachgekommen. Die ersten Touren werden zeigen, was in dieser und au...
von BulliBenny
19.11.2016 13:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo Mani, freut mich, dass es gefällt! Das habe ich absichtlich so gewählt: Passend wäre sicherlich überall rund - so wie es das Gestell selbst erst einmal hergibt. So hatte ich dann bei der Lehne auch erst beide Seiten abgerundet auf der Multiplexplatte angezeichnet, diese dann auf das Gestell ge...
von BulliBenny
19.11.2016 13:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Die Sitz-/Schlafbank Bei der Einrichtung in Bezug auf die Möbelanordnung wollte ich mich grob an die Ausstattungen Westfalia Berlin (VW T2) bzw. Westfalia Joker (VW T3) anlehnen. Diese Modelle enthalten bekanntlich eine klappbare Sitz-/Schlafsitzbank. Hierfür hatte ich ein durch einschlägigen Ersat...
von BulliBenny
19.11.2016 01:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo Jan! Was meinst du genau? Dämmung habe ich (noch) nicht vorgesehen. Vielleicht bereue ich das noch - wer weiß. Klar, im Sommer kann es dementsprechend heiß werden, aber es gibt ja Mosquitonetze... Für Frühjahr oder Herbst, die Berge oder Nordeuropa hatte ich mit Fußbodenheizung geliebäugelt. D...
von BulliBenny
18.11.2016 23:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo! Seit wenigen Tagen hat der zweite Bus endlich auch TÜV und ist inzwischen auch zugelassen – Grund genug für ein Update nach langer Zeit. Vor allem, weil das Forum immer wieder eine gute Hilfe war und ist. Die letzten Beiträge sind offensichtlich nach der Lackierung und Hochzeit (Motoreinbau) ...
von BulliBenny
01.11.2015 23:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 11732

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo, nach verschiedensten Vorbereitungen in den letzten Wochen war es gestern endlich soweit: der völlig überholte Motor und das Getriebe wurden endlich eingebaut. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, habe ich mich (abgesehen von den großen Motorblechen) für silberne Bleche (bspw. Geblä...
von BulliBenny
27.10.2015 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt: Restarbeiten Motor- und Getriebezusammenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Hilfe benötigt: Restarbeiten Motor- und Getriebezusammen

Ok. D.h., wenn ich die Motortraverse schon angebaut habe, kann dieses Teil gar nicht fehlen? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mich zu erinnern meine, dieses Teil besessen zu haben, kann es aber nicht finden und bin deshalb irritiert.
von BulliBenny
27.10.2015 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt: Restarbeiten Motor- und Getriebezusammenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Hilfe benötigt: Restarbeiten Motor- und Getriebezusammen

Hallo Manni, danke! Gut, wenn es die Teile sind, lassen sie sich (und etwaige Innenringe) selbst im eingebauten Zustand noch nachrüsten, nehme ich an. Hast Du zufällig Zeichnungen wie die Adapterplatte verbaut wird, damit ich sehen kann, ob die bei mir relevant ist? Hast Du/ hat jemand Antworten auf...
von BulliBenny
27.10.2015 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt: Restarbeiten Motor- und Getriebezusammenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Hilfe benötigt: Restarbeiten Motor- und Getriebezusammen

Hallo Manni, danke für die sensationell schnell Antwort!
D.h. es sind die "Halbmonde", die ich suche? :lol: An der Vorwärmung des Saugrohrs?

Diese Platte brauche ich zusätzlich zu dem Teil rechts auf dem Bild?