[greenteam] Das greenteam möchte sich vorstellen

Hier können sich User vorstellen
greenteam
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[greenteam] Das greenteam möchte sich vorstellen

Beitrag von greenteam »

:jump: Hallo an alle!
Als Neuzugang hier in diesem Forum möchte ich kurz eine paar Worte zu mir und meinem "Schätzgen" loswerden.
Heiße Diana, bin 35, komme aus der niederlausitzer Heidelandschaft (Brandenburg) und habe mich nach ein wenig Recherche für dieses Forum entschieden.
Fahre seit einiger Zeit einen T3, bin aber schon länger von den "runderen Formen" fasziniert und habe mir vor kurzem einen Traum in Form eins T2 Bj. 78 erfüllt.
Er ist technisch in nicht schlechtem Zustand, Ziel ist es, ihn in 2012 zunächst grob restauriert auf die Strasse zu bringen und ihn im Winter 2012/2013 einer Komplettrestauration der Karosse zu unterziehen. Wohl gemerkt, dies ist mein Ziel. Mein "Mitbewohner" ist etwas skeptisch. Habe zwar einige pfiffige Tüftler an der Hand, erhoffe mir aber hier den ein oder anderen Tipp, um meinem Ziel näher zu kommen.
Für die Wiederherstellung des Innenraumes ist derzeit ein dilettantischer Umbau des Vorbesitzers das größte Problem. Die durchgehende Trennwand hinter den Sitzen wurde herausgetrennt, auch die inneren Bleche mit den Sitzschienen wurden entfernt, um auf Sitze aus einem Twingo zurückgreifen zu können.
Frage: wer könnte die gesuchten Teile aus einem "Schlachtfahrzeug" zur Verfügung stellen, ggfs. beim Berliner Bullitreffen in Niedergöhrsdorf Anfang August, bei dem ich zugegen sein werde???
Das Fahrzeug verfügt über eine Westfalie-Campingausstattung mit Klappdach ohne Schlaffunktion oben, bei der leider die Dachverkleidungen ebenfalls recht dilettantisch eingebaut wurden. Bin deshalb an Bildern interessiert, die zeigen, welche Möglichkeiten bei einem Westfaliaausbau bestehen. Ich habe bisher gelesen, dass es sowohl Platten zur Verkleidung als auch eine Festbespannung aus (Kunst)-Leder gibt. Letzteres würde mich eher interessieren.
Bilder meines "Schätzgens" werden in Kürze hier eingestellt.

Freue mich auf regen Austausch, Grüsse Diana
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Das greenteam möchte sich vorstellen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Diana,
greenteam hat geschrieben:...die zeigen, welche Möglichkeiten bei einem Westfaliaausbau bestehen.
"Live" vielleicht erst beim Bulli Festival im August - oder bei einem der Berliner Klüngeltisch-Treffen
(siehe viewtopic.php?f=17&t=1778)

oder Du schaust mal auf meiner Website vorbei:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-camper

Grüße aus Berlin-Pankow,
greenteam
T2-Kenner

Beitrag von greenteam »

:jump: Hallo Rolf-Stephan,
"Live" in Niedergöhrsdorf wär natürlich super! Bin je erst durch deine Seite zu diesem Forum gelangt, sie ist seit geraumer Zeit die (wenig)Freizeitlektüre. Soviel positive Aufregung kann ein normalsterbliches bullifreundliches Weibchen ja kaum verkraften :stupid:
Ich bin mir nicht sicher, denke aber anhand der Zusammenstellung auf deiner Seite herausgefunden zu haben, dass meine (wohlgemerkt recht gut erhaltene Innenausstattung) einem "Helsinki" entnommen wurde, nur ohne Reserverad innen und mit durchgehender Matratze. Weiter bin ich leider noch nicht vorgedrungen. Bin eben dabei, den gesamten Innenraum von Armaflex (richtig?) zu befreien. Da hat es jemand sicher gut gemeint, ich würde aber zunächst gern wissen, was dahinter ist.
Gruß Diana
greenteam
T2-Kenner

Beitrag von greenteam »

:jump: Hier die ersten angekündigten Bilder vom grünen "Schätzgen".
Gruß Diana

hier das Thema mit nicht vorhandener Originaltrennwand und Sitzen aus Fremdfabrikaten
hier das Thema mit nicht vorhandener Originaltrennwand und Sitzen aus Fremdfabrikaten
Front im ganzen so weit i.O., unter den Scheinwerfern grobere Durchrostungen, wird wohl getauscht werden müssen
Front im ganzen so weit i.O., unter den Scheinwerfern grobere Durchrostungen, wird wohl getauscht werden müssen
Radlauf hi re ist aussen durchgerostet, links leider durch einen Streifschaden beschädigt, ergo ersetzen
Radlauf hi re ist aussen durchgerostet, links leider durch einen Streifschaden beschädigt, ergo ersetzen
Der Dateianhang VW T2 014.JPG existiert nicht mehr.
Dateianhänge
langsam kommt die grüne Wiese zum Vorschein, Gott sei Dank im Innenraum ausser am Bodenblech keine bösen Überraschungen
langsam kommt die grüne Wiese zum Vorschein, Gott sei Dank im Innenraum ausser am Bodenblech keine bösen Überraschungen
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

greenteam hat geschrieben:Front im ganzen so weit i.O., unter den Scheinwerfern grobere Durchrostungen, wird wohl getauscht werden müssen
I wo, die kriecht ma widda hin!
Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, gibt's auch am Windschutzscheibenrahmen noch nicht das geringste Problem. Die Meisten haben dort nämlich Kummer. Wäre also nur das bisschen Rost an den Scheinwerfern und an der Falz oberhalb des Prallelementes. Das rechtfertigt m.E. nicht den kompletten Austausch der Front.

Gruß,

Clemens
greenteam
T2-Kenner

Beitrag von greenteam »

:jump: Hallo Clemens,
erstmal Danke für die optimistische Rückmeldung, schaun mer ma.

Nachdem mich nun erstmal drei Abende Armaflex und ein überaus störrischer Kleber zur Weißglut gebrachten haben, musste heute ein klitzekleines Erfolgserlebnis her. Das Stöbern in den Tiefen des alten Westfalia-Mobiliars brachte die Originalservicemappe mit sämtlichen Dokumenten ans Tageslicht. Datenkarte und der Serviceplan geführt bis 1989 sind vorhanden und nun kann auch die Betriebsanleitung des "Neuwagens" ausführlich studiert werden. :gut:

Da auch Dokumente über den Austauschmotor mit geringer Laufleistung vorliegen, scheint die Aussage des Vorbesitzers nun auch nachvollziehbar.
Der Motor ließ sich bislang aber nur mit Turbulenzen und einigen für meinen Gehörgang recht merkwürdigen Geräuschen zum Leben erwecken. Motorschaden???
Daraufhin wurde heute zunächst der Tank abgelassen, um den Innenraum mit Kamera auf Verschmutzungen oder Rost zu überprüfen und einige Teile an der Zündanlage des Motors ersetzt, ich glaube mein "Mitbewohner" hat auch einen Ölwechsel gemacht. Et läuft, et läuft, man hört es kaum.
Darauf erstmal ein :bier:
Grüße Diana
Dateianhänge
Er lebt...
Er lebt...
Service
Service
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Diana!
Service
ten beers after?* :wink:
Nettes Foto!
Und der Syncro gehört auch zum Haushalt?
Ihr habt's schon gut! :roll:

Das ist übrigens ein Typ1-Motor - und die gehen überhaupt niiie kaputt, wissen nicht mal, wie man "Falschluft" schreibt, geschweige denn, was das ist und sie sind im Reparaturfall spottbillig, weil Angebot und Nachfrage nun mal den Preis regeln.
:wink:

Gruß,

Clemens

* Mit 35 zählst du zwar nicht mehr zu unseren Allerjüngsten, dennoch bin ich mir unsicher, ob du den Gag verstehst. Aaalso: Opa kannte da mal so 'ne Band.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
* Mit 35 zählst du zwar nicht mehr zu unseren Allerjüngsten, dennoch bin ich mir unsicher, ob du den Gag verstehst. Aaalso: Opa kannte da mal so 'ne Band.
Alter Schwede, da tropft ja das LSD nur so aus den Lautsprechern!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

bigbug hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:
Alter Schwede, da tropft ja das LSD nur so aus den Lautsprechern!
mooooooomen!!

Nix gegen "Ten Years After"!

"I´d love to change the world" :lah: :yau:

Und das hat nix mit von wegen älteres Semster zutun...
Gruß Stephan
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:
Nix gegen "Ten Years After"!
Hab ja auch nichts gesagt... das war nur in diesem Fall ein rein subjektiver Eindruck...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten