Biete originalen T2b Kastenwagen

Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
T2Bulli
T2-Süchtiger

Biete originalen T2b Kastenwagen

Beitrag von T2Bulli »

Ich verkleinere meine Oldtimer-Sammlung. Daher kann ich mir vorstellen mich nach nunmehr 20 gemeinsamen Jahren von meinen T2b Bulli Kastenwagen zu trennen.

Der Bus ist überwiegend im Originalzustand. Als Kastenwagen in diesem Zustand und mit dieser originalen Mehrausstattung etwas ganz Besonderes!

Dieser Bulli war bis 2003 beim Polizeipräsidium Oberbayern München zugelassen! Er war dort also seine ersten 28 Jahre im Dienst und in sehr guten Händen. Als Observations- und Abhörfahrzeug wurde er wohl mehr gepflegt als gefahren. Nur so ist der gute Gesamtzustand zu erklären.

Technisch in sehr gutem Zustand. Optik und Gesamtzustand haben Patina und sind nicht perfekt. Dafür zeigt der Bulli stolz und ehrlich sein Alter von 50 Jahren!

Es wurde viel investiert und er wurde immer sehr gepflegt. Dieser Bus ist sein Leben lang ein Garagenfahrzeug.

Beispiele:
• Motor und Vergaser 2016 komplett neu überholt durch Fachbetriebe
• auf Leistungsprüfstand abgestimmt und eingestellt (gemessene Leistung 78 PS)
• kontaktlose Zündung im originalen Zündverteiler (super Leistung und kein Ärger mehr mit schlechten Unterbrecherkontakten)
• Unterboden 2021 eisgestrahlt und konserviert
• Auspuff und Wärmetauscher sandgestrahlt und neu lackiert
• rote Koni Stoßdämpfer (sehr gutes Fahrverhalten)
• Stoßstangen 2022 neu lackiert
• original Westfalia Anhängekupplung (1200 kg) nachträglich installiert und in den Papieren eingetragen 2021

Nächste HU/AU (TÜV) Juni 2025 (auf Wunsch bei Verkauf neu)
H-Zulassung ist vorhanden

Gerne an Liebhaber klassischer Transporter und Nutzfahrzeuge. Eine Nutzung als Campervan ist jedoch auch möglich. Aktuell befindet sich ein komfortables Lattenrost 120x200cm auf einem einfachen Gestell im Bus. Ideal für ein Wochenende am See.

Ernst gemeinte Anfragen bitte hier über die Nachrichtenfunktion schreiben. Anschließend stehe ich gerne
für alle Fragen per Telefon und natürlich vor Ort zur Verfügung.

Aufgrund seiner besonderen Geschichte auch interessant für ein Museum. Dieser T2 Bulli war höchstwahrscheinlich das erste Observations- bzw. Abhörfahrzeug in Bayern und war sehr lange im Dienst der Polizei München. Neben der besonderen Historie hat dieser Kastenwagen auch sehr viele Extras ab Werk, die diesen Bus sehr selten machen, z.B.:
• Tacho mit Tageskilometerzähler
• Zusatz-Belüftungs-Gebläse
• Dreiecks-Ausstellfenster
• Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
• Mitteldurchgang
• erhöhte Nutzlast
• großer Typ4-Motor
• Radio

Er ist nicht rostfrei (z.B. Frontscheibenrahmen, Kniestücke), dafür absolut ehrlich. Alles ist sichtbar.

Besichtigung und Probefahrt in 17489 Greifswald möglich und erwünscht so lange es die Witterung zulässt. Es ist auch eine Hebebühne vorhanden. Kontakt am besten hier über das Forum, per PN oder via Kleinanzeigen.

Preis: 20.000 Euro

Viele Grüße
Sebastian
IMG_20220711_191006.jpg
IMG_20220711_194101.jpg
IMG_20220711_185826.jpg
IMG_20220711_185846.jpg
IMG_20220711_185808.jpg
IMG_20230625_172318.jpg
IMG_20230625_172331.jpg
IMG_20220711_193904.jpg
IMG_20220817_190638.jpg
IMG_20230818_173025.jpg
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
T2Bulli
T2-Süchtiger

Re: Biete originalen T2b Kastenwagen

Beitrag von T2Bulli »

Bei Fragen meldet euch gerne. Bei der aktuell günstigen Witterung steht auch einer Probefahrt nichts im Wege. Die neue Saison steht vor der Tür, daher ist dieser Bulli jetzt eine gute Gelegenheit um 2025 viele tolle Touren im klassischen VW T2 zu genießen. :thumb:

Ich kann mir auch vorstellen, ihn auf Achse innerhalb Deutschlands zu liefern (bei Übernahme der Kosten durch den Käufer für den Kraftstoff und die Rückreise).

Viele Grüße aus Greifswald
Sebastian
T2Bulli
T2-Süchtiger

Re: Biete originalen T2b Kastenwagen

Beitrag von T2Bulli »

Kleines Oster-Spezial:

Ich biete meinen Bus jetzt bis Ende April mit einem extra Oster-Rabatt an: 19.000 Euro

Es gibt einiges an Zubehör mit dazu, wie z.B.:
  • extra angefertigter Kabelbaum in top Qualität
  • neues Batteriebodenblech in top Qualität
  • weitere Ersatzteile
Meldet euch gerne für eine Besichtigung vor Ort.

Sebastian
Antworten