Kompletter 2,0 Liter CJ Motor mit Verblechung

Hier könnt Ihr Teile für den T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
helsinki1978
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Kompletter 2,0 Liter CJ Motor mit Verblechung

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo,

ich habe im Moment einen kompletten 2,0Liter CJ Motor (mit Verblechung und Vergasern und allen anderen Anbauteilen außer der Kupplung) bei der Fa.Bohlender (ehem. Zöllner) zum überholen liegen. Der Motor war auch vor der Überholung nicht fest o.ä. und sieht auch optisch sehr ordentlich aus (keine verdreckte Scheunenleiche)

Vor ca. 8 Jahren habe ich einen Satz nagelneue Mahle Kolben und Zylinder gekauft, die darin verbaut werden.
Ebenso sind neue Wärmetauscher von guter Qualität und ein guter gebrauchter Leistritz Auspuff verbaut.
Es werden auf jeden Fall noch neue Zylinderköpfe verbaut und alle anderen Teile die im Zuge einer Motorrevision erneuert werden müssen.

Da ich meine Matching Numbers im Helsinki behalten möchte werde ich diesen Motor nach Fertigstellung (Schätzungsweise Ende Mai, Mitte Juni) verkaufen und meinen eigenen nächsten Winter nochmal machen lassen.

Da ich noch nicht abschätzen kann was die Überholung letztendlich kostet gebe ich hier mal einen Verkaufspreis von 5500.- bis 6000.-€ an.
Der kann natürlich sowohl nach oben als auch nach unten korrigiert werden.

Vormerkungen nehme ich gerne entgegen, wenn ich drei Vormerkungen habe kann das Angebot gelöscht werden und ich setze mich mit den Interessenten der Reihenfolge nach in Verbindung wenn der Motor fertig ist.

Eine Montage auf der Hebebühne bei der Fa. Bohlender in Herbrechtingen sollte ebenfalls nach Absprache mit Herrn Bohlender möglich sein.

Sollte das Angebot nicht den Forenregeln entsprechen gebt mir bitte Bescheid, oder löscht es.

Grüße Hans
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kompletter 2,0 Liter CJ Motor mit Verblechung

Beitrag von bullijochen »

Hallo Hans,
wäre das nicht sinnvoller den Motor vor der Überholung zu verkaufen?
Dann kann sich der Käufer den Motor nach eigenen Vorstellungen aufbauen?

Gruß Jochen
Bild
helsinki1978
T2-Meister

Hallo Jochen,

da hast Du Recht. Aber der Motor hängt schon am Montageständer und ich hab halt den Auftrag schon erteilt.
Natürlich kann ein Interessent mit Herrn Bohlender noch über die Konfiguration sprechen, ist ja noch nichts passiert in der Richtung.

Ich fahr selber einen von Bohlender überholten Motor in Originalkonfiguration und bin in Sachen Zuverlässigkeit und Leistung sehr zufrieden.
Diesen Motor habe ich vor vielen Jahren mit einem Konvolut an Teilen gekauft und wollte ihn mir überholt ins Regal legen.

Da ich meinen Helsinki aber nicht des Originalmotors berauben möchte lass ich lieber diesen dann Irgendwann nochmal komplett überholen.

Wenn ihn jemand ungerichtet möchte und selbst mit Fa.Bohlender den Rest ausmachen möchte kann ich gerne nochmal mit ihm reden.

Aber Danke für den Hinweis, Grüße Hans
helsinki1978
T2-Meister

Update:

Motor ist fertig überholt, kurze Übersicht was neu ist:

- kpl. Mahle Kolben und Zylindersatz (hatte ich vor längerer Zeit gekauft und zur Überholung mitgeliefert)
- Zylinderköpfe, Hauptlagersatz, Pleuellagersatz, Nockenwellenlagersatz, Nockenwelle Schleicher 276°mech.,Hartgusssstössel
- Dichtungssatz, Zündkerzen , Wellendichtring vorne und hinten, Öldruckschalter, Gummitülle Ölmessstab und Öldruckschalter
- Kraftstoffpumpe NOS, Membrane Beschleunigerpumpe

Was muß noch:

-neue Kupplung (ist keine dabei)
-Startdose rechts defekt, daher Starterklappe auf "offen" gestellt (gibts gerade nirgends)
-Kleiner Blechdeckel am Übergang Wärmetauscher, Lüftergehäuse fehlt noch.

Preis: 4500.-€

setzt sich zusammen aus:
Altmotor kpl. mit Vergasern und Verblechung, Lima, Luftfilterkasten, Mahle Zylindersatz, neuen Wärmetauschern ... 1136.-€ + Überholung 3364,53€ (Rechnung Bohlender)

Die Originalrechnung der Fa. Bohlender Motorencenter (vormals Zöllner) wird selbstverständlich mitgegeben.

Die Rechnung des Zylindersatzes suche ich gerade noch, da ich diese schon einige Jahre zuvor gekauft habe.

Wer mich kennt weiß das ich keinen Sch.... verkaufe, sollte ihn niemand haben wollen lege ich ihn ins Regal.
Die hintere Traverse ist übrigens auch dran.

Bilder sende ich gerne, sobald der Motor wieder bei mir ist.

Grüße, Hans
Antworten