Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen. das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 614
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Beitrag von olle78 » 02.12.2019 10:46

Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschlossen, mich von meinem 71er Kasten der Deutschen Bundespost zu trennen.
Nach seiner Zeit bei der Stuttgarter Post ging er zu einem Getränkehändler im Schwarzwald, dieser hat ihn leider neu lackiert, an ein paar Stellen geschweißt und dann weggestellt!!!
Ich habe ihn 2009 gesehen und sofort haben wollen :-) was auch geklappt hat.

Er wurde dann in meiner Garage eingestellt, der Motor zum laufen gebraucht und danach aufgrund anderer Projekte in die Ecke gestellt.

Natürlich gibt es wieder was zu schweißen und nach der Standzeiten sollte die Technik überholt werden.

Zahlen, Daten Fakten
Erstzulassung 18.01.1971
Abmeldung 23.07.1979
50PS AD Motor
Luftstandheizung
3 Sitzplätze

Standort 75365
Preis 5000.- BildBildBildBildBildBildBildBildBild



Grüße aus dem Schwarzwald
Oliver
Zuletzt geändert von olle78 am 02.12.2019 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 614
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Beitrag von olle78 » 02.12.2019 10:49

Und noch ein paar Bilder! BildBildBildBildBildBildBildBildBild



Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Oliver
Bild

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 614
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Beitrag von olle78 » 04.12.2019 21:02

Keiner Interesse?
Liegt es am Preis?

Grüße

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Bild

Martin018
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2010 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 18
Wohnort: Kronberg

Re: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Beitrag von Martin018 » 05.12.2019 01:05

Hallo Oliver,

schon ein interessantes Fahrzeug. Leider kein original Lack, aber unverbastelt.
Bin ein großer Kastenwagen Freund, prima Modelljahr und die Farbe hatte auch mal gepasst.
Meine Fragen: Ist ein 50Ps Motor verbaut, Verteiler schaut nach 47Ps aus,
und ist das Dach in der Regenrinne und die Längsträger im Bereich der Vorher- und Hinterachse
nicht durchgerostet?
Brauche eigentlich (-: keine weiteren Fahrzeuge, aber beim Verkauf immer genug Geduld!

Schöne Grüße

Martin

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1708
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 05.12.2019 02:29

Da isser ja, der Martin!
Ja, ein interessantes Fahrzeug, habe auch schon überlegt. Ist aber halt nicht portokassentauglich, die Zeiten sind leider rum. Aber jucken tuts mich schon!
Möglicherweise müssen wir mal beim Olle reinschauen. Reden wir morgen abend beim Stammtisch drüber...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 614
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: Biete T2a Post Kasten aus 1.hd

Beitrag von olle78 » 05.12.2019 21:55

Lieber Martin & Torsten,
Gerne dürft ihr vorbeikommen,
zu den ersten Fragen kann ich sagen dass die Regenrinne keinen größeren Rost aufweißt, ebenso konnte ich am Rahmen nichts großes finden, es ist "nur" die Karosse betroffen.
Es kommen am Samstag ein paar Interessenten vorbei, wenn es da bei euch!

Schöne Grüße
Oliver

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast