[borschtl] Servus, Grüezi und Hallo

Hier können sich User vorstellen
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [borschtl] Servus, Grüezi und Hallo

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:08/70? Meiner hat Fahrgestellnummer 241 200 9369, aber Erstzulassung 09/70 (ok, wurde nach Österreich exportiert, mit Zoll usw. dauert das länger).

Roman

edit: deine M-Platte sagt:
Planned production date Monday, 12 October 1970
- mit 08/70 stimmt das nicht überein?
der Roman der alte Fuchs gleich die M-Plate entziffert und tatsächlich kann dann 8/1970 nicht stimmen :(

Es muss mindestens ein 10/1970 sein, er hatte ja nicht weit vom Werk da er ja in Hannover beim VW Betrieb ausgeliefert wurde, also praktisch fast auf der anderen Strassenseite. Der lief sogar am Anfang mal als Taxi, wegen der Sonderausstattung 533 Foot operated alarm system for taxis...

also hat Roman momentan immer noch den ältesten aus dem 71er Mj. :D meiner wurde ja erst im November 1970 zugelassen :motz:
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

clipperfreak hat geschrieben:der Roman der alte Fuchs gleich die M-Plate entziffert und tatsächlich kann dann 8/1970 nicht stimmen :(
Dafür hab ich nicht so gute Augen wie du: das mit den 4 Befestigungsschrauben des Heckblechs kann ich noch erkennen, aber die hinteren Radläufe und die hinteren Stoßstangengummis, wie kannst du so etwas sehen? Liegts an meinem Bildschirm oder an meinen kurzsichtigen Augen?

Roman
Bild
borschtl
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 591

Beitrag von borschtl »

Jup ... ihr habt recht ist 11.1970 ... sorry hatte die Zahl glaub ich noch wegen dem Modellwechsel 08/70 im Kopf.

Naja und wie bemerkt die Rückrüstung läuft ... wobei da nicht so viel zu tun ist, denke ich. Zudem bin ich kein Fanatiker der alles im Auslieferungszustand haben will ... nicht irgend einen Scheiß ranbasteln und sonst so original wie möglich und sinnvoll - bis auf die Schirme, die waren ein Wunsch meiner Lebensabschnittsgefährtin und ich kann damit leben :wink:

... wie sah das mit dem "Foot operated alarm" denn aus - davon sieht man leider nichts mehr - hab das zwar gelesen beim M-Platte entziffern, konnte mir aber nichts drunter vorstellen ... und wurden die Taxi's nicht in schwarzweiß ausgeliefert?

... der Preis ... hab mal irgendwo gelesen das man ab 6000 bis 8000 ne gut Restaurationsbasis bekommt - in dem Bereich lag es

Gruss
Torsten

PS: Da ihr teilweise das gleiche Modelljahr habt - es gibt nicht zufällig noch ne passende Betriebsanleitung in eurem Keller die einen neuen Besitzer sucht? Irgendwie hab ich bei der Suche kein Glück.
Bild
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Moin. Shcöner Bus, lecker.

Das ist ja cool. Den Roten 76er auf mit der weissen Bugradverkleidung seh ich TÄGLICH *g*

borschtl hat geschrieben:Hi
danke für das freundliche Willkommen! Wusste ja gar nicht das der Bus so speziell ist, danke für die Aufklärung. Vorderen Kniestücke sind auf der einen Seite schon wieder zürück gerustet und das zweit liegt schon in der Garage, BJ ist 08/70 ... sollte das helfen

und hier noch ein paar Fotos:
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

borschtl hat geschrieben: PS: Da ihr teilweise das gleiche Modelljahr habt - es gibt nicht zufällig noch ne passende Betriebsanleitung in eurem Keller die einen neuen Besitzer sucht? Irgendwie hab ich bei der Suche kein Glück.
Tach auch,

viel Spaß mit Bus und hier im Forum.

Der Herr Badura hat die Betriebsanleitungen der ganzen Modeljahre aus diversen Kellern hervorgekramt und stellt diese hier zur Verfügung. Auch der Rest der Seite wird interessant für dich sein...

Grüße ausm Pott

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
borschtl
T2-Autor

Beitrag von borschtl »

... ja die Seite kenne ich schon - ist unheimlich gut was da alles zusammen gestellt wurde, hab mir da auch einige Buchempfehlungen rausgesucht ... nur leider gibt es da nur das Cover zu sehen. Also bin ich weiterhin auf der Suche.

Der rote gehört meinem Schwager, lustig wie schnell man sich irgendwo wiederfindet! :D

Gruss
Torsten
Bild
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Grüezimoin,

willkommen im Forum. Von HH nach ZH? Das kommt mir sehr bekannt vor :D

Du wohnst in Dübendorf, ich schaffe einen Ort weiter, das schreit doch nach einem Treffchen, odr?
Viele Grüße
Marius
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Dann grüß mal den Schwager vom Highroofer. :P
borschtl
T2-Autor

Beitrag von borschtl »

@ Marius

Ja cool ... hier um die Ecke ... schöne Vespa hast du da :thumb:

... na klar lass uns das mal im Auge behalten - allerdings sieht es bis Mitte August schlecht bei mir aus ... evt sieht man sich bei der 60 Jahrfeier vom Vespa Club Zürich?!

Gruss
Torsten
Bild
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

borschtl hat geschrieben: ... na klar lass uns das mal im Auge behalten - allerdings sieht es bis Mitte August schlecht bei mir aus ... evt sieht man sich bei der 60 Jahrfeier vom Vespa Club Zürich?!
Wenn ich bis dahin wieder eine passende Satteldecke habe, gerne. Es gibt alle, in allen Farben, nur nicht dunkelblau mit den passenden Ösen, grrrr.... Mein ist gerissen, da ist nix mehr zu wollen.

Grüße nach nebenan 8)
Marius
Antworten