[bulli1896] Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Antworten
bulli1896
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[bulli1896] Vorstellung

Beitrag von bulli1896 »

Hallo, ich bin Axel, 34 Jahre aus Hannover. Seid 1996 bin ich Busfahrer, zunächst in einem ´84 T3, ab 1998 in einem ´86. Danach war ich 2 Jahre Buslos, bis ich 2002 meinen ersten T2 kaufte. Er war Bj. ´77, und ´ne ziemliche Bastelkiste.Ich fuhr ihn als Alltagsauto. Leider gab er 2004 entgültig seinen Geist auf.

Bild

Im Juni 2005, zwei Tage vor meiner Hochzeit kaufte ich mir meinen "Roten". Es sollte ein T2a Camper sein, und nur noch als "Schönwetterauto" angemeldet werden.

Edit aps: Link zum großbild. Bitte max. Breite von 800 Pixel beachten.
http://www.pictureupload.de/originals/p ... te_127.jpg

Edit aps: Bild verkleinert und über Bildupload des Forums eingefügt. :wink:
091008101858_Hochzeit_Hotte_127.jpg
Der Bus ist Bj. ´69. 1988 wurde er nach Südafrika exportiert, bevor ihn mein Vorbesitzer 2002 nach Deutschland reimportierte und teilrestaurierte.

Im Sommer 2006 hatte der Bus seine erste Bewährungsprobe. Ein Freund und ich hatten das Glück Serientickets für die WM zu bekommen. Da wir keine Lust hatten uns mit den Lkw´s auf de Autobahn zu streiten, und außerdem hatten wir ja Urlaub, sind wir die 4 Wochen ausschließlich Land- und Bundesstraßen gefahren. 4000km, und mein "Roter" hat nicht einmal gemuckt!!. Ich kann sagen, daß das einer der geilsten Urlaube war, die ich je hatte.

Im folgenden Winter ging es meinem Bus das erste mal an den Kragen. Mein Vorbesitzer hatte den Unterboden komplett mit Unterbodenschutz zugekleistert, den wollte ich runter haben, da ich den Wagen eh´nicht im Winter fahre, und ich wissen wollte wie es darunter aussieht. Was soll ich sagen, es endete damit, daß ich den kompletten Unterboden getauscht habe.

Bild

Wobei "ich" eigentlich übertrieben ist. Meine schrauberischen Fähigkeiten halten sich in Grenzen, aber ich gebe mir Mühe. Habe mich inzwischen vom Praktikant des Praktikanten zum Hiewie hochgearbeitet, aber wenn´s ans eingemachte geht, hilft mir ein professioneller Bus-Spezialist.

Ich habe sehr genaue Vorstellungen, wie mein Bus mal am Ende dastehen soll, wobei Zeit keine große Rolle spielt. Alles wird nach und nach gemacht, wie es sich eben ergibt, und der Geldbeutel mitspielt.
Ich habe z.B. keinen Mitteldurchgang, und wollte unbedingt eine passende Westfalia-Ausstattung, da in meinem eine modifitierte T3-Ausstattung verbaut war. Leider sind diese Varianten kaum zu bekommen, bis ich im Herbst 2007 eine Ebay-Auktion gesehen habe. Auto grottig, aber mit genau der Ausstattungsvariante die ich haben wollte in gutem Zustand. Habe dem Verkäüfer ´ne Riesen-Frikadelle ans Ohr gequatscht, bis er mir die Ausstattung schließlich verkauft hat. Und da ich jetzt 3 verschiedene Bezüge hatte, war das Winterprjekt 2007 die Innenausstattung zu verbauen und neu zu beziehen.

Bild

Bild

Diesen Winter steht der tausch der Vorderachse mit Umbau auf Scheibenbremse an, da meine Vorderachse vor 6 Wochen ihren Dienst quittiert hat.
Wie ihr seht, bin ich kein Super-Originalo, ich lege halt wert auf einen "zeitgenössischen Look :D

Das war´s, das bin ich bzw. mein Bus

Gruß aus der Heimat der Busse

Axel

Edit aps: Link zum großbild. Bitte max. Breite von 800 Pixel beachten.
http://www.pictureupload.de/pictures/09 ... 06_156.jpg

Edit aps: Bild verkleinert und über Bildupload des Forums eingefügt. :wink:
091008102356_WM_2006_156.jpg

@aps: Kannst du mir nochmal mit den Bildern helfen, ich bin zu doof!! :kaputt:

Edit aps: Erledigt, aber picture-upload tut nicht. Mal sehen. AHA, mit Trick 17 sichtbar gemacht. Du kannst aber auch den Bildupload des Forums nutzen. Ganz unten unter dem Posting-Eingabefeld steht "Dateianhang hochladen", funktioniert wie beim dateimanager. Anschließend ist es möglich, das Bild an beliebiger Stelle des Postings einzufügen. Mit Cursor an die Stelle gehen, wo es hin soll, dann "Im beitrag anzeigen".
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Neuer Forumbereich!! "Vorstellung der User"

Beitrag von MichaB »

ich bin zu doof!!
:yau:

Vorstellung der User is nich hier sondern hier. :schlaumeier:

Macht nix, lässt sich richten. :mrgreen:

Ansonsten Willkommen im Forum.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Harald
Wohnt im T2!

Re: Neuer Forumbereich!! "Vorstellung der User"

Beitrag von Harald »

bulli1896 hat geschrieben:@aps: Kannst du mir nochmal mit den Bildern helfen, ich bin zu doof!! :kaputt:
Hey Axel,

kurz ein herzlichen Willkommen - und dann ergänze bitte mal Deine Bitte an Andreas: Er mag Dir nen eigenen Thread geben!

Und weil es gerade so gut passt: Schön, daß wir nen Andreas-Mod haben, auch nette Leute wie Axel brauchen mal Hilfe!

Grüße,
Harald*393

edit: Keine 6min - da hatte Andreas den schon verschoben :respekt:
Zuletzt geändert von Harald am 09.10.2008 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [bulli1896] Vorstellung

Beitrag von aps »

Moin,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

Beitrag abgetrennt und in "Vorstellung der User" integriert. Gleich auch Bilder eingebunden, Bilder runtergeladen, verkleinert und nochmals neu eingebunden ... :wink:
Harald*393 hat geschrieben:edit: Keine 6min - da hatte Andreas den schon verschoben :respekt:
Ja, aber nur, weil ich momentan ausschließlich Schreibtischarbeit habe und daueronline bin. Das wird nicht zur Regel.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bulli1896
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulli1896] Vorstellung

Beitrag von bulli1896 »

Vielen Dank!! Bin Computer-Blinder (an Größe der Bilder keinen Gedanken verschwendet :troll: ), werde es das nächste mal auf deinem beschriebenen Weg versuchen.

Gruß

Axel
Antworten