aus dem Westen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Nueppi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

aus dem Westen

Beitrag von Nueppi »

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Rheinland, genauer von der südlichen Düsseldorfer Stadtgrenze.
Meine ersten Autos waren Käfer (1302 und 1303) und ich hatte auch schon mal anderthalb Busse (T2s mit Freunden geteilt), das ist allerdings nun auch schon wieder … ach lassen wir das … Wir waren jedenfalls viele Jahre lang mit Bussen in Süd-West-Europa unterwegs, eine wunderbare Zeit an die ich mich sehr gern zurück erinnere.

Seit ein paar Jahren keimt der Wunsch nach einem T2 immer wieder auf und wird spürbar stärker. Insbesondere wenn ich mir die Bullis in Hilgen anschaue wo ich häufiger mit dem Motorrad bin. Ich liebe diese Art zu reisen und möchte das unbedingt wieder tun.
Es hat keine Eile, nun steht eh erst mal der Herbst & Winter vor der Tür.

Wenn Ichs mir aussuchen dürfte, das wäre mein Traum:
Ein später T2b Westfalia Berlin Bus in Orange oder Gelb, Flachmotor und Hubdach. Mitteldurchgang und drehbarer Beifahrersitz.
Er sollte in einem guten gepflegten Zustand sein, ohne Rost (oder wirklich nur sehr wenig). Technik sollte funktionieren und TÜV wäre auch nicht schlecht. Ein H Kennzeichen wäre sensationell.

Ich weiss das ich ein oder zwei Tode sterben muss, deshalb sind die oben genannten Wünsche natürlich auch änderbar bzw. variabel. Hauptsache es bleibt beim T2.

Es ist schon lange her das ich ein luftgekühltes Fahrzeug mit 4 Rädern besessen habe und ich kenne mich nicht mehr wirklich aus. Seit ein paar Wochen lese ich mich fleissig in das Thema ein. Ich schraube normalerweise alte Motorräder, das allerdings viel.

Wenn jemand hier im Forum seinen Bus verkaufen möchte oder gar muss, kann ich versprechen das er in gute Hände kommt.
Vielleicht erklärt sich ja auch jemand aus der Bulli Gemeinde bereit sich mit mir mal ein Fahrzeug anzusehen - im Gegenzug kann ich jederzeit gern mit Rat und Tat zu Motorrad (Oldtimer) Fragen beistehen.

Viele Grüße,
Stefan
WE BRAKE FOR NOBODY
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: aus dem Westen

Beitrag von BulliUli »

Hallo Stefan,

also wenn du demnächst mit dem Fliewatüt nach Hilgen kommst, könnten wir über einen Tausch mal sprechen. :wink:
Ich bin der mit dem roten T2b Automatik bzw. grauen T2a/b Camper.
Wir Jecken aus Hilgen helfen dir gerne bei deiner Suche, mach dich mal erkenntlich in Hilgen- am besten mit dem Fliewatüt..... bidibidibidi
Uli
Nueppi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: aus dem Westen

Beitrag von Nueppi »

Hallo Uli,
ich mach mich dann gern mal bemerkbar ...
Wenn Du da irgendwo ein orangenes Tüüt (Motorrad) aus ME siehst, bin ich nicht weit weg. Am FliWa arbeite ich noch :thumb:

Viele Grüße,
Stefan

KLICK!
WE BRAKE FOR NOBODY
Antworten