Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich fleißig Teilegesuche und blöde Fragen stelle

Ich heiß Tobi und wohne in der Nähe von Pforzheim (Richtung Bretten, genauer in Nussbaum). Seit kurzer Zeit habe ich einen T2 in sumatragrün bei mir stehen und habe auch schon diverse Reparaturen angefangen. Er soll zumindest diesen Spätsommer schon auf der Straße sein...
Bisher hatte ich nur kurz mal einen T3, aber wirklich nur kurz. Mein letztes großes Projekt war eine fast-Vollrestauration eines Rover Mini Cabrio-Umbau inklusive Lackierung in Eigenregie. Ganz so aufwändig soll es diesmal beim T2 nicht werden beziehungsweise die richtige Lackierung lass ich dann doch lieber einen Fachmann machen (obwohl sich das Ergebnis beim Mini auf jeden Fall sehen lassen kann, aber der Aufwand ist schon ordentlich...).
] Zum T2:
Ich habe den Bus von 1974 für nen, so denke ich, ziemlich guten Preis bekommen. Er ist fahrbar, dh Motor läuft. Die Bremsen sind etwas fest, die werden natürlich rundum erneuert inkl. Sattel. Das Besondere an meinem sumatragrünen T2 ist, dass er original ab Werk eine linke Schiebetür anstelle einer rechten hat

Die ToDo-Liste:
Im Prinzip müssen alle Radläufe gemacht werden, der Scheibenrahmen und eine Ecke hinten rechts. Dann die Bremsen überholen und hier und da ein paar neue Scheibendichtungen, besonders auch am Schiebedach (btw: sind die Dichtungen fürs Schiebedach selten? Auf anhieb hab ich noch nichts gefunden...). Zudem soll er mittels verstellbarer Vorderache tiefergelegt werden, diese liegt auch schon bereit. Eventuell zusätzlich noch mit TAS (ihr werdet im Suche/Biete Bereich von mir lesen

Ich freue mich auf gute Tips und ne nette Gemeinschaft hier im Forum! Vielleicht schaff ich es mit eurer Hilfe tatsächlich, den T2 in den nächsten Monaten schon fit zu bekommen

Viele Grüße