Silberfisch mit Westfalia Umbau
- stefangilles
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
na siehst`de, Bj Nov. 1978... und ehemals echter Silberfisch.
Der wurde 1979 nicht mehr gebaut, deswegen meine Verwunderung über Deine erste Angabe.
(aber wichtig für Deine Teilesuchen wird immer das Modelljahr sein, und das ist damit 1979.)
Heute würde man so ein seltenes Silberfisch Sondermodell wahrscheinlich nicht mehr so umrüsten.
(Hab meinen Luxus Bus aber auch einfach umgebastelt zum Camper
)
Schade auch, dass von der ehemalige selten, blaue Silberfisch-Einrichtung nix mehr vorhanden ist.
Beim Camper Umbau kamen wohl mehrere Schlachtfahrzeuge frühere Modelljahre zum Einsatz und eine Menge Eigenbau und Umbau.
Bett und zerschnittener Seitenschrank von einer Einrichtung vor 1974, Kühlschrank-/Kochschrank nach 1974, Aufstelldach vor 1974, ... Tisch und Hocker Eigenbau.... Sitz- und Schlafbankbezüge, Verkleidungen, Dachschrank... Eigenkreation.
Ich sehe keine Gasflaschen Behälter? - hat er keinen Kocher (Heizung/Kühlschrank mit Gasbetrieb) verbaut?
Grüße,
na siehst`de, Bj Nov. 1978... und ehemals echter Silberfisch.
Der wurde 1979 nicht mehr gebaut, deswegen meine Verwunderung über Deine erste Angabe.
(aber wichtig für Deine Teilesuchen wird immer das Modelljahr sein, und das ist damit 1979.)
Heute würde man so ein seltenes Silberfisch Sondermodell wahrscheinlich nicht mehr so umrüsten.
(Hab meinen Luxus Bus aber auch einfach umgebastelt zum Camper

Schade auch, dass von der ehemalige selten, blaue Silberfisch-Einrichtung nix mehr vorhanden ist.
Beim Camper Umbau kamen wohl mehrere Schlachtfahrzeuge frühere Modelljahre zum Einsatz und eine Menge Eigenbau und Umbau.
Bett und zerschnittener Seitenschrank von einer Einrichtung vor 1974, Kühlschrank-/Kochschrank nach 1974, Aufstelldach vor 1974, ... Tisch und Hocker Eigenbau.... Sitz- und Schlafbankbezüge, Verkleidungen, Dachschrank... Eigenkreation.
Ich sehe keine Gasflaschen Behälter? - hat er keinen Kocher (Heizung/Kühlschrank mit Gasbetrieb) verbaut?
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

- stefangilles
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Silberfisch mit Westfalia Umbau
Die Gasflasche habe ich beim Neuaufbau nicht mehr eingebaut. Der ganze Küchenblock war mir zu sperrig. Deswegen gibt es nur ne Kühlbox. Die Standheizung war ne Katastrophe. Hab ein elektr. Gebläse verbaut. Reicht völlig und macht weniger Krach...
Gekocht wird nur draussen. Habe mir ne Kederleiste aufgeschraubt, da ziehe ich mir eine zugeschnittene Markise ein...
Dachte erst die Lederausstattung wäre eine Sonderausstattung von Westfalia gewesen. Aber dann ist das ganze wohl eher eine " Eigenkreation"
Das mit dem Baujahr war mir garnicht so bewusst...
Leider habe ich Probleme mit der H- Zulassung. Der Gesamteindruck hatte dem Prüfer nicht gefallen. Meine Begründung eine Originallackierung nur ausbessern zu wollen, als einfach überzulackieren reichten Ihm nicht.
Vielleicht find ich hier ja einen guten Rat...
Bilder folgen..
.. Frohes Neues!!!

Gekocht wird nur draussen. Habe mir ne Kederleiste aufgeschraubt, da ziehe ich mir eine zugeschnittene Markise ein...
Dachte erst die Lederausstattung wäre eine Sonderausstattung von Westfalia gewesen. Aber dann ist das ganze wohl eher eine " Eigenkreation"
Das mit dem Baujahr war mir garnicht so bewusst...

Leider habe ich Probleme mit der H- Zulassung. Der Gesamteindruck hatte dem Prüfer nicht gefallen. Meine Begründung eine Originallackierung nur ausbessern zu wollen, als einfach überzulackieren reichten Ihm nicht.
Vielleicht find ich hier ja einen guten Rat...
Bilder folgen..
.. Frohes Neues!!!
Re: Silberfisch mit Westfalia Umbau
Moin,
Gruß Bernd
Jupp, wechsel erst mal den Prüferstefangilles hat geschrieben:Leider habe ich Probleme mit der H- Zulassung. Der Gesamteindruck hatte dem Prüfer nicht gefallen. Meine Begründung eine Originallackierung nur ausbessern zu wollen, als einfach überzulackieren reichten Ihm nicht.
Vielleicht find ich hier ja einen guten Rat..

Gruß Bernd
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
Wenn nein, lass Dir sagen, was er geändert haben will. Punkt für Punkt.
Es muss nicht 100%ig original sein und auch nicht vom Zustand nur perfekt.
Schau Dir den Anforderungskatalog an und prüfe selbst, ob alles passt:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf
Da ist zwar einiges grenz wertig, aber auch vom Prüfer abhängig, ob er es durchgehen lässt.
Der Lack ist aber nur ein Punkt im Anforderungskatalog.
Grüße,
hat er sich vielleicht etwas genauer ausgedrückt?stefangilles hat geschrieben:Leider habe ich Probleme mit der H- Zulassung. Der Gesamteindruck hatte dem Prüfer nicht gefallen.
Wenn nein, lass Dir sagen, was er geändert haben will. Punkt für Punkt.
Es muss nicht 100%ig original sein und auch nicht vom Zustand nur perfekt.
Schau Dir den Anforderungskatalog an und prüfe selbst, ob alles passt:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf
Da ist zwar einiges grenz wertig, aber auch vom Prüfer abhängig, ob er es durchgehen lässt.
Den Zustand des Lacks kann man auf Deinen Minibildern bisher nicht beurteilen.Meine Begründung eine Originallackierung nur ausbessern zu wollen, als einfach überzulackieren reichten Ihm nicht.
Der Lack ist aber nur ein Punkt im Anforderungskatalog.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura