Suche T2a Lenksäule/Lenkrohr

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
chris.68er
T2-Kenner

Suche T2a Lenksäule/Lenkrohr

Beitrag von chris.68er »

Hi zusammen suche eine Lenksäule siehe Bild.
Hab das Bild angehängt, damit man weiss was ich meine, da einige Lenksäule sagen, einige Lenkrohr :schlaumeier:
Lenksäule.JPG
Für einen T2a Bj 68 bis 70

Grüße
olle78
T2-Süchtiger

Re: Suche T2a Lenksäule/Lenkrohr

Beitrag von olle78 »

Hallo Chris,
hab ich da, alles weitere bitte via PM
Olle
Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Chris,
chris.68er hat geschrieben: 13.05.2025 07:14 ... da einige Lenksäule sagen, einige Lenkrohr
Nach Nomenklatur von VW wäre die Bezeichnung "Lenkrohr" angebracht bzw. korrekt. :wink: :thumb:
chris.68er hat geschrieben: 13.05.2025 07:14 Für einen T2a Bj 68 bis 70
Hmm, für diese Zeitspanne gibt es aber drei verschiedene Ausführungen (Bild 7), wobei ich den Unterschied leider nicht kenne.
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... .html#/166
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
chris.68er
T2-Kenner

Beitrag von chris.68er »

Norbert*848b hat geschrieben: 13.05.2025 11:39 Moin Chris,
chris.68er hat geschrieben: 13.05.2025 07:14 ... da einige Lenksäule sagen, einige Lenkrohr
Nach Nomenklatur von VW wäre die Bezeichnung "Lenkrohr" angebracht bzw. korrekt. :wink: :thumb:
chris.68er hat geschrieben: 13.05.2025 07:14 Für einen T2a Bj 68 bis 70
Hmm, für diese Zeitspanne gibt es aber drei verschiedene Ausführungen (Bild 7), wobei ich den Unterschied leider nicht kenne.
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... .html#/166
Hi Norbert, danke für die Aufklärung und die Zusatzinfos. Das hatte ich auch nicht gewußt :thumb:

Mal sehen was man dazu noch rausbekommt.

Eigentlich geht es mir tatsächlich nur um die Sperrschalten. Ich würde damit gerne mein T2B (ab 1974) Lenkrohr umbauen, sodass ich oben Die dünnere Lenkradaufnahme habe und das Lenkradschloss trotzdem funktioniert

Grüße
Antworten