[hain] Moin moin aus dem Emsland
[hain] Moin moin aus dem Emsland
Moin,
wollte mich mal vorstellen, bin der Matthias, die meisten sagen aber Hain, bin 28 jahre jung und komme aus dem nördlichem Emsland!
Baue mir grad meinen T2b wieder zusammen. habe ihn vor einen Jahr gekauft und möchte ihn im April wieder zulassen.
mir fehlt nur noch ein neues Dachzelt, habt ihr da erfahrungen wo ich ein vernünftigers herbekomme? Habe von Günzel gehört, wie ist die Qualität dort?
Was hat das mit der M-Plate aufsich? Könnt ihr mich da aufklären?
anbei ein paar Fotos
gruß
matthias
wollte mich mal vorstellen, bin der Matthias, die meisten sagen aber Hain, bin 28 jahre jung und komme aus dem nördlichem Emsland!
Baue mir grad meinen T2b wieder zusammen. habe ihn vor einen Jahr gekauft und möchte ihn im April wieder zulassen.
mir fehlt nur noch ein neues Dachzelt, habt ihr da erfahrungen wo ich ein vernünftigers herbekomme? Habe von Günzel gehört, wie ist die Qualität dort?
Was hat das mit der M-Plate aufsich? Könnt ihr mich da aufklären?
anbei ein paar Fotos
gruß
matthias
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: moin moin aus dem Emsland
Hey Hain,
herzlich willkommen - schicker Bus!
Zu der M-Plate:
Die beinhaltet Infos zum Produktionsdatum, Mehrausstattungen usw.
Geh mal auf diese Seite, gib die Daten der M- plate ein.
herzlich willkommen - schicker Bus!

Zu der M-Plate:
Die beinhaltet Infos zum Produktionsdatum, Mehrausstattungen usw.
Geh mal auf diese Seite, gib die Daten der M- plate ein.
Moin Hain,
willkommen im Forum und fein` Bus haste da, ma sogen!
Zum Dachzelt suche ich Dir gleich mal was raus und schick es Dir als PN.
Grüße
René
willkommen im Forum und fein` Bus haste da, ma sogen!
Zum Dachzelt suche ich Dir gleich mal was raus und schick es Dir als PN.
Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Moin,
hab mich mal an die M-Plate gecheckt, werd da nicht wirklich schlau draus. Könnt ihr mir die mal erklären? Ist das nun ein Origal Westfalia oder hat das ein sehr guter Karosseriebauer umgebaut?
anbei ein paar Bilder der M-plate. Das letzte heist wohl so viel wie das sich da einer der Vorbesitzer schon regestiert hat oder wie muss ich das Verstehen.
gruß und ein schönes sonniges wochenende noch.
matthias
hab mich mal an die M-Plate gecheckt, werd da nicht wirklich schlau draus. Könnt ihr mir die mal erklären? Ist das nun ein Origal Westfalia oder hat das ein sehr guter Karosseriebauer umgebaut?
anbei ein paar Bilder der M-plate. Das letzte heist wohl so viel wie das sich da einer der Vorbesitzer schon regestiert hat oder wie muss ich das Verstehen.
gruß und ein schönes sonniges wochenende noch.
matthias
Hallo matthias!
Sieht nicht so aus als wäre das ein originaler Westfalia. Wenn du die M-Plakette von meinen Westi anklickst dann siehst du dass unter Model VW Campingmobile steht, das steht bei deinem ja nicht. Und du kannst es auch über die Type herausfinden, der Originale Westi war der Typ 23-517.
Mfg toni
Sieht nicht so aus als wäre das ein originaler Westfalia. Wenn du die M-Plakette von meinen Westi anklickst dann siehst du dass unter Model VW Campingmobile steht, das steht bei deinem ja nicht. Und du kannst es auch über die Type herausfinden, der Originale Westi war der Typ 23-517.
Mfg toni
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Toni43 hat geschrieben:Hallo matthias!
Mfg toni
Ja Toni hat natürlich Recht, wurde als normaler Kombi 5 Sitzer ausgeliefert ohne Mittelsitzbank. Wurde dann wohl wie vermutet irgendwann später zum Camper umgebaut.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Dann war da ja mal n guter Karosseriebauer am Werk. Da zieh ich meinen Hut vor. Auch ist bis auf die vorderen Sitze alles von Westfalia. Naja egal ob orginal oder nicht. Er wird seinen Dienst tun und auf jedenfall mir gefallen. Nächsten Monat wird er erstmal getüvt und dann an einem verlängerten Wochenende auf Herz und Nieren geprüft.
noch ne andere Frage: Kann mir einer noch n Tip für ne Gas-Standheitzung geben? Wollte wohl im komenden Winter eine verbauen.
munter halten und danke für eure hilfe
matthias
noch ne andere Frage: Kann mir einer noch n Tip für ne Gas-Standheitzung geben? Wollte wohl im komenden Winter eine verbauen.
munter halten und danke für eure hilfe
matthias
- GFK
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Hallo Matthias,
willkommen hier im Forum.
Das bei dir das Dach nachträglich aufgeschnitten wurde kann man auch an der M-Plate erkennen.
Busse welche direkt von VW aufgeschnitten bzw. mit dem Ausschnitt fürs Dach bestellt wurden, erkennt man an dem M-Code 073. Das war wohl dafür gedacht, Kundschaft anzusprechen die sich einen orginalen Westi nicht leisten können bzw. das Fahrzeug auch als Alltagsbus/Kombi nutzen wollten.
Dafür gabs dann die Ausstattung "Mosaik" (SO73/x) zum kaufen und rausnehmen. Im Endeffekt ist's aber egal, hauptsache du hast Spass mit dem Bus (und den hast du sicher).
Allzeit gute Fahrt.
willkommen hier im Forum.
Das bei dir das Dach nachträglich aufgeschnitten wurde kann man auch an der M-Plate erkennen.
Busse welche direkt von VW aufgeschnitten bzw. mit dem Ausschnitt fürs Dach bestellt wurden, erkennt man an dem M-Code 073. Das war wohl dafür gedacht, Kundschaft anzusprechen die sich einen orginalen Westi nicht leisten können bzw. das Fahrzeug auch als Alltagsbus/Kombi nutzen wollten.
Dafür gabs dann die Ausstattung "Mosaik" (SO73/x) zum kaufen und rausnehmen. Im Endeffekt ist's aber egal, hauptsache du hast Spass mit dem Bus (und den hast du sicher).

Allzeit gute Fahrt.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de
Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.

Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de
Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.

Moin,
besten dank noch mal an alle die mir hier schon viel geholfen haben. Ich wollte euch nur schnell wissen lassen das mein Bulli heute den TüV und H Gutachen ohne Problme bestanden hat und das gleich beim ersten Mal!!!!!!
geil, hoffe das ich ihn morgen angemeldet bekomme und das ich ihn dann lange ohne Probleme fahren kann.
Danke noch mal an alle
gruß matthias
besten dank noch mal an alle die mir hier schon viel geholfen haben. Ich wollte euch nur schnell wissen lassen das mein Bulli heute den TüV und H Gutachen ohne Problme bestanden hat und das gleich beim ersten Mal!!!!!!

Danke noch mal an alle
gruß matthias
hain hat geschrieben:Moin,
besten dank noch mal an alle die mir hier schon viel geholfen haben. Ich wollte euch nur schnell wissen lassen das mein Bulli heute den TüV und H Gutachen ohne Problme bestanden hat und das gleich beim ersten Mal!!!!!!geil, hoffe das ich ihn morgen angemeldet bekomme und das ich ihn dann lange ohne Probleme fahren kann.
Danke noch mal an alle
gruß matthias

Gruß,
Thorsten