Die Suche ergab 50 Treffer

von Bruchpilot
06.07.2020 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4842

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

So, war gerade noch mal unten am Bus. hier die Motornummer von meinem Bus mit dem (schwach sichtbaren) Doppelpfeil im Kreis vor und dem X hinter der Nummer. Zudem ist die gesamte Nummer vertieft, da die Ursprüngliche Nummer ausgefräst wurde. Also den Pfeil habe ich nicht finden können, auch kein X a...
von Bruchpilot
06.07.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4842

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :gut: Also der Tacho zählt ca. 22tkm was davor steht kann man nur erahnen, es könnte eine 1 sein, aber auch eine 2. Lauf Vorbesitzer spricht jedoch sehr viel dafür dass es die 1 sein könnte (die originalen Pedalgummies, der gesamte Erhaltungszustand, usw....) Kann...
von Bruchpilot
05.07.2020 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Re: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!

Jup, sehe ich auch so. Allerdings sollte es nicht zu kalt sein wenn du da nen frischen Gelcoat bzw. Vorgelat drauf machst. Wenn das ganze in ner Beheizten Halle gemacht wird, ists eh wurscht was die außentemp dazu sagt :thumb:
Gruß
André
von Bruchpilot
05.07.2020 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Re: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!

Hallo Bernd, also deine Fotos sind leider nicht so scharf als dass man die Fasern sieht von denen du schreibst. In der Firma haben wir früher einiges an GFK und CFK verarbeitet, so wie ich es erkennen kann ist die Deckharz Schicht weg. Vermute mal dass du nen neuen Aufbau machen musst. Bei r und g b...
von Bruchpilot
05.07.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4842

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo Torsten, also dringenden Handlungsbedarf sehe ich hier auch. In den nächsten Tagen wollt ich nach Möglichkeit den Motor raus nehmen und zumindest mir die Sache mit der Schwungscheibe ansehen. Sehr interessant ist deine Überlegung zur Nockenwelle. Gibt es eine Möglichkeit den Verdacht zu erhärt...
von Bruchpilot
05.07.2020 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4842

Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

So, muß mal eine Frage an die Motorenfreaks stellen. Seit unser Bus ein neues Lüfterrad und nen neuen Limahalter bekommen hat (weil der alte auf Materialermüdung steht, siehe https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=16&t=27609&p=270204#p270204), ist nun ein Geräusch hörbar geworden was zuvor üb...
von Bruchpilot
29.06.2020 23:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

Hallo Wolfgang, Ja deinen Thread hab ich mir durch gelesen. Ich hatte den Meister in der Werkstatt gefragt wie selten so ein Riss ist, er, meinte das das früher öfters vorgenommen ist. Das Problem scheint also damals nicht ganz unbekannt gewesen zu sein... Gruß Andre Gesendet von meinem A3 mit Tapat...
von Bruchpilot
28.06.2020 23:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

Hallo in die Runde, Danke für eure Erfahrungen, ist sehr anregend und hilft beim eigenen Denkprozess ungemein. Das Thema Kocher hat eine gewisse Zwangspause gehabt, dazu aber später mehr..... Wenn ich ehrlich bin wollte ich schon fast den Coleman 424 bestellen, allerdings hat mich eine Überlegung er...
von Bruchpilot
26.05.2020 23:11
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

Hmm, Benzinkocher klingt interessant. Ich hatte zwar anfangs eher an Gas gedacht, aber ja Sprit bekommt man leichter her als Gas. Wie ist das bzgl Geruch? @Bullijochen: sprichst du vom Coleman 424 oder 414? (siehe: https://www.coleman.com/all-camp-kitchen/camping-stoves?size=n_24_n) Gruß André PS: i...
von Bruchpilot
24.05.2020 14:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

So, hab nun endlich etwas Zeit finden können um die versprochenen Details liefern zu können.... Vielen Dank für die Glückwünsche! Und in diesem Zuge auch ein herzliches Dankeschön an das Forum und auch an denjenigen der diesen Kauf ermöglicht/ bzw. vermittelt hat ;-) :bier: Ja, Stefan hat ja bereits...
von Bruchpilot
05.05.2020 23:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

So, bevor sich hier der eine oder andere denkt "man, wieder einer der was schreibt und sich dann nicht mehr meldet...." mal kurz ein Zwischenstand. Nach dem ich einige vermeintliche Blender entlarvt hatte, (echt krass was manche Leute als Restauriert verkaufen wollen... vielleicht bei Gelegenheit ma...
von Bruchpilot
20.04.2020 14:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

OK, spannend dass der Verbrauch doch nicht soweit auseinander liegt. @Wolfgang, ja ich muß dir echt recht geben. Es ist die Frage was für ein Typ man ist. Ich zähle mich auch eher zu den gemütlichen Cruisern. Und langweiliges LKW Tempo hab ich auch schon öfters mal mit meiner Alltagsschüssel gemacht...
von Bruchpilot
19.04.2020 17:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

In welcher Richtung von Augsburg wohnst Du denn? Zwischen Donauwörth und Neuburg. Hab gesehen du bis ja quasi aus meiner Gegend :bier: Danke noch mal für die vielen Tips hier! Bin auch echt von dem guten Umgangston hier begeistert, kenne Foren da ist das leider nicht immer so.... @Detlef, den haben...
von Bruchpilot
17.04.2020 18:59
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

zwischen Sitzkonsole und der B-Säule, sehr gut zu wissen :gut: Ansonsten ist es halt wie mit der ganzen Technik. Sie ist nur so gut, wie sie in den letzten 40-45 Jahren gewartet wurde. Selbst die gut erhaltene Automatik ausm Benz hat nach 23 Jahren Dornröschenschlaf auch noch ihre kleinen Zicken......
von Bruchpilot
17.04.2020 17:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8458

Re: Bin neu hier

Das Typenschild findest du hinterm Beifahrersitz. (Sofern keine Drehsitze verbaut sind). Weißt du zufällig auch wo sich das befindet wenn er nen drehbaren Sitz hat? Was soll ich eigentlich von den selten angebotenen Automaik Getrieben halten? Bisher hab ich gelesen, dass die recht unauffällig und r...