[FloBus63] Vorstellung von Busflo63

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Flobus63
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[FloBus63] Vorstellung von Busflo63

Beitrag von Flobus63 »

Hallo zusammen,

da ich diese Vorstellungssache ganz nett finde, (bekommt ihr meinen Senf jetzt auch zu lesen!!), will ich mich in die Vorstellungsrunde mal "einreihen".

Meine "Buskariere" begann vor ganz genau 10 Jahren, als ich mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau von einem Rucksack - abenteuer - Trip aus Südamerika zurückgekommen bin. Als wir in Peru an einem völlig verschossenen T1 vorbeigelaufen sind, hat es bei mir "klick" gemacht und mir war klar, dass das erste was ich mir nach der Rückkehr zulegen werde, ein alter VW Bus sein wird. Und so wars dann auch - 2 Wochen nach der Ankunft, waren wir stolze Besitzer eines gelben T2b von 1978. Die Mühle hat damals mit nagelneuem Tüv 2300 DM gekostet - ein klares Indiz dafür, dass wir wohl noch ein paar Jahre vom Bulli-boom wegwaren...! Der Bus hatte eine eigenbau Campingausstattung mit Westfaliabett und nachdem der Mief des Vorbesitzers rausgeputzt war, gings 2 Tage später nach Italien ans Mittelmeer zum Campen. Das Busfieber hatte uns sofort gepackt! Es folgten diverse weitere Trips durch halb Europa und da der Bus eines unserer 2 Autos war (das zweite war und ist ein Käfer), wurde der Bus auch gnadenlos im Alltag eingesetzt. So kam es dann auch, dass wir im Februar 2003 unterwegs waren, als uns ein besoffener jäh aus uneren Bulliträumen riss - nachdem er uns die Vorfahrt genommen hatte, war unser schöner Bus nur noch ein trauriges häuflein Schrott und wir ein Fall für die Notaufnahme.
Nachdem wir wieder fit waren war klar - ein neuer Bus muss her! Also, neuer Bus gekauft, ab nach Italien in den Urlaub und - In Rom wurde das gute Stück geklaut. :tear: ; Da war guter Rat teuer!
Nach einem dreiviertel Jahr ohne Bus und Frustschieberei (nie mehr kommt son scheiss Bus ins Haus!), hab ich dann auf der Autobahn einen T1 vorbeifahren sehn - und sofort war das Fieber wieder ausgebrochen. Tja, und darum sind wir seit mehr als 6 Jahren nun stolze Besitzer eines 63 er T1 Buses. In guter Voraussicht haben wir aus unserem ersten Bus damals etliche Teile ausgebaut - und so leben z.b. die Schlafbank und andere Kleinteile des T2 in unserem T1 weiter.

So hundertprozentig pass ich mit meiner Geschichte jetzt ja nicht ins Forum, aber für mich ist alter VW Bus = alter VW Bus, ganz egal ob T1 oder 2 und die meisten von uns mögen ja auch beide Generationen ganz gern :dafür:

So, das wars von mir, viel Spass beim lesen und man sieht sich beim Jahrestreffen!

Viele Grüsse, Florian
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Vorstellung von Busflo63

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
T1 ist mit Sicherheit sehr geil, aber leider mittlerweile schon utopisch teuer.
T2 ist dagegen ist (noch) ein bezahlbares Hobbie. Letztendlich gehören aber beide zum automobilen Kulturgut
unseres Landes und die Konzepte ähneln sich.

so long
Martin
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Flobus63 hat geschrieben:

So hundertprozentig pass ich mit meiner Geschichte jetzt ja nicht ins Forum, aber für mich ist alter VW Bus = alter VW Bus, ganz egal ob T1 oder 2 und die meisten von uns mögen ja auch beide Generationen ganz gern :dafür:

So, das wars von mir, viel Spass beim lesen und man sieht sich beim Jahrestreffen!

Viele Grüsse, Florian

:D dann bis zum Jahrestreffen denn der T1 und ihr natürlich auch seid herzlich willkommen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Flobus63
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Flobus63 »

Hallo Martin,

da geb ich dir absolut recht, die Preise sind wirklich teilweise einfach unglaublich wenn man das mit anderen Autos gleichen Baujahres oder Alters vergleicht. Allerdings ist der T2, glaube ich zumindest, da schon ziemlich in die Fussstapfen seines älteren Bruders getreten. Wenn ich mir anschaue, was ich vor 6 Jahren für meinen Bus gezahlt habe und das mit den heutigen Preisen für vergleichbare T2 vergleiche, dann ähneln sich die beiden da doch ziemlich stark, was die Preisentwicklung angeht. Auf der anderen Seite ist es aber halt auch so, dass unsere Autos einen Wahnsinns Symphatiebonus haben - als wir letzte Woche beim Solitude revival waren, sind wirklich viele tolle und seltene Autos über den Kurs gedonnert - aber die grössten Ahhh und Ohhhs gab es, als ein Samba und ein T2a über die Strecke getuckert sind! Die Leute mögen die Kisten einfach - und das ist für uns als Besitzer ja auch schön!

Gruß Florian
Antworten