auch bei mir wird es höchste Zeit sich vorzustellen damit Ihr wißt wer sich denn hier so rumtreibt im Forum. Die letzten 2 Jahre habe ich mit der Rest. meines Bulli´s zugebracht und hatte daher nicht wirklich viel Zeit hier Beiträge zu posten, habe aber dafür sehr vieles nützliches lesen können und bewundere die Leute die soviel Zeit und arbeit in die tollen Workshops stecken.
Aber nun zum wichtigsten, mein geliebter Bus T2b geboren am 19.07.1973 ist nunmehr seid ca. 13 Jahren in meinem Besitz.
Die ersten Jahre wurde er von mir noch im Alltag gefahren, auch auf seiner längsten Fahrt mit mir nach Mallorca wo ich 2 Jahre gelebt und gearbeitet habe hat er mich begleitet. Nach meiner Rückkehr im Herbst 2000 gönnte ich Ihm erstmal eine Auszeit bis ich Ihn für sein H Kennzeichen wieder etwas auf Vordermann gebracht habe.
Trotz seiner guten Grundsubstanz war es die ganzen Jahre mein Traum Ihn irgendwann richtig zu restaurieren, und dann nach dem großen Bulli Treffen in Hannover im Jahr 2007 war es dann endlich soweit. Eine Woche später wurden die ersten Teile abgebaut und die Arbeiten ging los.
Bekommen hatte ich Ihn damals schon umlackiert in Atlasweiß was nicht besonders gut gemacht war und es wurden ein paar weinrote Sitzbänke reingestellt die ich für jedes Treffen rausoperierte und eine liegefläche reinbastelte. Also wurde während der Restaurationsarbeiten schon überlegt nicht einen Camper von zu machen. Dies alles waren nur überlegungen bis ich durch einen Zufall, auch noch in einem Nachbardorf, ein super erhaltenes Hubdach und einen orig. Westfalia Dachgepäckträger gefunden habe. (Verdammt günstig, da mußte ich zugreifen)
Ja aber jetzt kam ja erst das Problem, wer schneidet schon freiwillig ein Loch in seinen Bulli. Bin ich verrückt ? Ja, ich habe es getan

Als dann noch eine fast komplette Malaga Ausstattung (nur der Hocker fehlt) in meine Hände viel, war es klar ich baue Ihn um zu Camper.
Ich weiß das wird nicht allen gefallen, aber wie heißt es das hier ist mein Bus, es gibt viele Busse aber das ist meiner!

Einige Bilder vorher und Nachher und ein kleiner Zusammenschnitt der Restauration gibt es hier:
http://picasaweb.google.com/bullistar/B ... directlink
Grüße an alle aus dem Vor-Harz
Christian