[Holzbulli] endlich H - endlich Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Holzbulli] endlich H - endlich Vorstellung

Beitrag von clipperfreak »

Mani hat geschrieben:okay, man kann es also unter Umständen nachweisen, aber ist ein Bulli denn nicht mehr original, wenn man sich originales Zubehör aus einer originalen Zubehörliste montiert an original dafür vorgesehenen Befestigungspunkten?

:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß eine nachgerüstete AHK die Originalität schmälern soll. Man muß ja die Kirche im Dorf lassen. Dann müßte man ja auch noch mit dem Originalreifensatz von damals unter Umständen unterwegs sein??? :wink:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß eine nachgerüstete AHK die Originalität schmälern soll. Man muß ja die Kirche im Dorf lassen.
Da geb ich Klaus vollkommen recht, wollte im Rahmen der H-Abnahme und der dazu gehörigen HU die AHK eintragen lassen, der Prüfer hat nur gemeint: "Das gibts nicht mehr, da gibts nichtmal n Kästchen dafür im neuen Schein wo man die Prüfnummer eintragen könnte" Ne Kopie der Anbauanleitung reicht i.d.R. um die Zulassung der Kupplung für das Fahrzeug nachzuweisen. Eine Einschränkung für das H-Kennzeichen ist einen nachgerüstete AHK auf jeden Fall nicht. Besonders, wenn wie bei meiner Bj. 1982 drauf steht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

ich hab meine AHK eintragen lassen, als ich H-Kennzeichen betantragt habe. Ist dann im neuen Brief unter Zusätze mit der Prüfnummer eingetragen worden. war auch erst vor einem Monat, also ganz aktuell
Bild

Bild Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo mani,

der haenger wuerde ja perfekt zu meinem bus passen, der ist naemlich auch von 76. weisst du, was so ein haenger jaehrlich an steuer und versicherung kostet ?

gruesse

ralph

ps: die frage nach steuer und versicherung hat sich erledigt. das habe ich gerade geklaert. was willst du denn dafuer haben? ist er angemeldet ? hat er tueff ? kannst du mir mal eine telefonnummer mailen ??
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

der Anhänger ist bis 400kg ZGG, damit 14€ Steuern im Jahr. Versicherung weiß ich nicht, kann aber nicht hoch sein.

Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Mani hat geschrieben:der Anhänger ist bis 400kg ZGG, damit 14€ Steuern im Jahr. Versicherung weiß ich nicht, kann aber nicht hoch sein.

Grüße
Mani

Zahle für meinen Heinemann mit 450 kg zul. GG. 15 € im Jahr, das geht sicher noch günstiger, aber wegen 2 oder 3 Euro mach ich da mal keinen Aufwand
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten