also der Tüv hat ein leider die Bremse hinten bemängelt, da müssen wohl mal die Bremszylinder neu. Außerdem läuft der Motor auch noch nicht so wie er soll, aber immerhin hat der Bus die Gasprüfung bestanden.
Morgen werde ich dann nochmal schauen was mit dem Motor los ist.
Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
also inzwischen habe ich herausgefunden was mit dem Motor los ist, es hängt das Auslassventil des zweiten Zylinders in offener Position. Meint ihr ich sollte jetzt den Motor ausbauen und Zylinderkopf abbauen?
Bei den Bremsen hinten habe ich nur die Radbremszylinder getauscht, weil der Rest noch sehr gut aussieht und auch noch genug Bremsbelag vorhanden ist.
Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
na dann Glückwunsch. Es hätte ja auch Schlimmeres sein können.
Doch ich frage mich, wie mit ständig offenem Ventil der Abgasttest i.O. sein kann? Denn eigentlich müsste ja reichlich Unverbranntes in den Abgasstrang gelangt und dort ggf. (fehl-)gezündet worden sein.
Oder sind unseren Motoren solche Feinheiten wurscht?
die AU haben die vom TÜV dann auch gar nicht gemacht, da war einer da der sich recht gut mit T2 auskannte, der meinte sofort da stimmt was nicht. Ich habe dann das schon bezahlte Geld für die AU wiederbekommen und gut wars.
Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
...dass der TÜV Geld wieder herausrückt, gehört sicher zu den Sternstunden. Ich kann mich noch an Situationen erinnern, wo man den Herrschaften am besten auf Knien begegnete. Was so ein bisschen Wettbewerb doch alles bewirken kann ...