[bugsam] Nu fährt er auch hier mit rum...

Hier können sich User vorstellen
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Dem einen gefällt dies, dem anderen jenes. Aber Westfalia-Fans niederzumachen als - so klingt es - abgedrehte Gralshüter, finde ich auch nicht gut.

Oben habe ich bereits gesagt, daß mir der Bus optisch nicht gefällt.
Die Leistung, diesen Bus auf die Straße zu bringen, das Blech sauber hinzubekommen und die letzten Handgriffe auch noch auf der Straße zu erledigen, dazu gehört was, Mut, Ehrgeiz und eben auch Respekt vor diese Leistung. Klaus clipperfreak hat deutlich gemacht, daß er die Arbeit respektiert und sieht, wie sauber der Bus aus einer Gartenlaube ins Leben zurückgebracht wurde. Aber den Lack kann er nicht verstehen. Akzeptable und korrekte Meinung - aber dann sind Westfalia-Fans gleich Bananen ...

Knatschbacken und Hüter des Westfalia-Kults gibt es. Es gibt aber auch knatschbackende Westfalia-Nutzer wie Luftgekühlt Alex, der auch zu denen gehört, die den Unsinn des Klappkocherschranks im Helsinki erkannt haben.

:wink:

Sympathisch rüberkommen tut hier Peter E., klar. Kurze knappe Worte. Nichts anderes habe ich gesagt. Unsympathisch finde ich das Anti-Westfalia-Geschwätz von boggsamodoa Clemens. Mensch, die Zeiten kiffender Busbesitzer in ihren Frickelkarren, die vielleicht technisch topfit sind, sind vorbei. Das ist ein ernstzunehmender Oldtimer geworden. Gerade frickelige Ranzkarren schädigen das Bild des Oldtimers in der Bevölkerung.

Jetzt aber bitte zurück zum Kfz von bugsam. Laßt die berühmte Fünfe gerade sein. Das geht mir auf den Zeiger. Bitte auch keine persönlichen Angriffe mehr.

Fazit zu bugsam:
Hut ab vor der Leistung in Zusammenhang mit der Gesamtgeschichte. Top Arbeit am Blech und der Technik unter zuletzt widrigen Umständen und eigenhändiger Lackierung. Über die Farbwahl gibt es kontroverse Meinungen.
Zuletzt geändert von aps am 24.07.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag von Hardtop-Westy »

Hier spricht einer wahre worte :)
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
bugsam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von bugsam »

Ist schon ok, eure Meinungen. Schwamm drüber!

A-Team.....ich hatte den Gedanken wirklich,was in die Richtung zu machen....aber irgendwie wäre es auch doof gewesen. Ist ja doch nur nen Bus und keine Ami-PS-Schleuder :D
Aber rein optisch bin ich auch außen noch nicht fertig mit dem Bus...fehlt noch was.
Entweder Scallops, Checker-karos oder Pinstriping muss glaub ich noch drauf...sieht nackig aus so...
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beitrag von Luftgekühlt »

Weiße Blinker und die Karos fänd ich gut.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Beitrag von Andi »

Willkommen im forum,

gibt es den Gammelcamper noch?

Andi
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Andi hat geschrieben: gibt es den Gammelcamper noch?

Ja! ;-)

Ach so, du meinst das andere Auto ...!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

"Frickelcamper", nicht negativ gemeint, aber sowas gibt es noch. Selbstausbauten mit Stil und PolyFie-Hochdach ... selten sind sie geworden. Ja.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bugsam
T2-Süchtiger
Beitrag von bugsam »

Wenn du den gelben meinst, der da noch stand....den sollte es noch geben. Inwieweit verkäuflich weiß ich nicht. Lässt sich aber rausbekommen. Der blaue ist wie gesagt geschlachtet und in seine Einzelteile zerflext, die Brezel hat eine andere Bestimmung gefunden und die andern Autos...naja...keine Ahnung.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Edit micha: Ich hab nix gesagt :?

#micha#
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

aps hat geschrieben:Unsympathisch finde ich das Anti-Westfalia-Geschwätz von boggsamodoa Clemens.
Hey Andreas,

falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Ich fahre selbst einen Westfalia.
Aber ich renne nun mal nicht jedem original Türverkleidungsclip hinterher und ich stelle auch keine originalen Details originalgetreu wieder her, die mir vor 20 Jahren schon auf die Nüsse gegangen sind. Ich wohne übrigens auch in 'nem 200 Jahre alten Haus und bin gottfroh, daß es darin nicht mehr so aussieht wie vor 200 Jahren.
Wer das anders sieht und anders handhaben möchte, der kann das ja meinetwegen gerne tun. Deshalb braucht er aber noch lange nicht anderer Leute Autos nieder zu machen - und schon gar nicht, wenn sich derjenige nur freundlich, höflich und wohlgesonnen mit seinem Auto hier vorstellen möchte.
Ich habe im übrigen nicht die Originalos niedergemacht, sondern nur bugsam aufgefordert, sich von denen nicht die Laune verderben zu lassen. Und sein Auto finde ich übrigens prima - und es wird das Ansehen von Oldtimern in der Bevölkerung auch ganz gewiß nicht schädigen.

Oisklaa? ;-)

Clemens
Antworten