Die Suche ergab 482 Treffer

von woita
11.06.2016 00:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6684
Zugriffe: 702161

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Danke für die Bilder vom Wasserablauf.
Jetzt weiß ich endlich wo dieser Krempel normalerweise hingehört.
von woita
30.05.2016 22:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2124
Zugriffe: 310873

Re: Die Frechheit der Woche!

Also der Auspuff wurde drastisch reduziert...auf 250€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-4637
von woita
28.05.2016 17:37
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zulassung T2 aus Spanien
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Zulassung T2 aus Spanien

Dann fährst du zu nem TÜV außerhalb der Umweltzone und lässt da das H-Gutachten erstellen in Verbindung mit der HU/AU. Zulassen und Schilder holen geht normal auch ohne Vorführen. Wenn du dir da nicht sicher bist, einfach mal bei der zuständigen Zulassungsstellen bestätigen lassen (am besten per E-M...
von woita
26.05.2016 10:24
Forum: Modellkunde T2
Thema: Originale Farbe der Innenaustattung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Originale Farbe der Innenaustattung?

Klar hab ich da nachgesehen, aber für mich gibts da keinen Hinweis.
Hier mal alles, was ich dazu gesammelt hab:
Ausstattungsliste VW t2a 1968.pdf
(318.2 KiB) 64-mal heruntergeladen
von woita
24.05.2016 08:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Türteil wofür?
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Türteil wofür?

Danke.
von woita
23.05.2016 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Türteil wofür?
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Türteil wofür?

Nachdem die Fensterdichtungen undicht sind, hab ich mal die erste Tür auseinandergenommen und bin auf dieses lose Teil gestoßen. Wofür ist das? Und wie war das original befestigt? Denn da gibts keine Schraube und keinen Schweißpunkt. Ich könnts mit Karosseriekleber anbringen. Das Teil gehört, denke ...
von woita
23.05.2016 22:39
Forum: Modellkunde T2
Thema: Originale Farbe der Innenaustattung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Originale Farbe der Innenaustattung?

Beißen ist gut :) Ne so schlimm ists ja nicht mal.
Wenn nur die Sitzbezüge nicht so heiß werden würden in der Sonne...
Mir gefällts auch gut, soll auch alles in blau bleiben, nur möglichst nah am original.
von woita
23.05.2016 22:23
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bullis Extrem (Originalos bitte wegschauen)
Antworten: 49
Zugriffe: 8064

Re: Bullis Extrem (Originalos bitte wegschauen)

Nene, das passt schon. Hier siehst du 4 Kabel nach rechts rüber.
IMG_1283.JPG
War cool mal ein paar Gesichter hinter den Namen ausm Forum kurz kennenzulernen.

Gruß woita
von woita
23.05.2016 13:54
Forum: Modellkunde T2
Thema: Originale Farbe der Innenaustattung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Originale Farbe der Innenaustattung?

Nachm durchstöbern denke ich nun, dass zwischen den Farbe nicht gemischt wurd. Da kommts mir drauf an.
Denn auf den Bilder ist immer blaue Türpappe mit blauem Sitz kombiniert, ebenso bei den anderen Farben.

Das hilft mir weiter, danke.
von woita
15.05.2016 13:46
Forum: Modellkunde T2
Thema: Originale Farbe der Innenaustattung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Originale Farbe der Innenaustattung?

Servus, ich hab im neptunblauen Bus dreierlei blau. 1) Lack 2) Türpappen 3) Sitzbezüge (wahrscheinlich TMI, aber farblich unpassend) Jetzt hab ich auf der VW-Classic Seite in den Reparaturleitfäden die Farbkombinationen gefunden, allerdings nicht für die Westfalia-Busse. Polsterkombination: 35 dunke...
von woita
15.05.2016 13:34
Forum: Rund um das Forum
Thema: Forenupdate
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Forenupdate

Ich möcht ein Forenupdate anregen. Grad wenn man Fotos in einem Beitrag einfügen möchte, muss man jedes der Fotos einzeln auswählen und hochladen und in den Beitrag einfügen. Bei der neuesten phpbb-Forensoftware kann man mehrere Bilder auf einmal hochladen. Auch beim Zugriff vom Smartphone ist dann ...
von woita
15.05.2016 13:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern
Antworten: 44
Zugriffe: 5093

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Hab nun ein Gepäcknetz bekommen, jetzt gehts ans Überarbeiten. Das Gestänge hab ich schonmal wieder hinbekommen.
IMG_1242.JPG
IMG_1244.JPG
IMG_1247.JPG
Und das Endergebnis.
IMG_1248.JPG
Jetzt noch ein neues nicht durchhängendes Netz bestellen und dann kanns hoffentlich bald montiert werden.
von woita
14.05.2016 12:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Neulackierung
Antworten: 73
Zugriffe: 7424

Re: Neulackierung

Tschuldigung, meine natürlich 2K-Lack. Untenstehend ist ersichtlich, dass allg. Kunstharzlack bereits Anfang der 70er Jahre abgelöst wurde. Quelle: http://www.glasurit.com/de/glasurit-classic-car-colors 2-Komponenten und Co. Anfang der 1970er Jahre wurden Alkydharzlacke von den 2-Komponenten-Lacken ...
von woita
14.05.2016 00:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Neulackierung
Antworten: 73
Zugriffe: 7424

Re: Neulackierung

Welcher Lackierer kann/darf dir denn Kunstharzlack lackieren?
Das würd ich nem Wasserlack vorziehen. Darf jedoch nicht jeder.

Nach kurz googeln macht es nen Unterschied, ob eine Trockenkammer beim Lackierer zur Verfügung steht oder nicht.

gruß woita
von woita
09.05.2016 23:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Gepäcknetz T2a Westfalia
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Maße Gepäcknetz T2a Westfalia

Die Suche ist vorbei.
Konnte heut mein Gepäcknetz beim Zoll abholen.