Hallo liebe Fangemeinde,
vor einigen Tagen haben wir am Niederrhein Familienzuwachs aus Californien bekommen und ich kann jetzt schon die Freude von so vielen hier im Forum verstehen.
Fange gerade mal an eine Bestandsaufnahme zu machen....
Hier zunächst mal ein Foto .
Gruß Klaus und Pitti
ich kann eure Freude verstehen
Re: ich kann eure Freude verstehen
Sahara Tarnung
Mal so rein Interesse halber: was zahlt man für so einen Import (Zustand?)?

Mal so rein Interesse halber: was zahlt man für so einen Import (Zustand?)?

- erni123
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Servus Klaus und Pitti,
Willkommen hier im Forum. Schönen Bus hast du da. Hast ihn selbst geholt oder über nen Händler...
Farbe muss mir ja gefallen, meiner hat unten rum die selbe, oben is er weiß
Erni
Willkommen hier im Forum. Schönen Bus hast du da. Hast ihn selbst geholt oder über nen Händler...
Farbe muss mir ja gefallen, meiner hat unten rum die selbe, oben is er weiß

Erni
Re: ich kann eure Freude verstehen
Hallo Erni,
oder darf ich Thomas sagen?
Ich habe mal spioniert was Du so gepostet hast, um den Hintergrund der Frage zu verstehen.
Bist Du schon unterwegs?
Sicher ist es nicht nur ein Rechenexempel, sondern auch die Frage wie sehr man sich mit der Materie Oldtimer auskennt, wenn man vor der Endscheidung steht seinen Urlaub mit der Beschaffung eines Autos zu verbinden, oder lieber nen Händler einzuschalten.
Da die Achse für US Importe wegen Zoll nun doch meist Rotterdamm ist, sind wir halt bei den holländischen Kollegen:
z.B. Kieft en Klock und thecoolVW bei Albert.
(sind ja sicher bekannt..., aber vergewissert euch selbst wenn ihr die Angebote durchstöbert.)
Es gibt sicher einige Modelle wo man noch etwas (oder ein bischen mehr)
dran tun muß, oder die wo man sofort losfahren kann.
Ich hab mich mal für die etwas bessere Mitte entschieden.
Rost ist halt kein so großes Thema, aber Plastik und Gummi, naja...die californische Sonne
Gruß Klaus und Pitti
oder darf ich Thomas sagen?
Ich habe mal spioniert was Du so gepostet hast, um den Hintergrund der Frage zu verstehen.

Bist Du schon unterwegs?
Sicher ist es nicht nur ein Rechenexempel, sondern auch die Frage wie sehr man sich mit der Materie Oldtimer auskennt, wenn man vor der Endscheidung steht seinen Urlaub mit der Beschaffung eines Autos zu verbinden, oder lieber nen Händler einzuschalten.
Da die Achse für US Importe wegen Zoll nun doch meist Rotterdamm ist, sind wir halt bei den holländischen Kollegen:
z.B. Kieft en Klock und thecoolVW bei Albert.
(sind ja sicher bekannt..., aber vergewissert euch selbst wenn ihr die Angebote durchstöbert.)
Es gibt sicher einige Modelle wo man noch etwas (oder ein bischen mehr)

Ich hab mich mal für die etwas bessere Mitte entschieden.
Rost ist halt kein so großes Thema, aber Plastik und Gummi, naja...die californische Sonne

Gruß Klaus und Pitti
- erni123
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Hey,
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, das mit Urlaub und Oldtimer Kauf hat sich alles so gegeben. Sitz grad am Flughafen.
Bin erst im Süden von Kalifornien, bis ich in genau einer Woche den Bulli aus Oregon abhole. Dann werden wir ihn mal quer durch den Südwesten testen. Dir ganz viel Spaß mit seinem Import.
Erni
Gerne Erni, is nicht nur mein nickname hier sondern sonst auch mein Spitzname
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, das mit Urlaub und Oldtimer Kauf hat sich alles so gegeben. Sitz grad am Flughafen.
Bin erst im Süden von Kalifornien, bis ich in genau einer Woche den Bulli aus Oregon abhole. Dann werden wir ihn mal quer durch den Südwesten testen. Dir ganz viel Spaß mit seinem Import.
Erni
Gerne Erni, is nicht nur mein nickname hier sondern sonst auch mein Spitzname