T2a oder auch b Lenksäule inkl Zündschloss

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).

Moderatoren: Rüdiger*289, Mario73, aps

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen. das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
bulli71
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a oder auch b Lenksäule inkl Zündschloss

Beitrag von bulli71 » 28.01.2019 16:29

Ich suche für meinen 71er eine komplette Lenksäule inkl Rohr, Welle und Zündschloss.
Derzeit ist die Säule aus einem b drin, gerne auch so etwas (auch in schlechtem Zustand) anbieten, oder eben in gutem Zustand die korrekte Variante aus dem a mit flachem Gehäuse fürs Schloss. Falls a dann brauche ich auch einen Wischerschalter und das Schellenstück mit dem der Blinkerhebel an die Säule singt wird.
Hau jemand so was rum liegen? Ich könnte mich selber treten was ich früher so alles weggeschmissen habe und jetzt brauche....

www.thorstenwinter.de

clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: T2a oder auch b Lenksäule inkl Zündschloss

Beitrag von clipperfreak » 28.01.2019 23:16

bulli71 hat geschrieben:
28.01.2019 16:29
Ich suche für meinen 71er eine komplette Lenksäule inkl Rohr, Welle und Zündschloss.
Derzeit ist die Säule aus einem b drin, gerne auch so etwas (auch in schlechtem Zustand) anbieten, oder eben in gutem Zustand die korrekte Variante aus dem a mit flachem Gehäuse fürs Schloss. Falls a dann brauche ich auch einen Wischerschalter und das Schellenstück mit dem der Blinkerhebel an die Säule singt wird.
Hau jemand so was rum liegen? Ich könnte mich selber treten was ich früher so alles weggeschmissen habe und jetzt brauche....

www.thorstenwinter.de
falls dir keine a säule angeboten wird, ein b Säule hätte ich liegen mit Zündschloss allerdings ohne Schlüssel :versteck:
Gruß
Klaus *223

bulli71
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli71 » 29.01.2019 00:25

clipperfreak hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben:
28.01.2019 16:29

www.thorstenwinter.de
falls dir keine a säule angeboten wird, ein b Säule hätte ich liegen mit Zündschloss allerdings ohne Schlüssel :versteck:
Ich merk mir das mal. Auslöser der ganzen Sache ist eigentlich, dass mein Zündschlüssel hakt und ich die Reparatur nicht ohne Backup angehen möchte. Und weil die Lenkung noch ein paar weitere Modifikationen hat hätte ich gern die ganze Einheit in Reserve.
Es würdest du denn haben wollen? Bilder? Gerne per PN

www.thorstenwinter.de

Benny-t2-76
T2-Süchtiger

Beitrag von Benny-t2-76 » 30.01.2019 09:32

Hallo, ich hätte noch eine Lenksäule aus einem 73er b da liegen, ist komplett bis auf den wischerhebel, ansonsten alles dabei, auch den passenden schlüssel dazu sollte ich noch dazu liegen haben :)

Grüße Benny

Kasi85
T2-Profi

Beitrag von Kasi85 » 30.01.2019 19:30

Hey

Ich hätte auch noch paar Lenksäulen mit Schlüssel. frühe T2b und späte T2b auf jeden Fall.

bulli71
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli71 » 30.01.2019 20:20

Kasi85 hat geschrieben:Hey

Ich hätte auch noch paar Lenksäulen mit Schlüssel. frühe T2b und späte T2b auf jeden Fall.
Offen gestanden: worin unterscheiden sich denn frühe und späte b.?
Ich habe derzeit die Version mit der hohen Kunsstoffverkleidung.
Ich meine gehört haben dass bis inklusive 74 das flache Metallgehäuse verbaut war welches der 71er (meiner) original hatte.

www.thorstenwinter.de

Kasi85
T2-Profi

Beitrag von Kasi85 » 01.02.2019 16:03

Beim frühen T2b Metallgehäuse geht links das Kabel für den Blinker durch das Gehäuse und rechts für den Scheibenwischer. Quasi links und rechts Kabeldurchführungen. T2a und T2ab hat links nur einen .

bulli71
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli71 » 09.02.2019 21:21

Suche ist beendet, ein Forumsmitglied konnte mir helfen.
Danke dafür!!

www.thorstenwinter.de

Antworten