[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
chrisreal
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hier mal Bilder von meinem Untergestell für den Bus, das ich Anfang dieser Woche gebaut habe. Habe dafür 40er Vierkantrohre verschweißt. Hält bombenfest....
Über die verstellbaren Füße kann man ihn einfach hochschrauben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Freitag habe ich meine Reparaturbleche bekommen und gleich angefangen den Ausschnitt im Boden und den Übergang zur Schiebetür hin zu zuschweißen.
Der Übergang war nicht einfach. Habe sehr viel kleine Bleche "gestückelt" damit es wieder aussieht wie original.

Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

:shock: :shock: :shock: ... :respekt: :respekt: :respekt:
grüße, mario
Bild
chrisreal
T2-Profi

Beitrag von chrisreal »

So letztes WE bin ich endlich mal wieder zum Bus gekommen und hab gleich mal mit den Blecharbeiten weitergemacht. Das Frontblech wird doch mehr Arbeit als zuerst vermutet. Leider ist nicht nur das Außenblech zu ersetzten sondern auch der Träger dahinter. Werde den Hohlraum aufmachen und komplett neu aufbauen. Nur so ist es eine saubere Sache.

Die extrem rötliche Farbe ist übrigens hauptsächlich der Wüstensand aus Kalifornien. Wie das Belch weg war schaute mir eine 5cm hohe Sandschicht entgegen. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Batteriebodenblech ist jetzt auch draußen. Zur Außenseite hin werde ich das original Blech lassen (ca. 4cm). Ist erstens noch sehr gut erhalten und zweitens will ich außen den original Lack soweit wie möglich erhalten.

Bild

Langsam gehts vorwärts.... :happy:
Scarab
T2-Profi

Beitrag von Scarab »

Moin
Bin auch im Besitz eines US Westis in Montanarot.
Mach ich gerade fertig.
Wurde in den Staaten als Insektenhotel misbraucht.
Diverse Wespennester und ich glaube Bienennester gefunden(aus sand) oder wer baut sowas !!!
Meiner darf seine PATINA auch in Würde weitertragen.
Ist vom Zustand wie deiner , nur Batterieboden geschweißt sonst nichts.
Soll diesen Herbst übern TÜV ,dann kann es 2012 endlich losgehen.

Gruß
Rainer
Dateianhänge
CIMG1776.JPG
CIMG1806.JPG
CIMG1803.JPG
chrisreal
T2-Profi

Beitrag von chrisreal »

Hi, nicht schlecht.....
ja diese Wanderbienennester, oder was es auch immer ist, habe ich auch zuhauf gefunden....
Mein hässlichster Fund war vorgestern als ich das Armaturenbrett auseinandergebaut habe. direkt im Lüftungsschacht habe ich eine Maus gefunden.
Wie lange die da gelegen hat weiss ich nicht :surprised: war auf jeden Fall sehr ausgetrocknet :mrgreen:

Viel Spaß mit deinem Bus! Vielleicht sieht man sich irgendwann mal....
chrisreal
T2-Profi

Sinneswandel - Patina - Neulackierung

Beitrag von chrisreal »

So jetzt melde ich mich auch mal wieder..... :)

...ich muss euch sagen, dass ich in den letzten Wochen einen erheblichen Sinneswandel vollzogen habe ;)

Ich habe mich nun doch zu einer Komplettrestauration entschieden. Auch wenn mir die "Zerstörung" der Patina ziemlich schwer fallen wird!
Es sind einfach zu viele Stellen an denen der Lack schon abbröckelt oder durch die Sonne komplett weg ist. Die Ausbesserungen würden wie ein Flickenteppich aussehen und
da ich doch relativ perfektionistisch veranlagt bin würde mich das nie zufriedenstellen. Unser feuchtes Klima hier ist dafür einfach nicht gut.... Um ihn rosten zu lassen ist es einfach ein zu gute Basis.

Ich hoffe die Erstlackfetischs werden es mir verzeihen :happy:

Ich werde zwar für die Lackierung noch mal deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen aber wenn schon denn schon....
Die wird aber absolut erste Wahl... habe da einen sehr sehr guten Mann an der Hand....

Habe die letzen Wochen leider nicht sehr viel Zeit gehabt am Bus weiter zu arbeiten.
Hier ein kleiner Eindruck von gestern.....

Bild

Bild

Grüße!

Christian
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Sinneswandel - Patina - Neulackierung

Beitrag von clipperfreak »

chrisreal hat geschrieben:
...ich muss euch sagen, dass ich in den letzten Wochen einen erheblichen Sinneswandel vollzogen habe ;)

Ich habe mich nun doch zu einer Komplettrestauration entschieden. Auch wenn mir die "Zerstörung" der Patina ziemlich schwer fallen wird!

na endlich :D doch noch zur Vernunft gekommen :dafür:

Manchmal muss man den Leuten nur einwenig Zeit lassen um die richtigen Entscheidungen zu treffen :dance:

Da freue ich mich ja schon auf das Fotomaterial nach der Lackierung :gut:
Gruß
Klaus *223
chrisreal
T2-Profi

Beitrag von chrisreal »

den Patinalook lieb ich aber trotzdem noch...ich glaube dafür muss ich mir noch mal einen kaufen :grinseval:

Fotos von der Lackierung gibt es auf jeden Fall......
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Re: Sinneswandel - Patina - Neulackierung

Beitrag von SebastianT2a »

clipperfreak hat geschrieben:
chrisreal hat geschrieben:

na endlich :D doch noch zur Vernunft gekommen :dafür:

Manchmal muss man den Leuten nur einwenig Zeit lassen um die richtigen Entscheidungen zu treffen :dance:

Da freue ich mich ja schon auf das Fotomaterial nach der Lackierung :gut:
Tut mir leid, so ein Käse!
Ich bin :shock: !

Edit: Komm gerader gar nicht mehr drüber weg: Für ne Komplett-Resto kannst doch jeden x-beliebigen hernehmen mit guter Substanz ...
Zuletzt geändert von SebastianT2a am 13.12.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
apple
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 467

Beitrag von apple »

chrisreal hat geschrieben:So jetzt melde ich mich auch mal wieder..... :)

:shock: sehr schade ...
Aber wenn der Vater schon so nen perfekten Bus fährt darf man da nicht nachstehen ;-)
T2b Westfalia Helsinki Horst '76 | T3 Westfalia Lufti Janni '81 | VW Käfer 1300 '66
Web:http://www.aircooled-garage.de
Facebook: Aircooled Gargage | T2b Horst Elise
Antworten