Suche T2b Sitz

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen. das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
Benutzeravatar
Florian76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2018 21:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche T2b Sitz

Beitrag von Florian76 » 02.04.2018 20:35

Suche einen Sitz (Fahrer-, bzw. Beifahrersitz) für einen T2b Bj.76.
Der Sitz sollte die seitliche Rückenverstellung (s. Bild) und das alte Schienensystem haben.

passanger_1_800.jpg

Farbe und Zustand des Bezuges, sowie der Sitzpolster sind nicht so wichtig. Gestell und Federn sollten aber ok sein.

Ggf. könnte ich gegen einen Sitz älteren Baujahrs mit der Lehnenverstellung via Drehrad tauschen (wurde glaube ich bis 74 verwendet).

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :-)

Benutzeravatar
Florian76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2018 21:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche T2b Sitz

Beitrag von Florian76 » 07.04.2018 12:43

Hm, scheint nicht einfach zu sein, an einen Sitz mit den alten Schienen zu kommen :(
Daher denke ich grad über einen Umbau auf die neuen Schienen nach.
Hat denn jemand von euch einen T2b Sitz für die neuen Schienen, den er mir verkaufen kann?

Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1408
Registriert: 23.10.2006 12:52
Wohnort: OWL

Re: Suche T2b Sitz

Beitrag von burger » 08.04.2018 17:13

Das ist nicht so einfach, du hast auf der Innenseite gar nicht so viel Platz für die breiten Schienen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus

Benutzeravatar
Florian76
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2018 21:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche T2b Sitz

Beitrag von Florian76 » 19.04.2018 16:44

burger hat geschrieben:
08.04.2018 17:13
Das ist nicht so einfach, du hast auf der Innenseite gar nicht so viel Platz für die breiten Schienen.
Danke für den Hinweis Markus.
Zum Glück brauche ich nur für die Beifahrerseite einen Ersatz. Dort habe ich eine Drehkonsole, die ich gegen eine aus dem T3 getauscht habe. Ist noch nicht eingebaut, scheint aber zu passen.
Und einen brauchbaren Sitz habe ich mittlerweile auch :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Norbert*848b und 1 Gast