Nachfertigungen von Ralph

Hier könnt Ihr Teile für den T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.



Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von ulme*326 »

Bleche sind angekommen - sehen qualitativ richtig gut gefertigt aus.
Jetzt muss ich mal schauen wie das mit dem EIn-Schweissen klappt.
Was ist das nochmal genau für eine Qualität?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von schrauberger »

Hallo Ulme, das ist gewöhnliches galv. verzinktes Blech vom Blechner.
Falls Fragen oder Probleme beim Einbau auftauchen, einfach Kontakt mit mir aufnehmen, ich helfe gerne weiter :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von kannsnichlassen »

Hallo Ralph,
ich komme nun endlich dazu die Unterdruckleitungen von Dir einzubauen. Ich scheine mich aber dabei irgendwie dumm anzustellen. Du (oder auch ein anderer, der die Leitungen verbaut hat) hast/hat nicht zufällig Fotos von der Lage der Leitungen am Unterboden gemacht? Mir will es nicht so recht einleuchten, wie herum sie verlegt werden und durch welche Bohrungen oder Zwischenräume sie hindurchgeführt werden sollen. Irgendwie geht das natürlich immer, aber Du hast Dir sicher viele Gedanken bei den vorgeformten Biegungen gemacht.
Danke und Gruß Helmut
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von schrauberger »

Hallo Helmut, es wäre zunächst interessant zu wissen, um welchen Satz es sich handelt.
Also Bus Erstzulassung/Modelljahr.
Welcher Motor, Vergaser/Einspritzer?

Wie ich selbst erst im Laufe der Zeit mitbekommen habe, gibt es von VW einige Modelljahr edingte Änderungen an den Leitungen
Ich habe mittlerweile eine 2 Seiten starke Einbauanleitung ausgearbeitet die ich mit dem Satz mitschicke.
Diese wird stetig aktualisiert, und Du hast ev. noch keine, oder eine ältere Version.
Da auch die aktuelle Version sicher noch nicht fertig ist und ich den Thread nicht zumüllen möchte, sende ich Dir (oder jedem der das möchte) die aktuelle Version per PN.
Bilder habe ich teilweise, je nach Ausführung.
Kann ich Dir auch zusenden.

Falls jemand Bilder vom Verlauf der Unterdruckleitungen hat, und mir diese mit Angabe der Erstzulassung/Modelljahr zusenden könnte, dem wäre ich sehr dankbar :gut:

Dann würde ich aus dem Material eine bebilderte Einbauanleitung basteln

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von kannsnichlassen »

Hallo Ralph,
mein Bus ist Bj. 3/73 und hat original den 1,7 CA Vergasermotor. Ich habe jetzt einen GB Motor mit Vergaser eingebaut, aber das ist für die Leitungen ja unerheblich. Ganz oben im thread auf Bild 2 sind die 4 Leitungen, die ich von Dir bekommen habe. Würde mich über eine PN freuen.
Danke und Gruß Helmut
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von Toffi »

Hat jemand einen Kontakt von Ralph.
Hab ihn eine pn gesendet, aber er scheint nicht so oft im Forum zu sein.
Mit besten Grüßen
Christoph

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von schrauberger »

Hallo Christoph, eigentlich bin ich täglich im Forum, hab Deine PN gestern Abend auch gelesen, werde mir das heute ansehen :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von Toffi »

Super!
Sorry, hatte in die Daten zu Deinen Postings mit Deinen Anwesenheiten im Forum verwechselt. Da sah es so aus, als wärest Du nur ein Mal im Monat online...


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
VH1H
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2018 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von VH1H »

Hallo Ralph,
danke für den schnellen Versand der Typ1 BKV Leitungen.
Die kurze Leitung zwischen BKV und Metallrohr nach hinten, sowie die hintere Leitung vom Metallrohr zum Ansauggeweih haben eine super Formpassung.
Die vordere BKV Leitung mit dem Silikonschlauch werde ich am kommenden Wochenende einbauen.

Danke ebenfalls für Dein Engagement und das nette Telefonat

Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigungen von Ralph

Beitrag von Bulli-fan78 »

Moin, Ende letzter Woche musste ich feststellen, dass ich neue BKV-Leitungen für meinen Typ 4- Vergaser brauche. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf die Nachfertigungen von Ralph gestoßen. Ich hab direkt einen Satz Leitungen bestellt und 3 Tage später hatte ich die sehr hochwertigen Leitungen in den Händen.

Danke für die schnelle Abwicklung Ralph

Viele Grüße, Peter
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Antworten