Kabul

Hier können sich User vorstellen
Antworten
kabul
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kabul

Beitrag von kabul »

Guten Tach und Grüße aus der Diaspora Sachsen-Anhalt!

Und nein, mein Neuzugang kommt nicht aus Kabul, sondern aus Kalifornien!
Meine VW Geschichte ist schnell erzählt, dafür aber schon längeren Ursprungs:
1982 gab´s den Führerschein und dazu einen gebrauchten Käfer mit 34PS in Orange! Sportlenkrad, schwarzer Kord, integrierte Kopfstützen und Kamei Spoiler mit Nebelscheinwerfern! Erste Liebe, ich werde heute noch weich wenn ich dran denke!
Ein Motorradunfall trieb mich dennoch aufgrund eines zeitweise unbrauchbar gewordenen linken Beins abrupt in die Arme einer halbautomatischen Formschönheit und so kann ich
nun schon seit über 30 Jahren nicht mehr von ihr lassen...
Auch wenn wir hier in Magdeburg nicht weit entfernt von der Keimzelle Wolfsburg, respektive Osnabrück liegen, so ist für luftgekühlte Boxer die Einsamkeit auf den Strassen nicht zu übersehen.
Im November kam nun der US Bulli als Verstärkung hinzu und wird mir wohl einiges an Prüfungen auferlegen... bis er auf die Strasse kann...Fragen über Fragen! Aber das wollt ihr hier doch so - oder?!

Der Bulli:
1974
original orange - weiss
original und immer noch 7-Sitzer
Schiebedach (nicht funktionstüchtig, was sonst!)
1800er Maschine AW029226 (leider?!) umgerüstet auf Zentralvergaser,
unbekannte Laufleistung,
Karosse mit einer kleinen Durchrostung im Bereich einer Sitzaufnahme, soweit ich das erkennen konnte ist er unfallfrei, ausgenommen kleinere Rempler.
Scheibendichtungen alle zu Kohle degeneriert,
Innenausstattung halbwegs komplett und Polsterbezüge bis auf eine Klinke nicht gerissen und auch nicht spröde, aber die Hälfte der unteren Polsterung habe ich schon mit dem Kehrblech aufgesammelt.... das kennen die meisten von euch wohl!

Und hier kommt Ka-Bul!
DSC_0885.jpg
DSC_0043.jpg

Viele Grüße und bullireiches 2015!
Kabul
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Kabul

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Willkommen

und wieder einer mehr mit dieser guten Kombi :thumb:
bei mir war der sogenannte "Flachbulli" seit 1997 da, der Bulli folgte erst 2008 (nach Versuchen mit anderen Oldies).

Bild

Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Berlin
kabul
T2-Süchtiger

Beitrag von kabul »

Vielen Dank Rolf, für die freundliche Begrüßung!

Ich habe schon so einige Male Deine fantastische Seite durchstreift, was für eine Arbeit und so viele interessante Informationen!
Auch das Forum hier ist traumhaft, was wären wir ohne Internet - so „neu“ und schon Kulturgut, finde ich!

Leider wird mein Bulli auf seine erste Ausfahrt noch warten müssen. Der Motor ist raus und wirft einige Fragen auf!
Laut M-Plate sollte es ein 1,8 Liter mit Zweivergaseranlage sein. Die Motorkennbuchstaben am Block weisen ihn aber eindeutig als 2 Liter Maschine mit Einspritzanlage aus. Das Lüftergehäuse könnte entsprechend der Kennbuchstaben wiederum zum Originalmotor gehört haben. Da hat vielleicht ein Vorgänger einen 2L Rumpfmotor ins alte Blech gekleidet?!
Der Motor scheint neue Köpfe bekommen zu haben, was mit dem Rumpf passiert ist weiss ich nicht. Der Zentralvergaser und der Verteile sind definitiv neu, das Getriebe soll überholt worden sein. Alles sieht etwas „lieblos“ gemacht aus, ein Einlasskanal weisst Rußspuren auf und zuletzt ist er Motor auch über das (mein) erträgliches Mass hinaus inkontinent...
Er gehört also weiter zerlegt, aber:
Was ist eure Meinung, was würdet ihr tun? Kriege ich den so wie er jetzt konfiguriert ist über die Vollabnahme incl. H-Kennzeichen oder muss dafür alles zurückgebaut werden?

Beste Grüße aus Magdeburg
Hubertus alias Kabul

Hier die Bilder:
kabul
T2-Süchtiger

Beitrag von kabul »

Nochmal die Bilder JPG...
Antworten