VW T2b Fensterbus / Feuerwehrbus Restaurationsabbruch zu verkaufen

Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
just-dreams
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2b Fensterbus / Feuerwehrbus Restaurationsabbruch zu verkaufen

Beitrag von just-dreams »

Standort Balkan
restaurierte Rohkarosse mit vielen (Neu-)Teilen

Ich verkaufe mein langjähriges Projekt, weil es einfach nicht fertig wird. Der ehemalige Feuerwehrbus mit Fenstern wurde komplett sandgestrahlt, geschweißt und grundiert. Aktuell steht die Rohkarosse auf einem Gestell. Die Achsen sind pulverbeschichtet und überholt. Der Motor läuft sehr gut und verliert kein Öl, das Getriebe schaltet butterweich. Der Bus hat sehr wenig km. Er wurde nach dem Balkankrieg als Geschenk der deutschen Regierung an Kroatien übergeben. Er fuhr kurze Zeit in der Nähe von Split und wurde dann aufgrund von EU-Subventionen stillgelegt und durch ein neueres Fahrzeug ersetzt.

Tolle Geschichte!

Ich kaufte den Bus im April 2013 während eines Urlaubes in Kroatien.
Kurz danach wurde der Bus nach Bosnien transportiert, wo die Restauration durchgeführt werden sollte.
Er wurde komplett zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. In diesem Zustand befindet er sich seit vielen Jahren... leider ohne wesentichen Fortschritt. Die Werkstatt hält sich an keine Absprachen und fürt die Restauration einfach nicht fort.

Deshalb habe ich mich entschlossen den Bus nun zu verkaufen.

Es sind wirklich fast alle Arbeiten - bis auf die Lackierung und das Zusammenbauen - gemacht. Das habe ich alles schon bezahlt, genau wie viele Neuteile und weitere Arbeiten.

Wer beziehungen nach Bosnien oder Kroatien hat... ggf. auch einen Lackierer vor Ort kennt, bekommt den Bus für kleines Geld fertig gemacht und kann ihn dann mit viel Spaß hier fahren oder für viel Geld weiter verkaufen.

Aufgrund der wirklich guten Vorarbeiten ist er nicht mit Patina-Bombern oder Restaurationsfahrzeugen zu vergleichen. Die bisher gefertigten Arbeiten hätten in Deutschland sicher weit mehr als 10.000,- EURO gekostet. Hinzu kommt noch der Wert der Teile und natürlich der Kaufpreis...

Ich hatte gehofft den Bus zu meinem 45. Geburtstag fahren zu können... nun bin ich zwischenzeitlich über 50 und habe keine Nerven mehr für so was... deshalb weit unter Selbstkostenpreis abzugeben.

Wenn er lackiert ist, hat er in Deutschland ganz sicher einen Wert von 25.000,- bis 30.000,- EURO. Ich habe jede Menge Bilder als Nachweis von den gemachten Arbeiten.

Also... wer gute Beziehungen in den Balkan hat, macht hier ein mega Schnäppchen. Transport geht zu Last des Käufers, der Kaufvertrag kann entweder bei mir oder in Bosnien gemacht werden. Alles ist trocken in der Nähe von Banja Luka gelagert und gut und sicher verwahrt. Besichtigung ist natürlich in Banja Luka möglich. Vielleicht beim nächsten Kroatienurlaub mal kurz rüber fahren und schauen...

Ich bin den Bus 2013 noch in der Nähe von Split umher gefahren.
Ich habe Kroatische Papiere, d. h. er mus nicht verzollt werden, wenn er nach Deutschland käme. Verkauf natürlich auch nach Bosnien oder woanders hin möglich...
Ich wohne in Südhessen, weitere Info gern per Telefon oder Mail.
bulli71
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: VW T2b Fensterbus / Feuerwehrbus Restaurationsabbruch zu verkaufen

Beitrag von bulli71 »

Kannst du bitte gemäß der Forenregeln auch einen Preis festlegen, oder zumindest eine Vorstellung wo dieser liegen sollte?
olle78
T2-Süchtiger

Re: VW T2b Fensterbus / Feuerwehrbus Restaurationsabbruch zu verkaufen

Beitrag von olle78 »

Preis steht hier Bild
Sogar mit Bildern

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Grüße

Bild
Bild
Antworten