Ein Neuer aus Mittelhessen
- Seenbachtaler
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 454
Ein Neuer aus Mittelhessen
Nachdem ich schon mehrere Jahre euer Forum gepannt mitverfolgt habe, möchte ich nun aktiv werden und mich auch vorstellen. Mein Name ist Pitt, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Vogelsberg in Mittelhessen.
T2 fahre ich seit 26 Jahren, habe etliche verschlissen und auch restauriert - und manchmal dann verschlissen. Ich schraube sehr gerne, betrachte dies als sinnvolle Freizeitbeschäftigung nach einem Arbeitstag im Büro.
Leider fehlt in den letzten Jahren immer mehr die Zeit....
Für mich ist der T2 eine Zeitmaschine, die einen, wenn man einsteigt und losfährt, immer in die 70er/80er Jahre zurückbeamt, der Blues beginnt und der Alltagsstress fällt wie von selbst ab.
Der Weg ist das Ziel, nicht die Geschwindigkeit, um schnell irgendwo anzukommen.
Zur Zeit besitze ich eine 71-er T2a/b Pritsche in Haltergemeinschaft mit drei Freunden, einen 76-er T2b Westfalia Berlin, leider im Sommer 2011 durch Motorbrand zur Dauerbaustelle mutiert sowie einen 76-er Ex BGS / Feuerwehrbus mit zwei Schiebetüren und großem Schiebedach, der noch auf seine Erweckung wartet.
Die Pritsche haben wir seit 2001, restauriert in 2002 und 2011. Wir benutzen sie als "Bauhure", für Gartenschnitt, als Fetenmobil und dergleichen.
Ihr merkt, wohin die Reise geht: Ich bin nicht für totrestaurierte Autos, bei denen man die Krise bekommt, wenn mal Dreck drauf ist.
Die Autos sind gebaut um eine Aufgabe zu erfüllen und deswegen (und natürlich weil es Spaß macht) werden sie auch erhalten.
T2 Campingbusse habe ich immer gehabt, sie haben mich viele Jahre in den Ferien durch Europa und Nordafrika gebracht.
2004 habe ich bis dahin meinen letzten 79-er T2 Westfalia Berlin verkauft, mir einen T3 Turbodiesel zugelegt und schon bald bemerkt, dass dies nicht dasselbe ist:
Ein Bulli musste wieder Her.
2010 war es dann so weit, ich konnte den jetzigen 76-er Westi kaufen, der T3 sollte weichen.
2011 brannte das ganze Heck des T2, es konnte zwar gelöscht werden, für eine Reparatur war jedoch keine Zeit.
Zum Glück gab es noch den T3, wenigstens die Urlaube waren gerettet.
Letzten Freitag habe ich den T3 inspziert, TüV ist bald fällig, und beschlossen, dass die Tage des T3 nun wirklich gezählt sind.
Heute habe ich den Westi aus seiner Unterkunft geholt, die Restauration geht demnächst los, ich werde euch berichten.
Herzliche Grüße
Pitt
T2 fahre ich seit 26 Jahren, habe etliche verschlissen und auch restauriert - und manchmal dann verschlissen. Ich schraube sehr gerne, betrachte dies als sinnvolle Freizeitbeschäftigung nach einem Arbeitstag im Büro.
Leider fehlt in den letzten Jahren immer mehr die Zeit....
Für mich ist der T2 eine Zeitmaschine, die einen, wenn man einsteigt und losfährt, immer in die 70er/80er Jahre zurückbeamt, der Blues beginnt und der Alltagsstress fällt wie von selbst ab.
Der Weg ist das Ziel, nicht die Geschwindigkeit, um schnell irgendwo anzukommen.
Zur Zeit besitze ich eine 71-er T2a/b Pritsche in Haltergemeinschaft mit drei Freunden, einen 76-er T2b Westfalia Berlin, leider im Sommer 2011 durch Motorbrand zur Dauerbaustelle mutiert sowie einen 76-er Ex BGS / Feuerwehrbus mit zwei Schiebetüren und großem Schiebedach, der noch auf seine Erweckung wartet.
Die Pritsche haben wir seit 2001, restauriert in 2002 und 2011. Wir benutzen sie als "Bauhure", für Gartenschnitt, als Fetenmobil und dergleichen.
Ihr merkt, wohin die Reise geht: Ich bin nicht für totrestaurierte Autos, bei denen man die Krise bekommt, wenn mal Dreck drauf ist.
Die Autos sind gebaut um eine Aufgabe zu erfüllen und deswegen (und natürlich weil es Spaß macht) werden sie auch erhalten.
T2 Campingbusse habe ich immer gehabt, sie haben mich viele Jahre in den Ferien durch Europa und Nordafrika gebracht.
2004 habe ich bis dahin meinen letzten 79-er T2 Westfalia Berlin verkauft, mir einen T3 Turbodiesel zugelegt und schon bald bemerkt, dass dies nicht dasselbe ist:
Ein Bulli musste wieder Her.
2010 war es dann so weit, ich konnte den jetzigen 76-er Westi kaufen, der T3 sollte weichen.
2011 brannte das ganze Heck des T2, es konnte zwar gelöscht werden, für eine Reparatur war jedoch keine Zeit.
Zum Glück gab es noch den T3, wenigstens die Urlaube waren gerettet.
Letzten Freitag habe ich den T3 inspziert, TüV ist bald fällig, und beschlossen, dass die Tage des T3 nun wirklich gezählt sind.
Heute habe ich den Westi aus seiner Unterkunft geholt, die Restauration geht demnächst los, ich werde euch berichten.
Herzliche Grüße
Pitt
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Willkommen erst mal.
Also Deine Bauhure sieht auf dem Bild eher wie 'ne Edelnutte aus.....
Sorry, der musste sein
Harald
Also Deine Bauhure sieht auf dem Bild eher wie 'ne Edelnutte aus.....
Sorry, der musste sein

Harald
- Seenbachtaler
- T2-Autor
Re: Ein Neuer aus Mittelhessen
Hm, da sah sie auch grad mal gut aus. 

Hey Pitt,
ich glaub wir könnten Freunde werden..... so mit Bauhure und Alltagsschlampe :unbekannt:
Ich find´s gut das du auch deine T2 nutzt und runterreitest, ich fahre im Alltag (Sommer/Winter/Schnee+Salz/Regen) einen T2 Automatik, für Urlaube einen T2a/b Westi, zwischendurch auch mal Pritschen und so was da grade rumliegt. Aber einen Bus für die Vitrine werde ich auch bald haben
Ist echt schön deine Breitpritsche.
Willkommen !
Uli
ich glaub wir könnten Freunde werden..... so mit Bauhure und Alltagsschlampe :unbekannt:
Ich find´s gut das du auch deine T2 nutzt und runterreitest, ich fahre im Alltag (Sommer/Winter/Schnee+Salz/Regen) einen T2 Automatik, für Urlaube einen T2a/b Westi, zwischendurch auch mal Pritschen und so was da grade rumliegt. Aber einen Bus für die Vitrine werde ich auch bald haben

Ist echt schön deine Breitpritsche.
Willkommen !
Uli
Willkommen im Forum.
Sieht schick aus.
Ich fang demnächst an zu bauen und weiß noch nicht,
ob ich meinen Kasten nicht sicherheitshalber abmelde und weit weg einsperre. :unbekannt:
gruß
Martin
Sieht schick aus.
Ich fang demnächst an zu bauen und weiß noch nicht,
ob ich meinen Kasten nicht sicherheitshalber abmelde und weit weg einsperre. :unbekannt:
gruß
Martin
Hi Pitt,
willkommen unter Gleichgesinnten. Eine schöne Vorstellung hast du uns da geschrieben.
Ich bin gespannt auf weitere Berichte von dir.
Gruß, Basti
willkommen unter Gleichgesinnten. Eine schöne Vorstellung hast du uns da geschrieben.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Pitt,
Da wird aus so manchem "Fahrzeug" eben eher ein hübsches "Standzeug" - und man hat trotzdem Spaß dran
Aber viel Erfolg bei Deiner Resto und Erfüllung Deiner hehren Ziele
Gibt's noch Bilder von Deinen früheren T2 Reisen für uns?
Reiselustige Grüße aus Berlin,
Na ja, Ersatzteile werden teurer, seltener, schlechter... Hilfe rarer... man selbst leider auch älter, schwächer und bequemer...Seenbachtaler hat geschrieben:...Ich bin nicht für totrestaurierte Autos, bei denen man die Krise bekommt, wenn mal Dreck drauf ist.
Da wird aus so manchem "Fahrzeug" eben eher ein hübsches "Standzeug" - und man hat trotzdem Spaß dran

Aber viel Erfolg bei Deiner Resto und Erfüllung Deiner hehren Ziele

Gibt's noch Bilder von Deinen früheren T2 Reisen für uns?
Reiselustige Grüße aus Berlin,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Seenbachtaler
- T2-Autor
Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen.
@ Rolf-Stephan: Prinzipiell hast du recht mit dem Älterwerden , will das noch nicht so recht wahrhaben.
Klar gibt es Reisebilder jede Menge, muss mal rumkramen, einige sind noch nicht mal eingescannt.
Einige hab ich auf die Schnelle gefunden:
@ Rolf-Stephan: Prinzipiell hast du recht mit dem Älterwerden , will das noch nicht so recht wahrhaben.

Klar gibt es Reisebilder jede Menge, muss mal rumkramen, einige sind noch nicht mal eingescannt.
Einige hab ich auf die Schnelle gefunden:
- Seenbachtaler
- T2-Autor
Ach noch zwei mit der Pritsche im Einsatz nach einer Schlachtaktion kurz vor der Abfahrt zum Schrotti Ende 2010.
War vor der Resto, da sieht sie eher nach "Hure" aus...
Herzliche Grüße
War vor der Resto, da sieht sie eher nach "Hure" aus...

Herzliche Grüße
...das klingt doch schon mal net schlecht!Seenbachtaler hat geschrieben:...sowie einen 76-er Ex BGS / Feuerwehrbus mit zwei Schiebetüren und großem Schiebedach, der noch auf seine Erweckung wartet. ...

Moin Pitt, gibts auch Bilder von deinem BGS? Wenn ja, mal her damit!
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...