Hey Ho aus Gütersloh
Hey Ho aus Gütersloh
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich hier schon einiges gelesen und einige hilfreiche Tipps bekommen
habe (Dank an B.C. für die Tipps zum Scirocco Lenkrad), wollte ich mich auch mal
Schnell vorstellen.
Ich komme aus Gütersloh und fahre einen '75er T2 Typ23 in Kat-Schutz Orange.
Bis jetzt brauchte ich nicht viel am Bulli machen, aber nun ist wie bei einigen
anderen der frontscheibenrahmen durch und an den ausstellfenstern kommt auch Regen rein.
Als erstes ist aber der Scheibenrahmen vorne dran.
Bilder vom Bulli kommen später.
Erstmal allen einen schönen Muttertag und Grüsse aus GT
Henne
Nachdem ich hier schon einiges gelesen und einige hilfreiche Tipps bekommen
habe (Dank an B.C. für die Tipps zum Scirocco Lenkrad), wollte ich mich auch mal
Schnell vorstellen.
Ich komme aus Gütersloh und fahre einen '75er T2 Typ23 in Kat-Schutz Orange.
Bis jetzt brauchte ich nicht viel am Bulli machen, aber nun ist wie bei einigen
anderen der frontscheibenrahmen durch und an den ausstellfenstern kommt auch Regen rein.
Als erstes ist aber der Scheibenrahmen vorne dran.
Bilder vom Bulli kommen später.
Erstmal allen einen schönen Muttertag und Grüsse aus GT
Henne
Re: Hey Ho aus Gütersloh
Hallo Henne,
willkommen hier im Forum.
Ja die Tipps hier sind gut und werden von mir auch immer gebraucht...
Hab auch eine orangen Bus und bin gerade and er Frontscheibe tätig.
Auch die seitlichen Drehfenster sind bei mir eine Problemstellung....
Grüße Daniel
willkommen hier im Forum.
Ja die Tipps hier sind gut und werden von mir auch immer gebraucht...
Hab auch eine orangen Bus und bin gerade and er Frontscheibe tätig.
Auch die seitlichen Drehfenster sind bei mir eine Problemstellung....
Grüße Daniel
Na ich hoffe noch, das die hintern ausstell Fenster nicht ganz so schlimm sind und nur an den Übergangsstellen der Dichtung etwas "gammeln". Wird sich zeigen wenn sie rauskommen.
Hier nochmal n paar Bildchen
Hier nochmal n paar Bildchen
Hallo Henne,
das Problem ist ja immer das man es erst richtig sieht wenn alles ausgebaut ist.
Hier mal ein paar Beispielbilder von meiner Baustelle......
viewtopic.php?f=16&t=15828&start=15
Wünsche viel Erfolg
Daniel
das Problem ist ja immer das man es erst richtig sieht wenn alles ausgebaut ist.
Hier mal ein paar Beispielbilder von meiner Baustelle......
viewtopic.php?f=16&t=15828&start=15
Wünsche viel Erfolg
Daniel
Danke,
ja ich denke die Drehfenster sehen ähnlich aus, bin aber am überlegen die gegen ganze Scheiben zu tauschen und hinten Schiebefenster einzubauen.
An der Frontscheibe erwartet mich ähnliches denke ich, bin schon drauf gespannt wie schlimm es ist. Wird aber noch 1-2 Wochen dauern bis ich da dran gehe.
Dir auch viel Erfolg
Grüße Henne
ja ich denke die Drehfenster sehen ähnlich aus, bin aber am überlegen die gegen ganze Scheiben zu tauschen und hinten Schiebefenster einzubauen.
An der Frontscheibe erwartet mich ähnliches denke ich, bin schon drauf gespannt wie schlimm es ist. Wird aber noch 1-2 Wochen dauern bis ich da dran gehe.
Dir auch viel Erfolg
Grüße Henne
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi,
auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Du hattest nicht zufällig vor der D-Säule so eine Kabeldurchführung in der Seitenwand? Da deiner auch ein Kat-Schutz gewesen ist, müsste er sie ja gehabt haben, oder?
Beste Grüße
Lasse
auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Du hattest nicht zufällig vor der D-Säule so eine Kabeldurchführung in der Seitenwand? Da deiner auch ein Kat-Schutz gewesen ist, müsste er sie ja gehabt haben, oder?
Beste Grüße
Lasse
Hallo Lasse,
Wenn du die Ladesteckdose meinst ist die bei mir am Heck links zwischen der Motorraumklappe und dem Rücklicht.
(Im Bild oben zusehen, da wo der weiße Aufkleber zu sehen ist)
Grüße Henne
Wenn du die Ladesteckdose meinst ist die bei mir am Heck links zwischen der Motorraumklappe und dem Rücklicht.
(Im Bild oben zusehen, da wo der weiße Aufkleber zu sehen ist)
Grüße Henne
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Moin Henne und willkommen hier im Forum.
Das Thema mit den Ausstellfenstern hatten wir erst kürzlich hier im Forum.
Diese Fenster sind leider recht häufig undicht, wobei es aber nicht unbedingt gleich ein durchgerosteter Fensterrahmen am Fahrzeug sein muss. Häufig ist die Dichtung unten am Drehpunkt undicht und das Wasser sucht sich seinen Weg ins Innere.
Anschließend rostet der Rahmen des Fensters und irgendwann auch der Fensterausschnitt am Fahrzeug durch.
Ich habe mit den Dichtungen von WolfsbürgWest aus den USA gute Erfahrungen gemacht. Zumindest vor ein paar Jahren noch waren die hier in D erhältlichen Repo-Dichtungen nicht brauchbar und sofort wieder undicht. Wie es mit den aktuell angeboteten aussieht weiß ich aber nicht.
Die Idee die Ausstellfenster gegen Schiebefenster auszutauschen, finde ich gut. Bei mir war es nur ein einzelnes Fenster, wenn ich ich mir überlege das ich drei dieser Fenster überholen müsste...
Gruß Stephan
Das Thema mit den Ausstellfenstern hatten wir erst kürzlich hier im Forum.
Diese Fenster sind leider recht häufig undicht, wobei es aber nicht unbedingt gleich ein durchgerosteter Fensterrahmen am Fahrzeug sein muss. Häufig ist die Dichtung unten am Drehpunkt undicht und das Wasser sucht sich seinen Weg ins Innere.
Anschließend rostet der Rahmen des Fensters und irgendwann auch der Fensterausschnitt am Fahrzeug durch.
Ich habe mit den Dichtungen von WolfsbürgWest aus den USA gute Erfahrungen gemacht. Zumindest vor ein paar Jahren noch waren die hier in D erhältlichen Repo-Dichtungen nicht brauchbar und sofort wieder undicht. Wie es mit den aktuell angeboteten aussieht weiß ich aber nicht.
Die Idee die Ausstellfenster gegen Schiebefenster auszutauschen, finde ich gut. Bei mir war es nur ein einzelnes Fenster, wenn ich ich mir überlege das ich drei dieser Fenster überholen müsste...

Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ich werd mal schauen in welchem zustand die Fenster sind und dann entscheiden was ich mit ihnen mache, im moment geht die Tendenz eher zu nem Schiebefenster.
Wenn ich sie raus hab stell ich hier mal n paar bilder vom Zustand rein.
Gruß Henne
ich werd mal schauen in welchem zustand die Fenster sind und dann entscheiden was ich mit ihnen mache, im moment geht die Tendenz eher zu nem Schiebefenster.
Wenn ich sie raus hab stell ich hier mal n paar bilder vom Zustand rein.
Gruß Henne