Neuer aus Königswinter

Hier können sich User vorstellen
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Neuer aus Königswinter

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben: der wurde bis zur Fahrzeugmitte wohl mit Steinschlagschutz lackiert und dann überlackiert. Warum, wahrscheinlich weil er untenrum schon angeknabbert war. :? Man kann doch genau die Kante im Seitenteil und an der Türkanten vorne erkennen wo die abgeklebt haben.
Ich hab das bisher immer als Dekorstreifen interpretiert, zumal er an der Beifahrertüre ca 3 cm parallel zum unteren Rand verläuft.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: der wurde bis zur Fahrzeugmitte wohl mit Steinschlagschutz lackiert und dann überlackiert. Warum, wahrscheinlich weil er untenrum schon angeknabbert war. :? Man kann doch genau die Kante im Seitenteil und an der Türkanten vorne erkennen wo die abgeklebt haben.
Ich hab das bisher immer als Dekorstreifen interpretiert, zumal er an der Beifahrertüre ca 3 cm parallel zum unteren Rand verläuft.

na ich weiss nicht, sieht komisch aus der Dekorstreifen,aber viellicht weiss der Boskoop-Klaus mehr :D er hat ihn ja life gesehen
Gruß
Klaus *223
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Klaus,

was Du alles siehst :respekt:

Allerdings dachte ich auch das wäre ein Zierstreifen - ich bin mir auch jetzt nicht sicher ob oder ob nicht.

Das wäre aber ein Erklärung dafür warum er nicht weg geht - wenn der Lack etc. o.k. wäre finde ich den Preis nicht zu hoch. Viele Amis werden so zwischen 10-15000 angeboten und da ist der Lack fertig oder einen Billiglackierung drauf. Bis die Karosse dann ordentlich gemacht ist biste auch bei fast 20000. Naja, vielleicht nicht ganz :?

Der ist z.b. so ein Fall: gute Substanz aber halt Neulackierung fällig: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Und dann haste wieder nur einen in Orange.

Gruß Bernd
Boskoops-Klaus
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Boskoops-Klaus »

also soweit ich das beurteilen kann ist der untenrum nicht neu lackiert... der Strich ist defenitiv ein Dekorstreifen .... das hab ich gesehen und gefühlt :D
der Streifen läuft einmal rund um den Bus herum und findet sich auch auf der Front oberhalb der Lüftungsgitter wieder, ich hab zuerst gedacht da wäre der Lack an der Kante was runterpoliert :mrgreen: ... sieht auf jeden Fall cool aus :thumb:
vw.jpg
viele Grüße,
Klaus
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

o.k. wenn der Erstlack ist dann ist das doch schon mal was. Wo ist dann der Hacken? Ist der Preis wirklich zu hoch bei dem Zustand?
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Oh, der ist aber wirklich schön. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. Vorallem in Kombination mit den blauen Karos.
Ich bin mir sicher das es auch welche gibt die die Farbe ganz schrecklich finden, aber beim Taigagrün scheiden sich ja auch schon die Geister.

Und zumindest laut dem hier http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lack ... 83579.html wärste dann ein echter Trendsetter.

Das ist ein 74er, oder? Ich meine die Farbe gab es nur 74 - 75 bei den Amis.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten