na dann will ich mich mal vorstellen ...
Ich komme aus Hamburg, bin 35, arbeite in der IT und habe mittlerweile schon ein paar Erfahrungen mit älteren Auto´s gesammelt und bin gerade auf der Suche nach einem neuen "Projekt" ...
Bisher habe ich mich mit meinem ´67er Volvo Amazon beschäftigt und die letzten 2 Jahre mit einem Dodge Dart herumgeschlagen (wen sowas interessiert: http://67dodgedart.blogspot.com ) Und jetzt tritt latente Langeweile ein

Hatte bis vor 12 Jahren schon mal VW-Bus - damals einen alten T3 Postbus mit Hochdach, den ich mir ausgebaut hatte und lustige Urlaubsreisen damit gemacht habe - und irgendwie trauere ich dem guten Stück noch immer hinterher .... da kam während des letzten Zelturlaubs am Gardasee die Idee, wieder nen VW-Bus anzuschaffen.
Bis jetzt habe ich die Varianten alle durchgespielt - T3 - T4 - T5 - aber irgendwie reizt mich mittlerweile ein T2 noch deutlich mehr - ein Klassiker mit Nutzwert und Charme, der (bis auf den T3) meiner Meinung den neueren irgendwie fehlt.
Meine aktuelle Idee ist, meinen Volvo Amazon zu verkaufen, und dann in der Preisregion um 12-15k Euro einen T2 vorzugsweise in Westfalia-Ausstattung mit Hubdach zu kaufen.
Möglichst eine bereits ältere Restauration mit leichter Patina .... wo ggf. technische Instandsetzung aber keine Blecharbeit nötig ist.... na mal schauen ... werde Euch ein wenig mit Fragen auf den Keks gehen und vielleicht hat der eine oder andere ja Lust seine Meinung zu ein paar Angeboten auf dem Markt abzugeben

Soweit ersteinmal - beste Grüsse!
Lars