Biete T2b "Oettinger" aus Bj. 6`74 an

Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.



Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Benutzeravatar
Jürgen N.
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2009 11:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 70

Biete T2b "Oettinger" aus Bj. 6`74 an

Beitrag von Jürgen N. »

T2b „Oettinger“ – Baujahr 1974
Gebe meinen T2b „Oettinger“ Fensterbus aus 6`74 ab.
Sehr guter patinierter Zustand. Ausser Busecken hinten ungeschweisst.
TÜV neu
Technik:
Motor:
2,4l Oettinger mit 36/40 PDSIT Vergaseranlage und 100 PS in den Papieren mit H-Zulassung eingetragen.
Verbaut ist ein 100 PS Motor mit 36/40 PDSIT Vergasern mit 2,0l Hubraum und neu überholter Bosch Transistorzündanlage.
Motor hat belegbar 60 tkm. Dabei kamen folgende neue NOS VW Teile zum Einsatz:
- 1,8l Zylinderköpfe
- 2,0l VW Porsche Flachkolben
- 2,0l Pleuel
- 2,0l VW Porsche Nockenwelle und Stössel
- Haupt-, Pleuel- und Nockenwellenlager
Langes Getriebe verbaut.
Bremskraftverstärker
Lamellenfenster links und rechts
Westfaliaklappsitzbank und Liegepolster
Westfalia Seitenverkleidungen und Dachimmel
Westfalia Vorhänge
Fahrer- und Beifahrersitz mit Kopfstütze
Ich habe das Fzg seit gut 4 Jahren. Der Vorbesitzer (wurde jetzt im Mai 80 Jahre alt) besass ihn von 1977 – 2022 und hat u.a. den Motorumbau gemacht.
Fahrzeug ist seit 1977 Garagenfahrzeug.
Ich habe zur Inbetriebnahme folgende erneuert bzw. saniert:
Elektrische Pierburg Benzinpumpe, alle Kraftstoffschläuche und Benzinfilter neu.
Tank innen saniert.
Transistorzündanlage bei Bosch Spezialisten ausschliesslich mit NOS Teile überholt (Zündschaltgerät, Hallgeber, Zündkabel, Stecker, Kabelsatz). Die Zündkurve und die Unterdruckkurve des Verteilers wurden auf einem Verteilerprüfstand auf die Werte des 2,0l VW Porsche mit 100 PS eingestellt.
Bremssättel, Scheiben, Beläge, Radbremsbeläge hinten neu.
Bremsschläuche vorne neu.
Die Fliegengitter der Lamellenfenster und das Armaturenbrett sind rissfrei.
Ich verkaufe den Bus nur aus Zeitgründen, da wir mit unserem T2a der seit 1995 in unserem Besitz ist, ausreichend versorgt sind.

Standort 71706

Preis: 18.500 EURO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen N.
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2009 11:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 70

Re: Biete T2b "Oettinger" aus Bj. 6`74 an

Beitrag von Jürgen N. »

Preisupdate: VB: 15.800 €