Die Suche ergab 1565 Treffer

von Dani*8
03.12.2019 12:46
Forum: Suche Teile
Thema: Suche zwei Typ4 Abschirmbleche
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Suche zwei Typ4 Abschirmbleche

Hi, hab zwar kein Blech für Dich (die hinteren sucht leider JEDER) aber wenn Dein rechtes tatsächlich passt und lediglich kein Loch für den Ölrüssel hat, dann schneide es rein: Das ist dann vom 411/412 oder VoPo und die haben mehr Bleche als Autos... (zumindest von denen, die nur für diese Wagen pas...
von Dani*8
27.11.2019 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Lüfterrad

Also ich könnte mir auch nur die Verarbeitungsqualität oder die heißeren Temperaturen vorstellen. Mir ist mal die Riemenscheibe der Lima gebrochen, da der Keilriemen schief lief und sich das Teil dadurch gnadenlos erhitzt hat. (Seither weiß ich, dass es zwei verschiedene Limadeckel für den Gebläseka...
von Dani*8
26.11.2019 20:02
Forum: Biete Teile
Thema: Scheinwerfer T2a NOS
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Scheinwerfer T2a NOS

Und verkauft...
von Dani*8
26.11.2019 14:37
Forum: Biete Teile
Thema: Scheinwerfer T2a NOS
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Scheinwerfer T2a NOS

Ein Satz Bilux-Scheinwerfer für T2a 1967-73, nagelneu. Hersteller Bosch, Hergestellt in den späten 1970ern. Mit ein paar leichten Verschmutzungen vom Lagern aber sonst makellos. Forumspreis 180 Euro.
IMG_6397.JPG
IMG_6401.JPG
IMG_6399.JPG
von Dani*8
26.11.2019 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Lüfterrad

Gleiche Erfahrung wie die anderen. Kommt vor, aber eigentlich superselten. Hatte ich vielleich zwei Mal gehabt bei über hundert bearbeiteten Motoren.
von Dani*8
26.11.2019 11:33
Forum: Biete Teile
Thema: Heckklappendichtung T2a NOS
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Heckklappendichtung T2a NOS

Hervorragend! Verkopt an Torsten!
von Dani*8
24.11.2019 19:35
Forum: Biete Teile
Thema: Heckklappendichtung T2a NOS
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Heckklappendichtung T2a NOS

Der untere Bereich ums Schloss ist anders geformt; auch der von der Dichtung verdeckte Bereich. Hier sind Ausbuchtungen in der Karosserie, die beim T2b anders angeordnet sind.
von Dani*8
24.11.2019 12:16
Forum: Biete Teile
Thema: Heckklappendichtung T2a NOS
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Heckklappendichtung T2a NOS

Originale Heckklappendichtung für T2a 1967-71, gekauft um 1995 bei VW. Ist zwar ein Originalteil, ist aber identisch mit denen, die heute noch bei Busok etc. angeboten werden. Daher Forumspreis: 55 Euro incl. Versand. 8)
IMG_6376.JPG
von Dani*8
21.11.2019 14:20
Forum: Biete Teile
Thema: Lenkrad T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Lenkrad T2a

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt wo Du´s sagst: stimmt! Das war ein historischer Tag, weil es wahrscheinlich das beste Gebrauchtteil war, das in diesem Jahrtausend den Besitzer gewechselt hat. :lol:
von Dani*8
20.11.2019 18:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Clipper L - ex Klaus
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Clipper L - ex Klaus

So wie das heutzutage halt läuft: Bus als Spekulationsobjekt. Jeder will sich noch ne Scheibe abschneiden. Und noch eine. Und noch eine. Und noch eine. Und wenns nicht der von Klaus ist, hat der Verkäufer den beachtlichen Preis (für ein beachtliches Auto) gesehen. Und glaubt nun, seiner sei das glei...
von Dani*8
20.11.2019 11:36
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Rückwärtsgang geht ohne Sperre rein
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Rückwärtsgang geht ohne Sperre rein

Es kann auch der Schalthebel selbst abgenutzt sein: Oberhalb der Kugel ist die eigentlich nahezu runde Gleitfläche, die in ebenjene Untergegplatte eingreift. Wenn die an der in Fahrtrichtung linken Seite etwas abgeflacht ist, ist es kein Problen. Manchmal ist sie da aber schon völlig weggeschliffen,...
von Dani*8
19.11.2019 18:21
Forum: Biete Teile
Thema: Lenkrad T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Lenkrad T2a

Verkauft 8)
von Dani*8
19.11.2019 11:38
Forum: Biete Teile
Thema: Lenkrad T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Lenkrad T2a

Hallo, über Nabendurchmesser habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Dafür ist die Sache nämlich viel zu einfach: Es gibt nur Lenkräder bis Modelljahr 73 und ab Modelljahr 74 (dieses dann in zwei Versionen: gummiert oder Bakelit). Die alten sind auf der Säule feinverzahnt, die neueren grobverzahnt. ...
von Dani*8
18.11.2019 12:13
Forum: Biete Teile
Thema: Lenkrad T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Lenkrad T2a

Das derzeit wohl seltenste Teil für den T2-Bus überhaupt :lol: Lenkrad T2a 1967-73, gebraucht mit einer Macke am Außenring und kleineren Alterungsrissen in Nähe der Nabe - siehe Fotos. Ich erinnere mich nicht, in diesem Jahrtausend jemals ein makelloses Gebrauchtteil gesehen zu haben. Und selbst in ...
von Dani*8
17.11.2019 19:33
Forum: Suche Teile
Thema: Suche T2a Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Re: Suche T2a Lenkrad

Das ist ein T2b-Teil. Man erkennt den Unterschied, da es um den Hupknopf etwas stärker geformt ist.