Uiuiui, nichts für Ungut aber man merkt das du noch nicht viel Erfahrung mit T2 gesammelt hast.T2-Franke hat geschrieben:Hey. Das Ding soll 5000€ kosten, rostmäßig sieht er echt ganz gut aus, nur am motorblech wären da schweißarbeiten nötig. Die tragenden Teile sehen auch ganz gut aus. Die Seitenschweller-Profile sind innen am Anfang etwas angerostet, aber nichts tragisches. Roststellen die ich gefunfen habe habe ich alle oben auf den Fotos gepostet Motor läuft einwandfrei. batterieblech ist auch noch top.
Sandstrahlen zum Lackieren könnte ich ihn in meiner Tante ihrem Betrieb in einer Strahlkabine kostenlos in Eigenleistung.
Lackierung müsste ich nur den Lack + 10€ Stundenlohn zahlen ( wenn sollte er Zweifarbig, unten rot oben creme-weiß werden).
Karosseriearbeiten sind kein Problem, habe div. Schweißgeräte.
eigentlich wollte ich einen Campingbus... "Würde aber auch mit klar kommen ab und an die Sitze auszubauen und eine Matratze hinten reinzuschmeisen"
Ich schaue jetzt schon seit ca. einem dreiviertel Jahr täglich in Mobile und der gleichen, aber einen T2 in dem obigen Zustand unter 4500€ habe ich nie gefunden und gesehen.
Habt ihr einen Geheimtipp wo man noch " günstig" einen T2 bekommen kann?
Dein Zwischensatz

Da wird das ganze Programm auf dich zukommen und da macht es keinen Unterschied das du diverse Schweißgeräte hast.
10€ Stundenlohn ? Sorry, dann kann es keine gute Arbeit werden.
5.000,- sind 2.500,- zu viel.
Das schöne an dem Bus ist, innen scheint er noch gut zu sein, 9 Sitzer ist auch nicht oft zu finden.
Schade wäre wenn du den Bus zum Camper umfrickeln würdest, diese Zeiten sind vorbei (was den Werterhalt betrifft).
Aber jeder kann machen was er will, und das ist ja das Interessante am Bulli. Solltest du dein vorhaben umsetzen, ich kenne jemanden der die Sitzbänke haben will