Die Suche ergab 1601 Treffer

von Dani*8
31.05.2021 10:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 47
Zugriffe: 7235

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Huiii. Das sieht mir fast eher nach Fertigungstoleranz aus bzw. als ob die Alten irgendwelche Repros wären. Denn der Gummi gibt nach meiner Erfahrung eigentlich nicht nach, sondern härtet aus oder reißt von der oberen Blechlage ab. Es sieht so aus, als wäre das untere Metallteil bei Deinen Alten auc...
von Dani*8
29.04.2021 08:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 1600 Typ 1 AE Doppelkanal - Neu aufgebaut und direkt zerstört?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 1393

Re: Motor 1600 Typ 1 AE Doppelkanal - Neu aufgebaut und direkt zerstört?!?

Dem Video nach: Der Motor klingt ein bisschen rappelig aber nicht besorgniserregend. Die Verteilerwelle steckt nicht korrekt, eigentlich muss die Unterdruckdose des Verteilers nach hinten zur Riemenscheibe zeigen. Ist aber auch kein Drama, solange Du mit dem verdrehten Verteiler den korrekten Zündze...
von Dani*8
29.03.2021 14:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Möchte mich hier hier verabschieden
Antworten: 10
Zugriffe: 2294

Re: Möchte mich hier hier verabschieden

Schade, aber heb´Dir die Kontaktdaten auf.
Solidarische Grüße
Daniel
von Dani*8
11.03.2021 09:34
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Radlager wechseln vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 4707

Re: [Workshop] Radlager wechseln vorne

Meine Erfahrung mit 99% der Radlager: Spiel ist optimal, wenn die Scheibe gerade so NICHT mehr verdrehbar ist. Die in den Reparaturanleiungen angegebene Methode ist zwar richtig, funktioniert aber nur bei absoluten Top-Neuteilen (SKF Deutschland; Erstausrüster), wie sie heute eigentlich nirgendwo me...
von Dani*8
08.03.2021 12:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2344
Zugriffe: 435084

Re: Die Frechheit der Woche!

Eigentlich braucht man zum sauberen Umbau die T2-Chromringe. Und damit ist die Sache zu diesem Sonderangebotspreis ja schon gestorben :mrgreen:
von Dani*8
28.02.2021 12:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erbitte Meinung zu 1979 T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Ich denke auch, dass der brauchbar ist. CCC bietet eigentlich immer sehr gute Basis-Autos. Aber in Punkto Vergaser/Auspuffanlage kommen noch einige Kosten auf Dich zu: Da fehlt einiges bzw. ist nicht original und könnte Palaver im TÜV geben - das war ursprünglich ein Einspritzer. Thermostat plus Sei...
von Dani*8
15.02.2021 09:14
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Die Frechheit der Woche!

Ich vermute, der Übergang war fließend, da VW die Restbestände aufgebraucht hat. Ich kenne 71er, die das Heckblech mit 2 Schrauben haben und in den Trägern sind noch alle 4 Gewinde. Es gibt etliche, bei denen nur noch 2 Gewinde in den Trägern sind (aber noch alle 4 Bohrungen) und eben tatsächlich ei...
von Dani*8
12.02.2021 12:08
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Die Frechheit der Woche!

Ach, um nochmal ein paar Schritte zurückzugehen: @bulli71 Das 71er-Abschlussblech hat wirklich nur 2 Schrauben. :mrgreen:
von Dani*8
09.02.2021 12:29
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Ach Du hast den Bus aus Facebook gekauft ...
Ja, das ist ein Antennenloch. Ich würds zumachen und lieber die originale Antenne auf dem Wulst unter der Scheibe einbauen. Vorteil: Ist die gleiche wie beim Käfer und gibts noch problemlos neu.
Grüße
Daniel
von Dani*8
02.02.2021 19:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2344
Zugriffe: 435084

Re: Die Frechheit der Woche!

bulli71 hat geschrieben: 02.02.2021 17:43
Du erinnerst dich? In dem Moment hätte ich das bezahlt.... :versteck:
Wenn ich das gewusst hätte :lol: