Nach dem ersten Hallo nun ein kleiner Bericht über meine letzten zwei Monate. Ich werde mich sehr kurz fassen ob der Fülle der Informationen, aber ich fange einfach mal an.
Anfang Juni kam unser Clementinchen in die kleine Familie. Das Ziel ist Mitte August mit der Hochzeitsreise zu starten.
Einen Tag nach der Überführung haben wir angefangen (Zukünftig weiß ich dann auch dass ich zuerst mit dem Motor anfangen werde!)
Zuerst kam das völlig zerissene Dach runter, damit der Bus in die elterliche Garage passt.
Dann ging es weiter mit der Vorderachse:
-Traghebel
-ach was soll ich schreiben....ALLES neu! Achse war noch gut, sämtliche Peripherie ist neu! Bremsen,Gummimanchetten etc.
Hinterachse, NEU. Wobei neu generell im Austausch der Verschleißteile und der Säuberung/Lackierung/Überarbeitung aller alten brauchbaren Teile zu sehen ist.
Danke hier nochmal an Harald (ghiafix) für die Vermittlung der 46er Nuß
Elektrik: Umgebaut auf DE und bissle amerikanischen Kabelsalat habe ich auch entfernt bzw. überarbeitet.
Neues Stoff ins Dach und nach 5 Wochen gings zum Tüv.
Zurück kam ich mit der Nachricht: Scheibenwischer, Hupe, und Luftfilter vom Zentralvergaser müssen funktionieren bzw. angepasst werden. Der gute Mann hat dabei übersehen, dass der Luftfilter des Zentralvergasers nicht das Hauptthema sein sollte, sondern der Vergaser an sich.
Nach dem Tüv habe ich mich (etwas spät) um meinen Motor gekümmert. Dieser hat auf der Überführung 4L Öl auf 450 km verbrannt...Kompression was so naja (7/8/5/9) aber der ölverlust hat trotzdem das Rausnehmen erfordert. Nachdem der Motor auseinandergenommen war hat ein sehr sehr netter Motorenfachmann dann das vernichtende Urteil gefällt. Entweder Motor komplett neu machen, oder neuen kaufen/finden (ja der Aufruf im Forum, und im Bugnet). Die Köpfe waren hinüber aufgrund von tollem Auslassventilsalat (3x 37 und 1x40 in 38er Bohrungen

, oder so ähmnlich, Motorseitig bin ich völlig grün, daher bitte nicht verreissen
Also nochmal Geldbeutel auf, Morgens um halb 4 nach HH düsen und Abends im 21 Uhr wieder mit einem Ford Focus mit Front-Heckmotor zurück sein. Hier gilt der Dank Rainer O. Lahstedt und Herrn E. aus HH! Rainer war sehr nett dich persönlich kennen zu lernen.
Der Motor war drei Tage später wieder drinnen und der Herr vom Tüv freute sich über einen seperaten Hupenknopf,funktinonierende Scheibenwischer und zwei Vergaser mit originalem Lufi
H Gab es auch gleich

Dann hat es zwar noch zwei abende gebraucht bis das Herz vom Clementinchen richtig eingestellt war, aber jetzt schnurrt sie wie eine Großkatze
Jetzt gilt es nur noch das Clementinchen wieder abschließbar zu machen. Das kostete mich heute einige Nerven. Habe stand heute zwei gleichschließende Schlösser, an der Beifahrertür gar keines, an der Heckklappe eine runde Madenschraube (die war schon rund) und an der Schiebetür bekomme ich den Griff nicht ab
Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen wie ich den Griff rausbekomme? Ziehen bringt nichts, ist der noch irgendwo gesichert?
Und hat mir jemadn ggf. recht zeitnah einen neuen Satz Schlösser oder Schließzylinder abzugeben (Siehe suche)? Denn langsam wird meine Zeit doch knapp.
Weiterhin möchte ich mich jetzt bei euch allen hier bedanken! Habe zwar aufgrund meines Zeitmangels nur geschraubt und daher nichts geschrieben in den letzten Wochen, aber trotzdem sehr viele wichtige Infos aus dem Forum erhalten! VIELEN DANK DAFÜR!
Bilder und eine genaue beschreibung schicke ich dann mit Reisebericht nach unserer Hochzeitsreise, die voraussichtlich am Freitag starten wird
Gruß m